1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ContextMenü nur nach LongClick ?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von gurkenprinz, 04.08.2010.

  1. gurkenprinz, 04.08.2010 #1
    gurkenprinz

    gurkenprinz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo !!

    Unser Kunde (wohl eher IPhone fixiert :p) möchte statt der ein und ausklappbaren menu-navigation eine fixe Navigationsleiste mit den Menüpunkten am unteren Bildschirmrand. Dazu hab ich einfach eine CustumNavigationsLeiste gemacht und binde diese einfach in den Activities ein.

    Wenn es nun Untermenüpunkte gibt öffne ich einfach ein ContextMenü. Das Problem das jetzt aufgetreten ist, ist das sich das ContextMenü nur bei einem LongClick öffnet.

    Kann ich da irgendetwas ändern damit dieses SubMenü auch bei ein normalen Click öffnet ?

    Besten Dank !
    lg gurkenprinz
     
  2. the_alien, 04.08.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
  3. FelixL, 04.08.2010 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Der Link wird falsch geparst, da fehlt ein )
    Der Tipp sieht aber nach genau dem aus was du gesucht hast.
    Activity | Android Developers

    Einfach in der onClick-Methode openContextMenu (View view) aufrufen.
    (Der View muss trotzdem vorher via registerForContextMenu(View) registriert worden sein!)
     

Diese Seite empfehlen