Cubot Dinosaur soeben angekommen. Was nun?

@tekilakos
Ja das habe ich auch heute Nacht gelesen ! Nachteil ist das er dann wahrscheinlich nur in sein eigenes Netzwerk rein kommt nicht aber zB bei Freunden oder Verwandten....da der Router und Handy ja die selbe IP Benutzen.

Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert zum Testen halt.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Durch die feste IP sollte sich kein Nachteil ergeben, denn die bezieht sich immer auf eine Verbindung und nicht auf die Hardware. Heißt: Andere Verbindung, andere IP. Außer man vergibt dann wieder die Gleiche, was aber Schwachsinn wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Die statische IP bezieht sich immer auf jeweilige Verbindung (Netzwerk) und somit kann man die selbe IP für alle Verbindungen benutzen.
außer sie wird von ein anderes gerät benutzt.
Man kann ja auch anhand der MAC Adresse im Router fürs jeweilige gerät ( Handy/PC/TAB ) eine statische IP Vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Er kann ja auch versuchen seinen Handy eine statische IP zu vergeben.
Das (und noch mehr) macht die App Wifi Settings :cool2:
 
@JamBay
um eine statische IP zu vergeben geht auch auch ohne welche apps
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@lastmichinruh
@tekilakos
Sorry dann habe ich es falsch verstanden ! Statisch heisst dann also das sich diese halt nicht immer ändert ! Aha okey :biggrin:
Ich hatte das so gelesen das der Router und das Handy die gleiche haben und das es dadurch halt nicht möglich ist das Handy woanders am Router einzuloggen.

Stand da wirklich so ! Hier ist der Artikel den ich gelesen hatte !
Ganz unten der Post vom 22. Oktober 22:59 der Typ hat das so geschrieben !

Android Smartphone verliert WLAN Verbindung - Fehlersuche - RandomBrick.de

Lg
 
@Blaze1984: Naja, die haben ja auch die gleiche IP, solange sie miteinander verbunden sind. Sobald man sich aber mit einem anderen Router verbindet wird eine neue IP vergeben (normalerweise Dynamisch oder eben wieder von Hand). Wieder zu Hause, verbindet man sich wieder mit der hinterlegten IP. Ist eben von der Verbindung abhängig und nicht vom Gerät. Der Router selbst mit seinem Zugang zum Internet hat nochmals eine andere IP. Er unterscheidet also zwischen den Geräten, die mit ihm verbunden sind und dem Zugang zum Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
790
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten