1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CPU drosseln Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Transrotor, 15.06.2012.

  1. Transrotor, 15.06.2012 #1
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo zusammen,da ich im Momment alles auf meinem sgs2 so einstelle das ich maximal Akku spare, wollte ich mal fragen wie es mit der Android (ics 4.0.3) energiesparmodus einstellung aussieht. Wenn ich sie aktiviere sagt mein Handy die gpu wird gedrosselt. Ich merke das unter Apex Launcher von der Bedienungsflüssigkeit kaum.Hat fas ganze sonnst noch irgendwelche Nachteile? Wieviel wird die GPU eigentlich unter dieser einstellung gedrosselt? Ich spiele keine Games mit dem Handy, wo ausser bei Games wird eine hohe rechenleistung benötigt?
    Bitte um auskunft zur Verständniss.
     
  2. Estoroth, 15.06.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Der ICS-Sparmodus limitiert die CPU auf 1GHz und was er bei der GPU drosselt, weiß ich grade nicht auswendig. Ich merk da auch immer nie was. o_O
    Ja das hat natürlich Nachteile, je nach Anwendung könnte der Akku länger halten und die Framerate könnte darunter leiden ;)
     
  3. MAiLViRUS, 21.06.2012 #3
    MAiLViRUS

    MAiLViRUS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich lasse mein S2 immer auf halbvolle Beleuchtung, auf 1.2 ghz und spiele damit auch 2-3 Stunden am stück. Der Akku hat sich bisher immer positiv geschlagen.
    Wie gesagt umso kleiner der CPU eingestellt wird desto weniger framerate .

    Gruß,
    Timo

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen