1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CoPilot Absturz/Forced Close auf Galaxy Ace

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von BergischLand, 21.11.2011.

  1. BergischLand, 21.11.2011 #1
    BergischLand

    BergischLand Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo Zusammen,

    da ich vom ALK-Support keine Antwort bekomme und bisherige Recherchen leider auch keine Lösung brachten, hoffe ich hier auf Hilfe.

    Ich nutze seit über einem halben Jahr Copilot Live Europa Premium auf meinem Galaxy Ace.

    In letzter Zeit muss ich bei JEDER Nutzung feststellen, dass die App nach ca. 8 Minuten geschlossen wird, das Ace spring zum Startscreen zurück. In der Benachrichtigungszeile ist das App-Icon noch zu sehen, ein Neustart über die Benachrichtigungszeile ist möglich.

    Dieser Fehler tritt nicht nur bei aktiver Navigation auf, auch bei lediglich offener Anwendung schließt Copilot selbständig.

    Hier noch ein paar Systemdaten:
    Samsung Galaxy Ace S-5830
    Android 2.2.1, Froyo.XWKAB
    kein Hack, kein Root
    Copilot Live Version 9,1,0,161 mit Westeuropa-Kartenpaket

    Vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem oder besser noch eine Lösung.

    Danke schonmal im Voraus...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. BergischLand, 22.11.2011 #2
    BergischLand

    BergischLand Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Update:

    Ich habe mittlerweile eine Supportantwort erhalten. Man riet mir, sowohl die Navi-App als auch den zugehörigen Datenordner auf der Speicherkarte zu löschen.

    Anschließend dann CoPilot neu aus dem Market installieren und In-App die gewünschte Karte downloaden. Wichtig sei, kein Backup zu verwenden, sondern nur "frisches" Material aus dem Market.

    Ein erster Test des Stabilität verlief zufriedenstellend.

    Falls also mal jemand von Euch vor dem gleichen Problem steht, alles deinstallieren und neu aufs Handy, dann sollte es wieder stabil laufen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ottofish, 16.12.2012 #3
    ottofish

    ottofish Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Tja der thread ist alt, aber demnach müßten bei Copilot

    zumindest (die Karten) auf der externen SD Karte eines nicht gerootetem Samsung Galaxy Ace S-5830 laufen.

    Stimmt das? ich dachte das das nur am internen Speicher gehen würde der aber doch viel zu klein ist für die Karten
    EDIT:
    Konnte selbst herausfinden für alle dies auch wissen wollen:

    https://de.getsatisfaction.com/copi...edium=widget&utm_source=widget_copilotlive_de

    "Falls Ihr Android-Gerät nicht über ausreichenden internen Speicher verfügt (moderne Geräte haben mindestens 4 GB internen Speicher), werden die Karten von CoPilot automatisch auf der SD-Karte installiert.

    Wenn Sie ein neueres Gerät mit großem internen Speicher und einem Steckplatz für externe SD-Karten verwenden, können die Karten nicht auf die externe SD-Karte verschoben werden. Wir hoffen, die Funktion in einer künftigen Aktualisierung bereitstellen zu können."
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012

Diese Seite empfehlen