wurde mein rainbow gehackt?

M

mietzekotze88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
ich glaube mein Handy (Cubot Rainbow2, Nougat 7.0) wurde gehackt. Es benimmt sich in letzter Zeit sehr seltsam, Akku hält kaum noch, es wird sehr warm, ständig meldet es, dass Apps nicht funktionieren und löscht automatisch immer mal wieder meine Downloads aus den Apps (Videos, Musik etc.).
Dann habe ich bei androidhilfe gelesen, dass viele vorinstallierte Apps nicht notwendig sind und ich habe angefangen diese zu deaktivieren. Dann ist mein Handy ausgegangen und startet jetzt nicht mehr. Es hängt sich beim CUBOT-Startbildschirm auf und nichts geht mehr. Also habe ich weitergelesen und wollte dann im Recovery-Modus es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider komme ich nur in einen Factory Mode, der nur ein paar Informationen zum Handy enthält und Funktionen zum Test vom Handy.
Das hat mich doch stutzig gemacht. Ich habe es selber nie gerootet weil ich davon keine Ahnung habe, also wie kann ich Apps oder Prozesse deaktivieren, die für das Betriebssystem relevant sind? Und warum komme ich nicht in den Recovery-modus?
Und falls es tatsächlich gehackt wurde (ich hätte einen Verdacht) was sollte ich jetzt tun? Das Gerät zur Polizei bringen und Anzeige erstatten? Lässt sich beweisen, dass Spysoftware auf dem Gerät ist?
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
638
seluce
S
E
Antworten
0
Aufrufe
702
enarbe
E
FireTeamTV
  • FireTeamTV
Antworten
0
Aufrufe
5.380
FireTeamTV
FireTeamTV
Zurück
Oben Unten