1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Crayon Physics für Android

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von telefonmann, 10.03.2010.

  1. telefonmann, 10.03.2010 #1
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    nachdem der PC-geheimtipp es auf die dödelphones schaffte, war ich immer ein wenig neidisch, es nicht auf meinem android spielen zu können.

    YouTube - iPhone App "Crayon Physics Deluxe"

    nun ist opengl 2.0 unterstützung gegeben und die portierung des spiels auf android nicht mehr ausredbar.

    im hauseigenen forum gibt es einen thread, der kunden befragt, auf welche plattform das spiel seinen weg finden soll.
    wenn wir gemeinsam für android stimmen, rechne ich ganz gute chancen aus.

    wäre für jeden dankbar, der mitmischt.

    Crayon Physics Deluxe should be ported to...
     
  2. Wingnut, 10.03.2010 #2
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schau dir mal Space Physics von Camel Games an

    ist eigentlich genau das gleiche und sieht besser aus^^

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=S8F9yKIe3hE&feature=related[/YT]
     
  3. telefonmann, 10.03.2010 #3
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    hätte in den startpost schon schreiben sollen, dass bitte keine hinweise auf space-physics kommen sollen =)

    kenne und besitze natürlich spacephysics.
    sieht nicht besser aus - ist nur futuristischer; ich preferiere allerdings den klassischen zeichenstil.
    aber das ist subjektiv und eher irrelevant.

    crayon physics hat es eher gegeben und es hat deutlich mehr interaktionen als das von dir genannte.
    ist einfach ein paar klassen ausgereifter.

    dennoch danke für den hinweis.
     
  4. Fr4gg0r, 10.03.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009

    Haha, revolutionäre 2D Grafik.

    Obwohl, revolutionär verpixelt ist sie wohl schon. ;)
     
  5. telefonmann, 10.03.2010 #5
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    1. Da steht "revolutionäre 2d physik"
    2. Dieses "verpixelte" sind wachskreidestriche
    ..warum antworte ich da überhaupt drauf. Hauptsache es ist 3d und explodiert, richtig?
     
    daif bedankt sich.
  6. gado, 10.03.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hab auch Android geschrieben, aber sehr unwahrscheinlich, wenn es nichtmal aufgezählt wird.
     
  7. telefonmann, 10.03.2010 #7
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    Naja, wenn noch 20 weitere kämen, werden die entwickler vielleicht aufmerksam. Scheinbar kennt das spiel kaum jemand. gab irgendwann mal ne kostenfreie pc version.
    danke dir.
     
  8. telefonmann, 20.10.2010 #8
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    Ich weiss, ein Selbstpush ist verpönt und höchst unanständig.
    Aber da im laufenden Jahr die Zahl der mächtigen Androiden um einiges anwuchs, würde ichs gern noch einmal mit dem Aufruf im ersten Post versuchen.
     
  9. DocSnyder, 18.09.2011 #9
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich hätte das Spiel auch gern auf meinem Androiden. Aber sieht wohl noch mau aus. :(
     
  10. Corleone, 18.09.2011 #10
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Kenne Crayon Physics vom PC und halte das auch weitaus besser als Space Physics. Allein der Grafikstil ist schon viel symathischer.
     
  11. fsm

    fsm Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Scheinbar gibt es das Spiel immer noch nicht für Android?

    Immerhin habe ich eben zufällig eine dreiste Kopie, "Doodle Physics", gefunden. Ich werde es mir auf jeden Fall mal holen...

    https://market.android.com/details?id=doodle.physics

    [​IMG]



    Ergänzung: Das Spiel - zumindest die Demo - läuft bei mir mit nicht mal einem Bild pro Sekunde. Schade! Aber das scheint an der schlampigen Programmierung zu liegen, denn sonst hatte ich nie Probleme mit der Performance...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    DocSnyder bedankt sich.
  12. fsm

    fsm Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Update (deshalb Doppelpost):

    Heute im Sat... äh... in einem großen Elektrofachgeschäft sah ich das Samsung Note Dings - mit Crayon Physics vorinstalliert! Tauchte jedoch weder in den Optionen noch im Market unter "Meine Apps" auf. Mal sehen, ob es nun endlich kommt!

    Abgefilmtes Video (nicht von mir):
    Samsung Galaxy Note - Crayon Physics Deluxe - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen