1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CSC-Package-Fehlermeldung im Minibetriebssystem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von Noob_2012, 12.04.2012.

  1. Noob_2012, 12.04.2012 #1
    Noob_2012

    Noob_2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hallo Leute,
    Ich hätte da eine Frage an euch ich hab gegoogelt aber nichts gefunden und wenn ich etwas gefunden hatte habe ich es nicht verstanden.

    Also zu meiner Frage: Also immer wenn ich mein Gio in den Recovery Modus bringe oder in den Einstellungen mein Gerät wiederherstelle kommt im Recovery Menü immer die folgende Meldung:
    --Appling Muti-CSC
    Can`t access to `/system/csc/DBT/system`.

    Weis jemand was das zu bedeuten hat oder wie man es beheben kann?

    LG
    Noob_2012
     
  2. Halo4Android, 12.04.2012 #2
    Halo4Android

    Halo4Android Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Cool ich versteh Englisch, du auch?

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Noob_2012, 12.04.2012 #3
    Noob_2012

    Noob_2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    jaa ok war schon übertrieben
    aber ist das jetzt ein fehler oder is es normal?
     
  4. Halo4Android, 13.04.2012 #4
    Halo4Android

    Halo4Android Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Das weis ich nicht. Ich kenne mich ja selber nicht so gut mit dem Android System aus. Ich kann bei mir aber iwie auch keine Backups wieder draufspielen.

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. MusicJunkie666, 13.04.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Irgendwas gemoddet?

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
     
  6. Noob_2012, 14.04.2012 #6
    Noob_2012

    Noob_2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hab deit neustem Cyanogenmod 7.2 drauf aber es ging bevor ich es hatte auch nicht.
     
  7. Halo4Android, 15.04.2012 #7
    Halo4Android

    Halo4Android Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Das ist aber komisch...
    Hoffe jemand wird dir in den nächsten Tagen helfen.
     
  8. ozfriend, 28.06.2014 #8
    ozfriend

    ozfriend Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2013
    Hi,

    jetzt muss ich leider mal diesen alten thread bemühen ;)

    Ich hatte gestern Abend das Gio vom meiner Frau mal wieder "frisch" machen wollen, da es einfach nicht mehr so am laufen war wie es eigentlich mal war.

    Auf dem Telefon war das Enhanced236 - stock 2.3.6 (06.08.2012 update)
    [ROM] Enhanced236 - stock 2.3.6 (06.08.2012 update) - Post #1 - XDA

    Es war nun mein Gedankengang das orig. StockROM auf das Telefon zu packen und dieses "einfach" zu rooten.

    Damit ging der Ärger aber dann erst mal richtig los...
    Ich hatte auf SmaMobile nach dem letzten StockROM geschaut und hatte folgendes geladen:

    Model: GT-S5660
    Model name: GALAXY Gio
    Country: Germany
    Version:
    Changelist: N/A
    Build date: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 +0000
    Product Code: DBT
    PDA: S5660XXKTT
    CSC: S5660DBTKT3
    MODEM: S5660XXKTA



    Mit Odin hat auch das aufspielen einfach (wie immer) geklappt... nur das rooten wolllte einfach nicht.
    Ich hatte so ziemlich alle root Methoden versucht die ich hier im Forum und auch im xda Forum gefunden hatte (update.zip - SuperOneClick etc.)
    Alle Versuche haben leider nichts gebracht.
    Zwischenzeitig hatte ich dann per Odin auch wieder meine damalige StockROM installiert die ich damals (als es noch mein Telefon war) immer verwendet hatte wenn irgendwas mal nicht geklappt hatte
    (S5660XXKTF_S5660DBTKT1_S5660XXKT4)


    Irgendwann aber passierte wohl irgendwas was ich gar nicht bemerkt hatte.
    Im orig. Recovery Modus wird nun immer folgendes angezeigt:


    --Appling Muti-CSC
    Can`t access to `/system/csc/DBT/system`.


