Memento Database - Nach dem Einlesen der CSV-Datei werden die Dateien nicht mehr gefunden

golf-cnc

golf-cnc

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Tablet exportiere ich eine Datenbank als CSV-Datei.

Diese Datei lese ich nun auf meinem Smartphone in die Memento App ein. Ist ja alles einfach und eindeutig vorgegeben !

Wenn ich nun die per CSV neu angelegte Sammlung öffne, erscheint bei Bildern und Dateien jeweils die Meldung " Datei nicht gefunden "


Weiß vielleicht jemand was ich übersehen haben könnte ?

Danke schon mal im voraus,

Gruß, Dieter
 
@golf-cnc Schau doch in die CSV rein und checke die Pfade. Wenn unter diesen Pfaden keine Medien sind, kann auch nichts angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Klaus986
Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Pfade sind soweit in Ordnung.

Zum besseren verstehen:
Ich erstelle auf dem Tablet von einer Sammlung eine CSV-Datei.
Nun leere ich in dieser Sammlung sämtliche Einträge.
Dann lese ich die erstellte CSV-Datei wieder ein.
Nun ist alles wieder in Ordnung, die Sammlung ist vollständig, alle Bilder und Dateien
werden gefunden und angezeigt.

Nun nehme ich diese funktionierende CSV-Datei und lese sie auf dem Smartphone
in eine leere Sammlung.
Jetzt wird die vollständige Sammlung angezeigt. Aber ....
Nun ist in der gesamten Sammlung bei allen Dateien und Bildern der zusätzlich Hinweis
" kann die Datei; bzw. Bild; nicht finden. "


Keine Ahnung was ich da ändern kann.

Gruß, Dieter
 
@golf-cnc In der CSV sind doch nicht die Medien drin. Das ist doch nur eine kleine Textdatei.
 
@Klaus986 Ja, logisch.

Aber darin stehen die Pfade zu den Dateien und Bildern. Und diese sind zu 100% auf beiden Geräten korrekt.
Die Dateien,Bilder, sind extra im " Internen Speicher " abgelegt.
 
@golf-cnc Kannst du mal bitte einen dieser Pfade posten?
 
@Klaus986
Hallo, tut mir leid das die Antwort ein bischen länger gedauert hat.

Habe mal eine CSV-Datei mit 3 Datensätzen erstellt und hier angehängt. Da sollte alles drin stehen.
Aus Transportgründen habe ich das CSV in TXT umbenennen müssen.

Vielleicht noch ein Hinweis, mein Tablet hat Android 12 und mein Smartphone Android 13.
 

Anhänge

  • M-Tab-2-neu3.TXT
    745 Bytes · Aufrufe: 37
@golf-cnc Das ist einer der Dateipfade:
file:///data/user/0/com.luckydroid.droidbase/files/files/1879518131/See_You_Later_Alligator.mp3

Das ist eine sog. URI. Dieser Pfad verweist aber auf das Verzeichnis der Appdaten deiner verwendeten App. Das ist nicht der interne Speicher! Bedeutet, die Medien müssen zuerst in die App eingepflegt werden, was die Sicherung ziemlich nutzlos macht.
 

Ähnliche Themen

golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
84
golf-cnc
golf-cnc
P
Antworten
5
Aufrufe
137
pope5
P
A
Antworten
2
Aufrufe
388
holms
holms
Zurück
Oben Unten