Current version is not avaiable for user

dusu

dusu

Neues Mitglied
7
Servus,

ich bin neu hier und wende mich heute an euch, da ich ein etwas blödes Problem bei meinem G5 habe...

Mein H850 habe ich bei o2 gekauft, wollte aber ein freies Gerät. Also habe ich die Open EU v10c kdz per LGUP geflasht. Ich hatte vorher die O2D v10b am Laufen.

Jetzt kommt aber bei jedem Neustart des Gerätes eine Warnmeldung! Ich habe einen Screenshot dieser Meldung angehängt.

Ich habe dann lange im Netz nach der v10b von o2 gesucht, damit ich diese flashen kann um wieder zum Standard zurück zu kehren und das ohne Warnmeldung. Habe aber keine passende kdz gefunden :(

Nun endlich wird mir per LG Bridge ein neues Update (ich denke von o2) angezeigt... die v10e, aber das Programm installiert das Update nicht. Erst wird der Rechner dann das Gerät vorbereitet und wenn dann die Firmware heruntergeladen werden soll kommt die Meldung "Das Update kann nicht heruntergeladen werden"!

Ich weiß leider nicht weiter und bräuchte deshalb eure Hilfe, was ich noch machen kann damit die blöde Meldung weg ist!

Ich weiß ich könnte mir root Rechten den Inhalt des cust Ordners löschen und gut is, aber ich möchte meinen Bootloader nicht entsperren wegen der Garantie. Aus dem Fahler hab ich bei meinem G4 gelernt!

Ich sag schon mal Besten Dank und sorry wenn ich nicht direkt antworte, bin nicht immer am PC!

Grüße ;)

16.07.16 - 1.png
 
eigentlich wird automatisch das runtergeladen, was schon drauf ist
also o2 lädt o2 etc
wenn noch nicht viel drauf ist, installiere doche gleich 10d oder 10e de
 
Aber wenn ich mir jetzt ne neuere Freie Version flashe behebt doch mein Problem mit der Warnmeldung nicht...

Am Besten wäre es wenn die LG Bridge mir die o2 v10e installieren würde, dann wäre die Meldung denk ich weg, aber es geht ja nicht :(
 
die 10e kannst Du nicht installieren, weil die nicht für kein Gerät ist
die 10e ist nur glaube ich für Asien
10d ist die letzte für DE und EU
deswegen kannst Du die nicht installieren
 
Und warum zeigt mir die LG Bridge die v10e als Update an?
Ich bzw mein Gerät hat doch nix mit Asien oder so zu tun...
 
Für O2 Geräte gibt es die V10e hier schon.
 
Ok, danke dann wäre es ja richtig, wenn die denn installiert werden könnte....
 
hast Du root?
oh, dann ist O2 aber schnell
[doublepost=1470136969,1470136832][/doublepost]gerde gesehen, du hast kein root
dann könnte es an Provider Version auf EU Verseion sein
aber mir wäre es schleierhaft, wieso Du es angeboten bekommen hast
muß mal recherchieren
 
Ne, ich hab und möchte kein root! Mit root wärs ja kein Problem die Meldung zu beseitigen ;)
[doublepost=1470137149,1470136980][/doublepost]Ok, danke schonmal fürs recherchieren!
 
original kabel?
 
Jepp.

Ich hab auch mein Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann nochmals per LG Bridge versucht, aber leider ohne Erfolg... "Das Update kann nicht heruntergeladen werden"!

Ich weiß ja nicht, aber kann es vielleicht an Windows 10 liegen? Obwohl der Rest der Bridge einwandfrei funktioniert...
[doublepost=1470139862,1470139770][/doublepost]Ach wie wär das schön, wenn jemand einfach eine O2D kdz hätte!! :drool:
 
mal auf xda geschaut?
 
Jepp und sogar nen Thread eröffnet, aber das einzige was dabei rum gekommen ist, ist dass noch jemand das gleich wie ich gemacht hat und auch die Warnmeldung hatte.
Der hat dann bei der LG Bridge entdeckt dass das v10e Update angeboten wird und bei ihm lief die Installation auch einwandfrei durch und seine Meldung ist nun weg!

Und ne kdz hab ich bis jetzt nicht gefunden oder angeboten bekommen... weder auf XDA noch im Netzt.
 
nur t-mobile und vodafone
aber ich hab meins ach von o2
und das/war ist ungebrandet
 
Ich hab halt gedacht, wenn ich ne freie kdz flashe, dann hab ich ein freies Gerät und bekomm die Updates dann schneller bzw nicht mehr von o2.
Aber ich glaube des läuft per IMEI, richtig? Dann hätt ich die Updates ja trotzdem von o2 bekommen...
Oh man ist doch schei.. jetzt!

Was ich nicht verstehe ist, warum die LG Bridge bei dem andern aus XDA einwandfrei funktioniert hat und bei mir nicht?

Liegt es vielleicht doch an Win10, kann das sein?
 
Ich weiß jetzt nicht was der genutzt hat, hab gar nicht nachgefragt. Werd ich aber noch tun gute Idee, danke :)

Das von XDA wo du gepostet hast hilft mir in meinem Fall ja auch nicht weiter.
 
Habe das selbe Problem. Handy ist neu, gestern bekommen und wollte nun 10e aufspielen. Es läd bis 72% herunter dann kommt die Meldung "wird entpackt" und dann sofort die selbe Meldung "Das Update kann nicht heruntergeladen werden". Habe Win10 64bit, 20gb frei auf c:, Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in den anderen Threads richtig gelesen hab, wird v10e auch OTA verteilt. Habt ihr das mal versucht?

Die Vermutungen zu Win10 kann ich ebenfalls bestätigen. Ich hatte mit Bridge da auch schon Probleme. Wenn möglich, versucht es wie bereits vorgeschlagen mal mit Win7.
 
Es könnte tatsächlich an Win10 liegen, Ein Kumpel hatte auch wenn ich jetzt abschweife gedacht sein Samsung Tablet via Odin auf die neueste Version zu bringen, ebenfalls Win10. Resultat war ein Softbrick.

Danach habe ich auf meinem alten Win7 Laptop das nochmal versucht... voila, Gerät läuft wieder. Seitdem mache ich solche Sachen grundsätzlich nur noch mit Win7 (auch wenn der Lappi mittlerweile für andere Dinge nimmer zu gebrauchen ist*fg* )
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
409
nightbird
N
B
Antworten
1
Aufrufe
1.299
dexxter88
dexxter88
P
Antworten
12
Aufrufe
1.989
swat
swat
Zurück
Oben Unten