1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Rom auf dem X10 Mini/Pro

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von ilovemoney, 06.01.2011.

  1. ilovemoney, 06.01.2011 #1
    ilovemoney

    ilovemoney Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Nabend,
    habe heute mein erstes Custom Rom installiert und muss sagen es läuft sehr gut! Bin echt gespannt was da noch so alles kommen wird. :)

    Installation hat überraschend gut funktioniert.
    hier der link: [ROM] Iridium rom (E10i) - xda-developers (nur Mini)

    Gruß
    ilovemoney

    NICHT für Mini Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  2. ronny33, 06.01.2011 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,

    vielleicht könntest du etwas mehr dazu sagen hier in unserem deutsprachigen Forum,denn ich zumindest versteh nicht allzu viel englisch;)
    Ist das nun fürs Mini oder Pro,oder für beide?

    na schön ist es ja auch nicht grade;)
     
  3. ilovemoney, 06.01.2011 #3
    ilovemoney

    ilovemoney Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Dann wäre das ganz sicher interessanter für dich THEME / XRecovery ROM - E10i/X10i Mini (NOT PRO) - DeanoSoft UK v1.2.a - xda-developers (nur Mini)

    die roms die ich hier zeige sind nur für das mini. Wegen dem pro habe ich noch nicht geschaut. Das wichtigste ist das man root und xrecovery hat. Momentan lassen sich die roms nur darüber installieren.

    Installation von dem Rom DeanoSoft ist simpel:

    extract this zip file and copy the folder into your "/XRecovery/backup" folder on your SD Card.
    Next, start XRecovery and choose to restore... Choose this image.

    Einfach die rar entpacken und den Ordner auf die sdcard/xrecovery/backup kopieren. Gerät neustarten und mit der backtaste ins recovery menü und da dann restore auswählen, dann das rom auswählen und fertig! Das rom ist natürlich auch auf deutsch.

    Dann viel erfolg beim testen. Ich hafte für nix, nur mal so am rande :flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    ronny33 bedankt sich.
  4. dabayer, 07.01.2011 #4
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    geht wohl nicht aufm pro wenn man den threat weiterliest...
     
  5. ilovemoney, 07.01.2011 #5
    ilovemoney

    ilovemoney Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Siehe oben funktionieren die von mir geposteten Roms nur mit dem Mini. Für das Pro gibt es aber auch bereits welche:

    [DEV] New custom rom SW_Ging_Rom_V0.3 for x10 mini pro u20i.Video for installation - xda-developers (nur Pro)

    oder die neueste Firmware schon gerootet:

    Generic 2.0.2.A.0.24[rooted]X10 Mini Pro (U20i) [2.1.11 Updated]*Tested Working 100%* - xda-developers (nur Pro)

    Der Vorteil von den Roms liegt natürlich darin das viele Original Apps bereits gelöscht sind, das rom gerootet ist sowie meistens auch schon alle möglichen mods beinhaltet wie jit z.B oder xrecovery etc...
     
    dabayer bedankt sich.
  6. pukidukie, 07.01.2011 #6
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Also irgendwie tue ich mich ja schwer diese "Dinger" Roms zu nennen. Das sind im Endeffekt doch nur für xrecovery hergestellte BackUp Files, so als wenn ich mein Handy, wie es jetzt ist auch mit xRecovery sichere und hochlade.
    Custom Roms sind für mich saubere Android 2.1/2 Systeme, die von vorneweg keine SE Apps und Demos drauf haben.

    Oder?
     
  7. dabayer, 07.01.2011 #7
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    pukidukie das kann man so oder so sehen...
    im eigentlichen wortsinn ider das was ilovemoney schreibt schon die korrekte umsetzung
    Nur wird meistens im Sprachgebraucht ROM als selbstständige Version gesehen.

    Also ich finde die gemachten Custom Roms schon klasse weil sie einem doch einige Zeit ersparen beim mühsamen einrichten.
    Klar wenn sich wer die Mühe machen will/kann alles SE mässige rauszunehmen wäre sicherlich kein Nachteil für uns :)
     
  8. pukidukie, 07.01.2011 #8
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Dann soll man die Dinger Custom Recoverys nennen ;).
    Mal sehen wann endlich der Bootloader geknackt ist.
     
  9. ilovemoney, 07.01.2011 #9
    ilovemoney

    ilovemoney Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    :) ich habe die bezeichnung von den xda devs übernommen. Du kannst ja deinen Vorschlag bei den devs mal anbringen :flapper:
     
  10. pukidukie, 07.01.2011 #10
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Dich meinte ich damit auch nicht, sondern die von den devs ;). Aber ich meine irgendwo da hatte schon einer mal so was in der Richtung geschrieben. Also fertig mit Off Topic.
    Ich freu mich auf weitere, richtige ROMs.
     
  11. essen6982, 21.01.2011 #11
    essen6982

    essen6982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    24.08.2010
    [Alpha Release] xWildFirePro 2.1 v0.2 - xda-developers

    Mikevhl aus dem XDA Forum hat es geschafft ein Wildfire Sene Rom auf dem Mini Pro zum laufen zu bringen. Naja eigentlich nur Teilweise, aber mal sehen was noch so kommt.

    Angekündigt hat er auch ein AOSP(reines Android) Froyo Rom fürs Mini und Pro.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=b5v8wu_C3SI[/YT]
     
  12. dabayer, 21.01.2011 #12
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    GEIL
    wenns ned mein Haupthady wäre und ichs somit brauche würd ich es mal ausprobieren :)

    Vor allem weil ich da mein die WIFi-Router funktion im Menü entdeckt habe
     
  13. essen6982, 21.01.2011 #13
    essen6982

    essen6982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    24.08.2010

    The Work's
    Apps2SD
    ADB
    Booting
    Display
    xRecovery
    Touch
    SD-Card
    OpenGL


    The Won't 's
    Charging [It says it's charging but it's not!]
    Sound
    GSM/3G
    WiFi
    Keyboard layout
    USB mounting
    Ext3 for Apps2SD
    OMX (proper video playback)
    Bluetooth
    LED Flash & Light
    Camera

    funktioniert ja noch nicht.:thumbdn: Aber man kann ja ein Nandroid Backup mit Xrecovery machen. Sense flashen und ausprobieren und einfach das Backup wieder aufspielen.:biggrin:
     
  14. ronny33, 21.01.2011 #14
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  15. dabayer, 24.01.2011 #15
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    :(
    geht ned bei mir
    das xrecovery lief aber das update.zip is mitm fehler abgerochen
    jetzt is handy platt aber hab nix mehr. hat sich rebootet konnt also ned die fehlermeldung abtippen
     
  16. Cirra, 24.01.2011 #16
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    welches rom hast denn probiert? das aus dem anfangs post? dann kein wunder da es nur für die minis gedacht ist. oder das wildfire ding? das ist ja eh noch alpha und nichts klappt :p

    [ROM] Iridium rom (U20i) - xda-developers

    schau dir das mal an. hatte es mal kurz drauf und wenn du mit der farbe klar kommst ist mehr wie nur top! aber drauf achten die app2sd paritition muss ext3 sein und k.a. das erste booten dauert länger wie nur 5 minuten
     
  17. dabayer, 24.01.2011 #17
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
  18. dabayer, 24.01.2011 #18
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    und auch diese version wird im flasher ned angezeigt
    wenn ich auf tab geh ist da nichts zum auswählen!

    Edit:
    juhu die version geht
    aber ich hab nicht mehr die option oder die app "sichern und wiederherstellen" :(
    brauch mein telefonbuch wieder!!!

    Edit:
    so der morgen danach...
    iridium hat sich genauso aufgehängt wie das alte system. dazwischen hat es wohl paar eigenständige reboots gemacht da es knapp 35% akku gefressen hat
    *snief*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
  19. Cirra, 25.01.2011 #19
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    vllt hat ja diese pre-rooted firmware ne macke?
    flash doch ganz normal über seus oder dieses update ding.

    und wenn du dein telefonbuch mit dem se kram gesichert hast dann solltest du eh erstmal mit ne offizielen firmware anfangen.
    da so ziemlich jedes "rom" den se kram entfernt hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  20. dabayer, 25.01.2011 #20
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Die ofizielle klappt aber ned weil die alle den flasher benötigen und dieser bei mir zu hause patou ned funktionieren will


    uch ich hab mein aktuelles Adressbuch auch mit Titanium weggesichert gehabt aber ich kanns nicht mehr wiederherstellen und somit will ich wenigstens einen Teil wieder herstellen und der ist in dem "sichern und wiederherstellen" drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011

Diese Seite empfehlen