1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

copilot live läuft und läuft und läuft - trotz schließen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von uwm, 04.07.2011.

  1. uwm, 04.07.2011 #1
    uwm

    uwm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Habe bei meinem Desire S wie bei allen anderen Geräten vorher auch wieder Copilot live als Navi installiert.

    Nur lässt sich das auf dem Desire S nicht beenden : Auch wenn ich mit dem Ausschalt Button beende, erscheint es unter Telefoninfo-Akku-Akkuverbrauch immer noch mit 13 %.
    Jetzt habe ich mir noch blöderweise die neue Europa Version für den Urlaub geladen, die erscheint zusätzlich mit 5%.

    Na super ... 18% des Akkuverbrauchs gehen aufs Konto zweier geschlossener Programme ?

    Da kann ich das Handy ja eigentlich gleich an der Steckdose lassen ...

    Hat jemand einen Vorschlag , eine Idee, einen Tip was ich machen kann außer die App ganz normal in der App mit dem Ausschalt Button zu beenden ?
    Der scheint nicht zu funktionieren, und blöderweise hilft auch Aus und Wiedereinschalten nicht, die App steht dann immer noch unter Akkuverbrauch drin ...
     
  2. szallah, 05.07.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    mal ganz doof gefragt:
    seit wann haben die apps den strom gezogen? seit ner woche? seit dem letzten laden? seit der letzten benutzung der apps?
    weil wenn du die heute mittag ne stunde lang benutzt hast ist' klar dass die noch so hoch in der liste stehen... da musste erst wieder aufladen und ggf. mal neu starten damit die nicht mehr in der statistik sind...
     
  3. uwm, 05.07.2011 #3
    uwm

    uwm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Die stehen da seit heute Mittag. Neustart und geladen habe ich aber bereits. Wurden heute genutzt, stimmt.
     
  4. MeDesires, 05.07.2011 #4
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Achte mal drauf, ob das Handy sich nach dem Aufladen bei der Zeitleiste im Akkuverbrauch auch wirklich wieder auf Null setzt, sobald es aufgeladen ist. Bei mir tut es das nämlich hin und wieder nicht (und demnach stehen dann da auch noch alte Einträge von vor dem Aufladen). Ist es richtig zurückgesetzt, dann benutze die Copilot App mal nicht, und schau ob sie trotzdem noch auftaucht.
     
  5. ms85, 26.07.2011 #5
    ms85

    ms85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, es werden über 10% Akkuverbrauch beim Copilot Live angezeigt obwohl ich es nicht geöffnet habe und auch nicht offen hatte. D.h. es taucht im Batteriemonitor direkt nach dem Abstecken auf auch wenn die Zeit sich korrekt zurückgesetzt hat. Woran kann das liegen?

    Grüße Martin
     
  6. uwm, 26.07.2011 #6
    uwm

    uwm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Bei mir verschwindet die App (meistens) irgendwann, wenn ich oft genug einen Neustart gemacht habe.

    Da copilot ja auch ein wenig Strom braucht war ich zuerst ziemlich erschrocken, aber so schlimm ist es wohl nicht, jedenfalls sinkt die Standby Zeit nicht großartig auch wenn ich nichts mache und es "weiterlaufen" lasse, daher betrachte ich zumindest für mich das Ps gelöst.
     

Diese Seite empfehlen