Cubot Rainbow Wlan Authentifizierung

C

cubotrainbowflo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Cubot Rainbow erworben (vor 2 Wochen). Anfangs alles prima - das Gerät überzeugt (mit Ausnahme der Displayoberfläche - fühlt sich nach Plastik an - ist aber hell und scharf, also kein wirklicher Grund zur Beschwerde).
Seit einigen Tagen komme ich mit dem Gerät nicht mehr ins Wlan mit der Meldung:
Authentifizierungsproblem
Wie schon beschrieben funktionierte die Einrichtung reibungslos Wlan, SIM, persönliches - alles in verständlichem Deutsch. Nun komme ich nur mit dem Rainbow nicht mehr ins Wlan - alles andere funktioniert weiterhin und auch alle anderen Geräte haben keine Wlan -Probleme.
Weiss jemand Rat - ich würde es gerne nicht reklamieren müssen (Hongkong, da hätte ich auch keine Ahnung wie das anzustellen ist.
Das Rainbow hat übrigens Android 6.
Besten Dank vorab
 
@cubotrainbowflo
Schonmal in den Router Einstellungen(Fritzbox) oder der gleichen nachgesehen ob du das WLAN für alle Geräte in der Nähe freigeschaltet hast ?

Und danach natürlich den WLAN Schlüssel korrekt eingegeben dann muss es gehn !

Danach wieder wieder deaktivieren (offen für alle WLAN Geräte)

PS es geht nicht um die Sichtbarkeit des wlans, sondern um freischaltung, für neue Geräte....

Mfg
 
Danke für die Tipps,

es gibt keine Filter für Geräte in der Nähe - alle dürfen rein :laugh:
Nützt also nix
Schlüssel (Methode wpa/wpa2 psk) funktioniert bei allen Geräten - ja auch beim cubot für eine Woche - nur jetzt eben nicht mehr beim cubot
--- oder habe ich bei deinen Tipps etwas falsch verstanden? "(Danach wieder wieder deaktivieren (offen für alle WLAN Geräte)"
dankbare Grüße
 
hier mal ein bild zur damit du weisst was ich meine !
ich meinte natürlich

1. (Alle neuen W-lan Geräte Zulassen)
anklicken

wenn cubot Verbunden !

2. (W-lan zugang auf die bekannten auf die W-lan geräte beschränken)
anklicken

übernehmen anklicken

fals alles nichts hilft musst du mit dem flashtool die FW neu flashen.....
vorher natürlich alle daten sichern etc (alles)

mfg
 

Anhänge

  • Fritz Box.jpg
    Fritz Box.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cubotrainbowflo,

willkommen bei AH. Hast Du schon einmal ausprobiert, ob Du Zugang zu einem anderen WLAN erhältst? Wenn das nämlich klappt, wäre ein HW-Defekt (der ja ein Einschicken nötig machen würden) zumindest ziemlich unwahrscheinlich.
Manchmal hilft es (sofern eben kein HW-Defekt vorliegt), den Eintrag für das betroffene WLAN zu entfernen, (ggfs. das Handy neuzustarten) und den Eintrag neu anzulegen.
 
Hallo liebe Leute,
danke für die Tipps - alles hatte scheinbar nicht geholfen. Heute wollte ich mit dem Notebook (win 10), nachdem ich vor Tagen den Router neu gestartet hatte und keine Probleme - außer mit dem Cubot - aufgetreten waren ins INet. Klappte nicht - keine IP....
Router nochmals neu gestartet und....Täterätäte - alles funktioniert wieder, auch Cubot - keine Ahnung warum, aber so soll's mir recht sein
Nochmals Danke und ein erholsames langes Wochenende
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
637
seluce
S
E
Antworten
0
Aufrufe
702
enarbe
E
M
  • mietzekotze88
Antworten
0
Aufrufe
892
mietzekotze88
M
Zurück
Oben Unten