copilot live läuft und läuft und läuft - trotz schließen

U

uwm

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Habe bei meinem Desire S wie bei allen anderen Geräten vorher auch wieder Copilot live als Navi installiert.

Nur lässt sich das auf dem Desire S nicht beenden : Auch wenn ich mit dem Ausschalt Button beende, erscheint es unter Telefoninfo-Akku-Akkuverbrauch immer noch mit 13 %.
Jetzt habe ich mir noch blöderweise die neue Europa Version für den Urlaub geladen, die erscheint zusätzlich mit 5%.

Na super ... 18% des Akkuverbrauchs gehen aufs Konto zweier geschlossener Programme ?

Da kann ich das Handy ja eigentlich gleich an der Steckdose lassen ...

Hat jemand einen Vorschlag , eine Idee, einen Tip was ich machen kann außer die App ganz normal in der App mit dem Ausschalt Button zu beenden ?
Der scheint nicht zu funktionieren, und blöderweise hilft auch Aus und Wiedereinschalten nicht, die App steht dann immer noch unter Akkuverbrauch drin ...
 
mal ganz doof gefragt:
seit wann haben die apps den strom gezogen? seit ner woche? seit dem letzten laden? seit der letzten benutzung der apps?
weil wenn du die heute mittag ne stunde lang benutzt hast ist' klar dass die noch so hoch in der liste stehen... da musste erst wieder aufladen und ggf. mal neu starten damit die nicht mehr in der statistik sind...
 
Die stehen da seit heute Mittag. Neustart und geladen habe ich aber bereits. Wurden heute genutzt, stimmt.
 
Achte mal drauf, ob das Handy sich nach dem Aufladen bei der Zeitleiste im Akkuverbrauch auch wirklich wieder auf Null setzt, sobald es aufgeladen ist. Bei mir tut es das nämlich hin und wieder nicht (und demnach stehen dann da auch noch alte Einträge von vor dem Aufladen). Ist es richtig zurückgesetzt, dann benutze die Copilot App mal nicht, und schau ob sie trotzdem noch auftaucht.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, es werden über 10% Akkuverbrauch beim Copilot Live angezeigt obwohl ich es nicht geöffnet habe und auch nicht offen hatte. D.h. es taucht im Batteriemonitor direkt nach dem Abstecken auf auch wenn die Zeit sich korrekt zurückgesetzt hat. Woran kann das liegen?

Grüße Martin
 
Bei mir verschwindet die App (meistens) irgendwann, wenn ich oft genug einen Neustart gemacht habe.

Da copilot ja auch ein wenig Strom braucht war ich zuerst ziemlich erschrocken, aber so schlimm ist es wohl nicht, jedenfalls sinkt die Standby Zeit nicht großartig auch wenn ich nichts mache und es "weiterlaufen" lasse, daher betrachte ich zumindest für mich das Ps gelöst.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.344
MyKey0815
M
D
Antworten
3
Aufrufe
3.316
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten