1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CPU Monitor

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Zwilb, 23.01.2012.

  1. Zwilb, 23.01.2012 #1
    Zwilb

    Zwilb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo,
    mal ne Frage, ich habe irgendwann bei irgendeinem Video mal einen Art CPU Monitor gesehen der im unteren Bild ständig im Vordergrund mitlief und die CPU Auslastung aller Kerne anzeigt.

    Kennt einer von euch dieses Programm oder ein ähnliches? Würde mich halt mal interessieren welche Apps die 5 Kerne nutzen und wie hoch die Auslastung ist.

    Viele Grüße!
     
  2. delpiero223, 23.01.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    EIn kleines Overlay kann in den Entwicklereinstellungen aktiviert werden, es zeigt jedoch nicht alle Kerne an, sondern nur Gesamt.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  3. Zwilb, 23.01.2012 #3
    Zwilb

    Zwilb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Nein,das ist es nicht.glaube das video was ich meinte ist von nvidia selbst. Habe es blöderweise nicht mehr gefunden.
    Dort sah man aber fünf graphen die immer im Vordergrund liefen und ständig die cpu auslastung anzeigten ...
     
  4. bibabutzi, 23.01.2012 #4
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Da geht es um eine der ersten tegra3 Vorstellung.
    ich denke das ist ein nvidia eigenes Tool und nicht ohne weiteres zu bekommen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Zwilb, 23.01.2012 #5
    Zwilb

    Zwilb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    schade, hast wahrscheinlich recht... :-( Fände es dennoch wirklich mal interessant.
     
  6. Trollhammar, 23.01.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hätte sowas auch sehr gerne als Widget, leider habe ich sowas aber noch nirgendwo gesehen und auch generell sind die Widgets für Tablets noch sehr rar.
     
  7. Zwilb, 24.01.2012 #7
    Zwilb

    Zwilb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Das stimmt, es ist unheimlich schwer, gute Widgets zu finden :) Allerdings bringt dir das doch auch nicht viel als widget oder? Dieses müsste dann die Daten aufzeichnen und du könntest es dir erst im nachhinein ansehen...

    Interessiert euch das nicht oder wisst ihr welche Apps die Tegra Kerne nutzen? Wenn ja, woher?
     
  8. Zwilb, 24.01.2012 #8
    Zwilb

    Zwilb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Was mich noch interessiert, woran "merkt" eine App, dass hier ein Vier Kern CPU vorhanden ist, bzw muss eine App extra dafür Programmiert sein oder bestimmt die Hardware ob die 4 CPUs dazugeschaltet werden?
     
  9. Trollhammar, 24.01.2012 #9
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich wäre ja auch zufrieden mit einer App, die aufzeichnet wann welche Kerne aktiv waren, damit ich mal sehen kann wie es unter der Haube aussieht.
     
  10. 100183r, 24.01.2012 #10
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zwilb bedankt sich.
  11. Zwilb, 24.01.2012 #11
    Zwilb

    Zwilb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Richtiiig! Genau das ist es was ich meinte!! Hab mal kurz da die comments überflogen aber hab da leider auch keinen Namen gefunden. Ist wahrscheinlich wirklich etwas nvidia eigenes... aber cool!
     
  12. 100183r, 24.01.2012 #12
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Schreib doch mal an Nvidia über Youtube einen Kommentar wenn du Interesse hast, eventuell gibt es ja eine weitere Information denen!?
     
  13. Keule1, 24.01.2012 #13
    Keule1

    Keule1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Schau mal im market nach. System tuner pro damit kann man kerne takten ausschalten und die freq. STÄNDIG auf dem bildschirm sehen oben links in der leiste wo die benachrichtigungen stehen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen