Custom Firmware von zx128 - unslaved

Ok, das würde einiges erklären.

Ich hatte es mit Ubuntu im Terminal probiert, das kannte aber den adb Befehl gar nicht, also dachte ich, dass es wohl doch auf dem Gerät sein muss.
 
kanty2ka schrieb:
sollte der adb eintrag nicht in windows (dos konsole) gemacht werden ?

MfG

Richitg, der kram muss am PC eingegeben werden.
Steht glaube auch auf der webseite oder?

Das mit terminal ist ne andere geschichte.
 
Ok, dann schon mal Danke für den Support, ich werd es dann heute Abend mal mit Windows probieren und Feedback geben.
 
AscoMania schrieb:
Ok, das würde einiges erklären.

Ich hatte es mit Ubuntu im Terminal probiert, das kannte aber den adb Befehl gar nicht, also dachte ich, dass es wohl doch auf dem Gerät sein muss.

du kannst auch adb unter ubuntu nutzen .. installations anleitung gibt es auch für linux .. muesstest mal googeln

MfG
 
Vielen Dank, werde ich probieren. (zur Not hab ich ja aber noch ein Windows im Dual-Boot für solche Fälle)
 
AscoMania schrieb:
Ok, dann schon mal Danke für den Support, ich werd es dann heute Abend mal mit Windows probieren und Feedback geben.

Weiß jetzt nicht, ob das dir klar ist, "adb" ist Bestandteil von Android SDK
 
Nein, das war mir anfangs nicht klar.
Aber dann werd ich mich heute Abend mal darin einarbeiten.
 
Feedback:

Es läuft jetzt alles so, wie es soll.

Genau so wollte ich das, ein original Rom mit root-Rechten und Apps2SD (und Superuser hab ich auch noch mitinstalliert, kann ja nicht schaden).

Vielen Dank dafür zx128!!!


Aber eine kleine Frage hätte ich noch, wenn ich neue Apps installiere, muss ich dann jedesmal wieder das How-To abarbeiten um diese auf die Speicherkarte zu schieben, oder geschieht das automatisch (was ich nicht glaube)?
 
AscoMania schrieb:
Aber eine kleine Frage hätte ich noch, wenn ich neue Apps installiere, muss ich dann jedesmal wieder das How-To abarbeiten um diese auf die Speicherkarte zu schieben, oder geschieht das automatisch (was ich nicht glaube)?

Wenn du das How-To auf der unslaved Seite meinst - dann nein, du brauchst nichts mehr zu machen.

Die Ordner sind auf die Karte verschoben und alles was darein gehört - wird darein installiert.
 
Super, das ist ja noch besser als ich dachte.

Vielen Dank.
 
jetzt hab ich auch das neueste build hier....bisher jf1.51

aber das mit superuser check ich net..

kann mir mal da einer helfen wie ich das installieren soll??

wenn ich superuser ausm market downloade sagt der fehlgeschlagen....und das von der unslaved seite verstehe ich nicht was ich genau machen muss...

wo muss ich adb remount reinschreiben..

wo muss ich die ganzen dateien hin copieren...

usw.

bin mir überhaupt nicht im klaren was ich machen muss.....bei jf war alles schon vorinstalliert

vielen dank schon mal für die hilfe
 
@CMcRae

es geht in etwa so:

1. du muss Android SDK auf deinem PC haben. Wenn alles richtig ist - kannst du in der Konsole (auf dem PC) "adb remount" eingeben ohne eine Fehlermeldung zu bekommen

2. superuser.zip downloaden, entpacken

3. beim entpacken entsteht der Ordner "Superuser", darein wechseln (Konsole, cd)

4. install.bat ausführen
 
jo ich habe mir die sdk runter geladen und in den system variablen path den tools ordner angewählt...

in der cmd wenn ich aber adb remount eingebe dann kommt ein fehler..

error device not found


so was nu??

sys ist vista 64
 
CMcRae schrieb:
so was nu??

sys ist vista 64

Was nu? Ein vernünftiges Betriebsystem aufsetzten, so als Beispiel.

"adb remount" oder "adb" generell hat nichts mit unslaved zu tun.
Standard-Android-Ding ist das.

Hier gibt es mehrere Threads, wo Leute darüber klagen, dass die "adb" + Vista nicht ans Laufen bekommen. Und mit 64 gibts glaube ich noch mehr Probleme.

