Motorola Milestone flashen !

D

DHDCS

Gast
Hallo habe vor ein Milestone zu Rooten,Recovery aufspielen und eine CR zu flashen (MIUI).Hab mal gegoogelt und dieses hier gefunden : Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung .Hab ich danach schon eine Recovery drauf?Oder kann ich CWM auch via Rom-Manager flashen?Oder ganz anders? :unsure: .Naja habe gerade kein passenden Thread hier gefunden in den ich das hätte posten können :sad: .Naja hoffe jemand kann mir die Frage(n) beantworten. :thumbup:
 
1. der Rom Manager ist mit dem Milestone nicht nutzbar zum flashen
2. mir hat das geholfen zum rooten: Milestone ... Rooten per Open Recovery ... Droid-World by -FuFu- so hast du auch gleich die nötige OpenRecovery auf der SD-Karte
3. MIUI spielst du dann ja über die OpenRecovery ein

zu 3.:
ich würd diese MIUI Version Empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-3-7-kostom-edtition-final-aroma.248620.html
dort die verlinkte .zip runterladen, NICHT entpacken und auf die SD-Karte nach /OpenRecovery/updates kopieren.
Die OpenRecovery starten, und per "Apply Update" dann die zip auswählen und den anweisungen folgen.
Vorher solltest du aber einen wipe/factory reset durchführen, da es sonst zu problemen kommen kann.


ich hoffe das es dir geholfen hat, aber so schwer sollte das nicht sein.
 
Danke erstmal !
Aber mir bleibt da noch eine Frage.Da sind ja 2 Anleitungen wie ich die Vulnerable Recovery flashe.Z.Z. bin ich auf Android 2.2.1 ,welche muss ich dann befolgen?Hab das Update über diese Motorola Software gemacht.OTA bekam ich immer nur Serverfehler angezeigt.
 
welche Anleitung nimmt man wohl, wenn man kein OTA Update gemacht hat?
 
Danke für die Bestätigung meiner ähm.... naja "dummheit" :cool2: .Aber habs jetzt nach der anderen Anleitung gemacht und gerootet.Jetzt habe ich dadurch ja auch eine Open Recovery drauf,mit der ich das MS gerootet hab.Jetzt könnte ich doch auch schon ne Rom darüber flashen.Oder?Natürlich vorher noch Wipen etc..
 
jap, du kannst mit der Open Recovery vorher ja auch ein nandroid backup erstellen (was dein jetztiges System + Einstellung, Apps und Co sichert), was du dann notfalls immer wieder zurückspielen kannst, falls dir das Custom Rom nicht gefällt...

das flashen des custom Roms ist wie gesagt recht simpel, bei MIUI ist es nur der eine Download (die zip datei, die man nicht entpacken darf), die man dann über die Open Recovery einspielt, hatte das ja kurz unter "zu 3." beschrieben.

falls du z.b. cm7 flashen möchtest, sind es 2 Dateien, aber vom prinzip her genau so simpel
 
Ist es normal das ich in der Recovery nur 4 Auswahlmöglichkeiten hab?
-reboot system now
-apply update.zip
-wipe data..
-wipe cache..
 
ja, man muß immer wieder auf "apply update.zip" gehen um die Open Recovery zu starten.

aber in vielen Custom Roms ist ein Script drin, was dies dann automatisch macht (in CM7 und der Kostom MIUI Version ist es z.b. drin)
 
Nur wenn ich auf apply SD card Update oder so gehe startet das Handy neu?!
Muss ich das Rom in update.zip umbennen?
 
nein, die zip vom Rom muß nach /OpenRecovery/updates
wenn es dann neustartet, kann es sein, das die update.zip der OpenRecovery weg ist (komm ab und an mal vor und niemand weis warum)
also einfach mal kontrollieren ob die update.zip noch direkt auf der sdkarte vorhanden ist (sollte ja der Ordner "OpenRecovery" und die "update.zip" direkt auf der sdkarte liegen), wenn sie weg ist einfach neu drauf kopieren und nochmal versuchen.
 
DAS_Original schrieb:
nein, die zip vom Rom muß nach /OpenRecovery/updates
wenn es dann neustartet, kann es sein, das die update.zip der OpenRecovery weg ist (komm ab und an mal vor und niemand weis warum)
also einfach mal kontrollieren ob die update.zip noch direkt auf der sdkarte vorhanden ist (sollte ja der Ordner "OpenRecovery" und die "update.zip" direkt auf der sdkarte liegen), wenn sie weg ist einfach neu drauf kopieren und nochmal versuchen.

Okey.Also ich bin jetzt unsicher.Ich habe auf der SD halt den Ordner OpenRecovery erstellt.Darin nochmal den Ordner updates und darin liegt die update.zip .So wenn ich jetzt in die Recovery boote stehen da erstmal die 4 Auswahlmöglichkeiten und unten steht : E:Can`t open /cache/recovery/command
Als ich dann eben nochmals versucht hab die update.zip zu installieren kam --Install from sdcard...
Finding update package...
E:Can`t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0p1)
E:Can`t mount SDCARD :update.zip
Installation abborted.
 
ich zitiere nochmal von der Homepage von FuFu
Dann ladet Ihr Euch die Aktuelle MiniMod OR von mir runter.
Download hier: MiniMod OR Downloads

Die Runtergeladene Datei entpackt Ihr und kopiert den Ordner OpenRecovery und die Datei update.zip auf Eure SD-Karte.

Die Datei und der Ordner müßen direkt ins rootverzeichniss der SD-Karte liegen (also nicht in einem Unterordner)

Nun könnt Ihr die Open Recovery starten.
das muß auf der sdkarte sein, und in dem OpenRecovery Ordner ist der update Ordner vorhanden, wo dann die zip vom Custom Rom rein muß.

"E:Can`t open /cache/recovery/command" erscheint immer und kann ignoriert werden.

und wenn die OpenRecovery auf der sdkarte ist (Ordner + update.zip) sollte die OpenRecovery starten (wie es beim rooten ja wohl auch war)...


sollte es weiter probleme geben, einmal die sdkarte über das Milestone Formatieren (Einstellungen - Speicher - dann erst SD-Karte entnehmen und dann SD-Karte löschen wählen)
danach dann die OpenRecovery wieder wie oben im Zitat beschrieben auf die SD-Karte kopieren (per Massenspeicher Modus, nicht Portal oder Mediasync) und die customrom zip nach OpenRecovery/updates kopieren...

aller anfang ist schwer
 
Also ich muss dich leider nerven und danke für deine Geduld + Antworten :unsure:
Also ich komme nicht in das "richtige" Recovery rein nur in die mit den 4 Auswahlmöglichkeiten.Ich habe das halt auch mit der anderen Anleitung gemacht,nicht mit der von FUFU.Ich wipe alles und gehe dann auf apply sdcard:update.zip.Dann kommt wieder
Install from sdcard
Finding update package
Opening " "
Verifying " "
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
..
Installation abborted
 
DHDCS schrieb:
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
..
Installation abborted
Das heisst das die update.zip der OpenRecovery fehlt.
ohne die OpenRecovery läuft leider nicht wenn man ein custom rom flashen will.

daher sagte ich ja, das man die auf die SD-Karte kopieren muss, dass das läuft.

1.
OpenRecover downloaden und entpacken
2.
den Ordner "OpenRecovery" und die "update.zip" direkt auf die SD-Karte kopieren
3.
die custom rom .zip nach "/OpenRecovery/updates" kopieren
4.
in die recovery booten, apply update.zip ausführen und so die OpenRecovery starten
5.
in der OpenRecovery auf "apply update" gehen, die custom rom zip wählen und bestätigen
6.
rebooten


das sind alle nötigen schritte kurz zusammen gefasst, ich hoffe das du es so hinbekommst.
und notfalls eben vorher einmal die SD-Karte formatieren.

und das wipen kannst du auch in der OpenRecovery dann machen, dort gibt es auch ein Menu dafür


Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Cool danke erstmal hat soweit alles geklappt.Hab alles in der richtigen Recovery gewipet und das Miui Rom das du mir empfohlen hast installiert.Nur wie lange dauert es jetzt bis es startet?Es hängt seit ca. 1min im Motorola Logo.
 
der erste start sollte nicht länger als 3 oder 4 Minuten dauern...
aber im von mir verlinktem Beitrag steht auch mit bei, das es passieren kann, das es beim ersten mal nicht so ganz will wie es soll, dann muß man die custom rom zip einfach nochmal ausführen.

wo ich MIUI getestet hatte mußte ich auch 2 mal flashen bis es dann wollte.
also einfach nochmal ausführen


Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat alles geklappt.Danke!!
 
kein Problem ;)
auch wenn es eine schwere Geburt war ;)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.168
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.343
ons3tsky^
ons3tsky^
V
  • Vauxi
Antworten
1
Aufrufe
1.213
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten