1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CPU Hochtakten/rooten + flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von experthandy, 03.08.2011.

  1. experthandy, 03.08.2011 #1
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hi zusammen,

    ich wollte nach fragen ob einer mir sagen kann: wie ich beim milestone den cpu bis zu 1GhZ hochtaken kann.Denn ich habe in Android Markt den Milestone Overclock runter geladen,aber es funktioniert nicht.ich schätze mal das ich es rooten muss bzw flashten oder??

    danke im voraus
     
  2. DroidLeo, 03.08.2011 #2
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Die Antworten auf alle deine Fragen findest du hier im Forum, wenn du die Suchfunktion mit den richtigen Eingaben fütterst.
    Als kleiner Tipp: Es heißt hochtakTen oder übertakten (ist tatsächlich ein deutsches Wort) und flashen (was wiederum englisch ist).

    Sieh dich mal im Anleitungsbereich um.
     
  3. BelleÉpoque, 04.08.2011 #3
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also, nur mal so am Rande: In der Beschreibung der App ausm Market steht auch *Requires Root* and *Stock (Default) Rom*. Bevor du einfach drauflos installierst, würde ich mir die Beschreibung durchlesen und auch nicht die Rechte einfach abnicken, denn sonst ist das Sicherheitskonzept hinüber.

    Hier ist die App RL Permissions ausm Market sehr hilfreich.

    Und weil ich gerade gut drauf bin, poste ich dir sogar den Link, damit du die SuFu nicht bemühen musst:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...mit-ohne-root-fuer-einsteiger.html#post240778
     
  4. k1l, 04.08.2011 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    gehört aber alles ins root-forum!
     
  5. experthandy, 04.08.2011 #5
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    erst mal danke an euch..und zweitenst: den link du mir geschickt hast denn habe ich schon gelesen..nur ich finde über diesen Programm( Milestone Overclock nichts).
    Das Problem ist ja: das handy habe ich günstig ersteigert und der verkäufer hat es so gelassen wie es benutzt wurde.aber bevor ich irgend etwas mache wollte ich nach fragen ob einer schon mit dem Programm erfahrung gemacht hat.
    Weil ich nicht weiß ob er jetzt gerootet oder geflasht hat..er hat ja nichts dazu gesagt..und jetzt das handy zurück zu setzen will ich auch nicht...daher..diesen beitrag...
     
  6. BelleÉpoque, 04.08.2011 #6
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Dann solltest erstmal herausfinden, was an deinem Stein alles gemacht wurde. Milestone Overclock halte ich persönlich für überflüssig. Allerdings auch nur, weil ich CM7 nutze.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    -FuFu- bedankt sich.
  7. -FuFu-, 04.08.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    So in etwa schaut es aus...

    erstmal rausfinden was am Gerät schon gemacht ist/wurde...
    dazu hier im Forum einlesen, um herauszufinden, was alles möglich ist und was du am ende haben möchtest...

    um im notfall machst du dein Gerät komplett neu... dazu gibt es hier genug Anleitungen, je nachdem was du willst...

    aber du solltest dich erstmal mit dem Gerät vertraut machen
     
  8. experthandy, 04.08.2011 #8
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    habe ich ja...

    Original Software noch drauf
    Android: 2.2.1
    ist gerootet

    also es ist noch wie im original zustand...
    ich will ja nicht flashten (keine andere Rom) soll schon original bleiben,sondern ich will nur cpu takt hochtaken...mehr nicht!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  9. -FuFu-, 04.08.2011 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    1. Rechtschreibung beachten, danke
    2. wenn es gerootet ist, kannst du es mit dem Milestone Overclock App hochtakten
    3. woher weißt du das es gerootet ist?
     
  10. experthandy, 04.08.2011 #10
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    weil ich es gerootet habe.und habe überprüft was für ein Android es hat.Ob es Original ist oder Custom-rom.Ist aber original...alles klar danke...
     

Diese Seite empfehlen