Countdown mit Tasker

kiki2010

kiki2010

Stammgast
32
Ich würde gerne, für eine Abfrage, einen Countdown einfügen. Ich weiß, dass es den Befehl "wait" gibt. Ich würde aber die Zeit auch gerne noch anzeigen. Also als Beispiel bei einer bestimmten Bedingung kommt dann ein Popup in dem steht "Aktion xy wird in 10 Sekunden ausgeführt". Diese 10 Sekunden sollen dann rückwärts laufen und man kann entweder "abbrechen, bestätigen oder warten".

Grüße
kiki2010
 
Hi,

das Popup musste als Scene Basteln. Für den Timertask am besten ne For-Schleife mit 10 Zyklen, wobei jedesmal die Szene via Scene: Element Text aktualisiert wird und 1 Sek gewartet wird. Zum Abbrechen einfach den entsprechenden Button mit der Aktion Stopp: "Timertask" belegen. Zum Bestätigen zunächst auch die Stopp-Aktion ausführen und dann das, was halt passieren soll. Daher am besten für Timer und alles anschließende getrennte Tasks erstellen.


Gruß


Chillmann
 
Guten Morgen,

danke für Deine Antwort. Mit "Scene" kenne ich mich noch nicht aus, bin noch nicht so der perfekte Tasker Programmierer :). Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Eingabe etwas komfortabler am PC zu machen?
 
Etwas Experimentierfreude und dieser Beitrag sollten dich sicher schnell ans Ziel bringen. :)


Gruß

Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Ich habe das in den letzten Tagen versucht umzusetzen.
Nachdem ich so einigermaßen den Code hatte, der eigentlich auch funktioniert, habe ich leider gemerkt, dass die Timer-Action sehr unzuverlässig ist in Bezug auf die Zeit. Also es mag die Action tatsächlich 1 Sekunde (so eingestellt) dauern, aber insgesamt gibt es so viele Verzögerungen, dass es nach ein paar Actions auf ca. 1.5 Sekunden hinausläuft.
Damit kann man nichts genaues anfangen leider.
Schade.
 
Die Lösung ist aber, den Wait-Timer nicht auf 1 Sekunde zu stellen, sondern auf z.B. 250 ms und danach in einem Wait Until Timer die %TIMES vergleicht, ob er eine Sekunde weiter ist, das ist einigermaßen genau.
Der Wait-Timer ist nur eine Mindestzeit, also auf 1 Sekunde gestellt, dauert es mindestens eine Sekunde bis er weiter lauft.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
544
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
437
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
244
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten