CPU drosseln Nachteile?

T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen,da ich im Momment alles auf meinem sgs2 so einstelle das ich maximal Akku spare, wollte ich mal fragen wie es mit der Android (ics 4.0.3) energiesparmodus einstellung aussieht. Wenn ich sie aktiviere sagt mein Handy die gpu wird gedrosselt. Ich merke das unter Apex Launcher von der Bedienungsflüssigkeit kaum.Hat fas ganze sonnst noch irgendwelche Nachteile? Wieviel wird die GPU eigentlich unter dieser einstellung gedrosselt? Ich spiele keine Games mit dem Handy, wo ausser bei Games wird eine hohe rechenleistung benötigt?
Bitte um auskunft zur Verständniss.
 
Der ICS-Sparmodus limitiert die CPU auf 1GHz und was er bei der GPU drosselt, weiß ich grade nicht auswendig. Ich merk da auch immer nie was. o_O
Ja das hat natürlich Nachteile, je nach Anwendung könnte der Akku länger halten und die Framerate könnte darunter leiden ;)
 
Ich lasse mein S2 immer auf halbvolle Beleuchtung, auf 1.2 ghz und spiele damit auch 2-3 Stunden am stück. Der Akku hat sich bisher immer positiv geschlagen.
Wie gesagt umso kleiner der CPU eingestellt wird desto weniger framerate .

Gruß,
Timo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
2.540
CHEF-KOCH
C
C
Antworten
8
Aufrufe
1.164
chris1995
C
R
  • Ralle0190
Antworten
0
Aufrufe
692
Ralle0190
R
Zurück
Oben Unten