1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cools: Die Lösung für den Kamera Bug (Spica läuft immer auf 800MhZ)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von svenk16, 13.07.2010.

  1. svenk16, 13.07.2010 #1
    svenk16

    svenk16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Hallo zusammen,

    für alle die eine schlechte Akkuleistung haben und bei denen sich das Spica nicht mehr runtertaktet --> Cools

    Gefunden habe ich das ganze hier:

    CoolS – A great app for your SPICA ( improving battery life ) Samsung Galaxy Spica Firmwares & Stuff

    im Market einfach mal nach Cools suchen.

    Das Programm braucht soweit ich es beurteilen kann kein root und stellt den Cpu takt wieder auf conservative. Hat Autostart und und ggf. auch eine akustische Benachrichtigung. Mit Root geht es auf jeden Fall, es sollte mal einer ohne Root testen.

    Ich habe das ganze jetzt getestet und bisher hat es zuverlässig funktioniert. Habe heute 10 mal die Kamera gestartet, die Datei überprüft --> Performance Mode, gewartet und 1 Minute später war der CPU Mode wieder auf Conservative, genau das was man braucht.

    Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    tsw123, stefanlo, Smoki und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Smoki, 14.07.2010 #2
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Also bei mir tut sich der Prozessormodus irgendwie nicht von allein ändern, sondern erst wenn ich auf "Slow Down CPU now" drück. Hab aber noch nie bemerkt, dass der Akku großartig schneller in die Knie geht nachdem man mal die Kamera gestartet hat. Hab am Mo mein Handy neu gestartet und seitdem nicht fotigrafiert und kann keine höhere Akkulaufleistung beobachten. Warte jetzt schon nen paar Minuten und der steht immer noch auf "Performance"! Mal beobachten.
    Hab übrigens kein Root.
     
  3. svenk16, 14.07.2010 #3
    svenk16

    svenk16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Also in der Beschreibung steht wenn the Screen turns off, also sobald sich der Monitor abschaltet, soweit ich es beurteilen kann erst wenn es das Handy automatisch macht und nicht nach Druck der Sperrtaste.

    Wenn er es aber auf Knopfdruck umstellt sollte es zumindest ohne Root gehen.

    Kannst ja mal folgendes probieren. Kamera an, ausmachen und das Handy von selbst das Display ausschalten lassen, danach in Cools gehen und und nachschauen, sollte dann auf Conservative stehen.

    Der Bug mit den 800 Mhz kann recht ärgerlich sein, bei mir hielt der Akku am Anfang nur 1 Tag bs ich den Bug gefunden habe, ich habe es dann immer über ein Script umgesetzt und jetzt hält der Akku 3-4 Tage
     
  4. Smoki, 14.07.2010 #4
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Jo also:
    1. Ich sollte mal die Beschreibung lesen
    2. Jetzt gehts. Auch nach manuellem Lock ist es auf "Conservative".
    Mal schaun ob des jetzt merklich Akku spart. Aber 3-4 Tage werd ich eh net schaffen, da ich denn Akku immet leersurfe/spiele. :)
     
  5. svenk16, 14.07.2010 #5
    svenk16

    svenk16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    das kenne ich auch, aber ich nutze es ganz normal, 1-1,5 Stunde telefonieren, Mails abrufen, auch mal Spiegel usw. im Netz lesen, allerdings alles per 3G, Wlan zieht extrem Saft. Was auch ne ganz große Rolle spielt ist der Kontrast, der steht bei mir auf 25% alles andere ist mir zu grell. Nachts immer Flugmodus an.
     

Diese Seite empfehlen