    Und egal welches StockROM ich nun flashe.. die Meldung bleibt und das Telefon lässt sich nicht rooten. Auch lassen sich diverse Apps auch nicht mehr installieren.
    Was geklappt hatte (auch ohne root), Titanium Backup konnte ich installieren. Auch wenn ich aufgrund fehlender root-Rechte meine backups nicht zurückspielen konnte so konnte ich jedoch sehen, dass unter "System-ROM" nur noch 3,6 MB frei sind.... Das sich dann nix mehr installieren lässt bzw. auch nicht rooten lässt erklärt sich mir dadurch.

    Was mich jedoch auch verwundert... ich hatte bevor ich überhaupt mit dem Ganzen angefangen habe per CWM ein komplettes backup gemacht.
    Wenn ich dieses nun zurückspielen möchte, klappt es leider auch nicht. Ich bekomme dann im CWM immer die Meldung:

    "Error while restoring /system!"

    Nun zu meiner eigentlichen Frage....
    wer kann mir helfen, dass ich das Telefon wieder "normal" nutzen kann?
    Wie bekomme ich diesen CSC Fehler wieder weg?
    Vor allem.. Welches StockROM kann ich verwenden?
    (Ich kann leider nicht sagen welche StockROM überhaupt mal auf dem Telefon war, da ich das doofe Ding bestimmt "gefühlte" 1000 mal schon geflasht hatte als ich das Telefon damals noch selbst nutzte. Da hatte ich so alle ROM´s mal versucht die ich so für das Telefon gefunden hatte. Und da es damals mein erstes Android war.... nun ja.. da hatte man sich die wichtigen Dinge nicht gesichert ;)

    Für jeden Tipp wäre ich euch echt dankbar :)
    oz
     
  9. frank_m, 28.06.2014 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Meldung ist bei alten Geräten bei Single CSCs normal. Nur bei Firmwares mit Multi-CSC taucht sie nicht auf. Das ist aber kein Grund, eine Multi-CSC Firmware zu flashen, im Gegenteil. Die neustes DBT Single CSC Firmware ist definitiv die beste.

    Das hat aber nichts mit Root zu tun. Vielleicht funktionieren die neueren Methoden wie Frama- oder Towelroot.
     
    ozfriend bedankt sich.
  10. ozfriend, 28.06.2014 #10
    ozfriend

    ozfriend Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2013
    Erst einmal Danke für deine Antwort.

    Ich habe es "erst einmal" hinbekommen und auch meinen Fehler mit dem Rückspielen des backups gefunden ;)

    Ich hatte im bisherigen Enhanced236 ROM das CronMod-INT2EXT script verwendet (4GB Grösse) und als ich das backup wieder einspielen wollte, war die entsprechende ext4 Partition auf der SD-Karte nicht mehr vorhanden.
    Wohin sollte CWM "/system" also denn auch hinpacken? So viel Platz war ja gar nicht im Gerät vorhanden ;)
    Und die von mir eigentlich gennante Meldung (Can`t access to `/system/csc/DBT/system) kommt nun auch nicht mehr. Ich habe nun das CWM 5.0.2.7-ext4+rfs installiert. Innerhalb dieser Versioon läuft nun alles... zumindest scheinbar :)

    Innerhalb vom ROM konnte ich nun auch alle benötigten Apps wieder per Titanium Backup installieren.. also läuft auch dieses wieder.
    Einzig den launcher konnte ich per Titanium nicht installieren.. dieses jedoch aber über den play store....

    Es heisst zwar.. never change a runnig system.... aber ich denke ich werde mich später dann doch nochmal an das aktuelle ROM von SamMobile wagen... wobei aktuell bei 2.3.6 so eine Sache für sich ist.
    Sollte es mit dem root mit den von dir genannten tools klappen, werde ich dieses in diesem posting dann noch kurz ergänzen.

    Auf jedenfall dennoch ein Danke ;)
     

Diese Seite empfehlen