Ich denke, SuFu hilft dir weiter.
 
Da werden wohl die USB-Treiber fehlen, sind auch im SDK mit enthalten.

Aber keine Ahnung, ob die mit Vista funktionieren.
 
Hallo,

habe mir gerade ein G1 zugelegt und würde jetzt gerne deine Unslaved FW draufspielen.

In der Anleitung "Root mit Goldcard Lösung" steht ganz unten: "Nun wäre für Deutschland das RC8 und RC9 zu empfehlen:". Dann wird aufgelistet, wie man erst RC8, dann Radio und dann RC9 flasht.

Muss ich diese Schritte ebenfalls machen oder kann ich direkt von RC7 auf Unslaved flashen?

Temar
 
Temar schrieb:
oder kann ich direkt von RC7 auf Unslaved flashen?

Kannst du. unslaved ist "full image", da ist das ganze System drin.

Das Radio ist allerdings nicht drin, das muss du dann separat ziehen, dann flashen.
 
Also, ich habe jetzt mal versucht die Firmware zu installieren, bekomme allerdings beim aufrufen eines adb remount (im terminal des android) immernoch permission denied.

Hier ist was ich so weit getan habe:

1. Goldcard generiert
2. Mittels der Anleitung in https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-root-mit-goldcard-loesung.1158.html auf RC7 geflashed.
3. unslaved CRB43 v2.1, unslaved recovery image 1.0 und CRB17 Radio Image Baseband-Version 62.50S.20.17U_2.22.19.26I heruntergeladen.
4. CBR43 v2.1 als update.zip, recovery Image als recovery.img auf die sdcard in das / Verzeichnis kopiert. (also das sdcard-root)
5. telnetd auf dem phone angeworfen
6. mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
7. cd /sdcard
8. flash_image recovery recovery.img
9. cat recovery.img > /system/recovery.img
10. Reboot des Handies mit Home und Powertaste
11. Alt + l, dann Alt + S
12. Als es fertig war reboot
13. Terminal app installiert
14. adb remount

-> permission denied

(Nachträglich habe ich auch noch das Radio Image installiert, brachte natürlich auch keine Änderung.)

Gibt es eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
http://unslaved.think-android.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=10
 
nofoo schrieb:
Also, ich habe jetzt mal versucht die Firmware zu installieren, bekomme allerdings beim aufrufen eines adb remount (im terminal des android) immernoch permission denied.

Hier ist was ich so weit getan habe:

1. Goldcard generiert
2. Mittels der Anleitung in https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-root-mit-goldcard-loesung.1158.html auf RC7 geflashed.
3. unslaved CRB43 v2.1, unslaved recovery image 1.0 und CRB17 Radio Image Baseband-Version 62.50S.20.17U_2.22.19.26I heruntergeladen.
4. CBR43 v2.1 als update.zip, recovery Image als recovery.img auf die sdcard in das / Verzeichnis kopiert. (also das sdcard-root)
5. telnetd auf dem phone angeworfen
6. mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
7. cd /sdcard
8. flash_image recovery recovery.img
9. cat recovery.img > /system/recovery.img
10. Reboot des Handies mit Home und Powertaste
11. Alt + l, dann Alt + S
12. Als es fertig war reboot
13. Terminal app installiert
14. adb remount

-> permission denied

(Nachträglich habe ich auch noch das Radio Image installiert, brachte natürlich auch keine Änderung.)

Gibt es eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Du hast alles richtig gemacht. Hat auch bestimmt alles geklappt.

Du hast nur ein Denkfehler: "adb remount" wird in der Konsole vom PC eingegeben. Windows -> cmd etc. (weiß du wahrscheinlich eh)

"adb" gehört zum Android SDK, den muss du dafür natürlich installieren.
 
zx128 schrieb:
Du hast alles richtig gemacht. Hat auch bestimmt alles geklappt.

Du hast nur ein Denkfehler: "adb remount" wird in der Konsole vom PC eingegeben. Windows -> cmd etc. (weiß du wahrscheinlich eh)

"adb" gehört zum Android SDK, den muss du dafür natürlich installieren.

Ah, daran liegt's. Hab' hier momentan ein Ubuntu laufen und adb sagt mir dass es das G1 nicht findet. Ich denke da ist nur was mit den udev rules. Gibt es da etwas zu beachten?
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
S
Antworten
9
Aufrufe
1.987
winne
W
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.335
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten