1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.csv-Files einlesen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Mirakulix, 21.09.2010.

  1. Mirakulix, 21.09.2010 #1
    Mirakulix

    Mirakulix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hallo zusammen......

    Gibt es irgendein (funktionierendes) App um csv-Dateien z.B. in den Kalender, in das Adressbuch oder in eine Tabellenkalkulation zu importieren?
    Die Einsatzmöglichkeiten von .csv-Dateien sind ja breit gefächtert. Die eben genannten hab ich doch das ein oder andere Mal an der Backe. Vor allem bekomme ich öfters auch welche von Kollegen gemailt. Wenn ich die dann gleich in den Androiden importieren könnte wäre das fantastisch
    [​IMG]
    Kennt da wer eine Lösung?

    Merci [​IMG]
     
  2. McFlow, 21.09.2010 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo.
    Ja, CSV Dateien können importiert werden. Am komfortabelsten über das Webinterface.

    Kontakte:
    googlemail.com --> links "Kontakte" auswählen. Im neuen Menü findet sich auf der linken Seite "Kontakte importieren".

    Kalender:
    google.com/calendar --> Einstellungen -->Kalendereinstellungen --> Kalender --> Kalender importieren

    Siehe Screenshot:)
     

    Anhänge:

  3. Mirakulix, 23.09.2010 #3
    Mirakulix

    Mirakulix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    gibt es auch andere Wege als das Webinterface? Irgendein App, womit da die csv zum Beispiel von einer eMail direkt in mein Adressbuch oder Kalender importieren kann?

    Wenn mir mein Kollege mal eben ein Kontakt rüberschickt (als csv i.d.R.) und ich unterwegs bin, hab ich mit dem Webinterface auf einem kleinen Touchscreen wenig komfort und bin nur dabei hin und her zu schieben oder zu zoomen :/
     
  4. McFlow, 23.09.2010 #4
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Für das Adressbuch müsste es gehen.
    Rufe die Kontaktliste auf, drück Menü --> importieren --> von SD Karte.

    Ob das mit csv funktioniert weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus.
     

Diese Seite empfehlen