1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom-Rom mit 3D und ohne ....

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von Mic-heintz, 01.04.2012.

  1. Mic-heintz, 01.04.2012 #1
    Mic-heintz

    Mic-heintz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo Leut's,

    ich suche ein ROM was 3D unterstützt.
    Die 3D-Funktion (Foto u. Video) war der Kaufgrund für dieses Handy
    und auf dieses will und kann ich nicht verzichten ;-)

    Ich finde einige doch weiss ich nicht ob die 3D funktionen unterstützt werden.

    Am liebsten wäre mir MIUI den bereits auf meinem HTC - HD2 liebe ich dieses
    Rom. Aber auch ein ICS wäre klasse !!!
    Auf Sense kann / will ich verzichten und auch der ganze HTC schnickschnack
    kann weg.

    Was verspreche ich mir davon:
    AKKULEISTUNG sollte verbessert werden
    und ich hätte gerne die Möglichkeit etwas kreativer bei der Gestaltung zu sein.

    Vielleicht habt Ihr ja einen TIP und könnt mir auch die VOR- und NACHteile
    der Roms nennen.

    Danke für Eure Unterstützung
    Gruß Mic
     
  2. Woschdi, 01.04.2012 #2
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Mic-heintz bedankt sich.
  3. Mic-heintz, 01.04.2012 #3
    Mic-heintz

    Mic-heintz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Danke für den TIP !!!
    Kannst Du mir noch 3 Fragen beantworten?

    1. Ist die Sprache DEUTSCH vorhanden ?
    2. ist ein spurloses zurückspielen der OriginalSoftware möglich (Wegen der Garantie) ?
    3. wie ist es mit dem Akkuverbrauch ? (besonders beim filmen in 3D)

    Danke nochmal ;-)


    PS: könnt ruhig weitere Roms zum auprobieren nennen :)
     
  4. Woschdi, 01.04.2012 #4
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Die Sprache deutsch ist vorhanden.
    Wenn Du das Gerät via Revolutionary rootest und auf S-OFF setzt, ist alles wieder rückgängig machbar. Mit dem HTC Tool geht das nicht und ich glaube da bleibst Du auch S-ON.
    Ich habe mein Gerät mit der Anleitung aus dem Forum gerooted und auf S-OFF gesetzt. Das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand habe ich selbst noch nicht gemacht, aber auch dazu gibt es Anleitungen hier im Forum.

    Die Akkulaufzeit ist besser als bei der Stockrom, LeeDroid und MikRunny. Diese habe ich selbst probiert!

    Wenn Du die ROM flashst hast Du den open Stockkernel von monx drauf. Du kannst dann noch einen anderen flashen, der Dir eventuell besser gefällt (Performance vs. Laufzeit ;) )

    Wie der Akkuverbrauch bei 3D Filmen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur mal zum testen 2-3 Videos auf Youtube angeschaut habe und sonst nix.

    Aber bei meiner doch recht starken Nutzung des Telefons komme ich locker über den Tag. Wenn man nicht den ganzen Tag irgendwie damit rumspielt sondern nur bissl telefoniert oder mal ne NAchricht schreibt, hatte ich auch schon gute 2 Tage Laufzeit.


    GRuß
     
  5. merlin002, 18.04.2012 #5
    merlin002

    merlin002 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo.

    Funktioniert damit das FM-Radio?

    merlin002
     
  6. Woschdi, 18.04.2012 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Gerade getestet (Das erste MAl :D ) - Ja, funzt ;)

    Gruß
     
  7. cooper81, 18.04.2012 #7
    cooper81

    cooper81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hi.
    Du kannst dir auch das leedroid Rom drauf machen und einen Alternativen launcher dazu, z.b. Go launcher. Und mit Titanium backup kannste die ganzen Sachen die du nicht brauchst deinstallieren. Das Rom läuft Super flüssig, schnell und stabil....

    Gruß
    Cooper
     
    christan bedankt sich.
  8. christan, 18.04.2012 #8
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Ja,

    Da hast du vollkommen recht. Ich bin sehr glücklich mit der finalen LeeDrOiD ROM und Kernel. Akkulaufzeit ist ziemlich gut und Performance top!
    Außerdem liebe ich Sense bis auf den Dock :D

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  9. Mic-heintz, 19.04.2012 #9
    Mic-heintz

    Mic-heintz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hi,
    Habe seit deinem Beitrag RomeOS 3D drauf
    und auch im Langzeittest bin ich VOLLLLL ZUFRIEDEN.

    POSITIV an RomeOS3D:
    Das Handy ist befreit von dem ganzen KlimBim und der Akku hält
    super lange (2Stunden Film und immer noch 30% Restakku)
    Da das Handy bei mir jede nacht an den Strom kommt gibt es da nichts
    zu beanstanden.
    Die Kammera frist viel Strom aber das ist ja zu erwarten :
    10min Aufnahme in 3d machten ein Minus von 12% Akku = das ist Gut ;-)
    Die Vorinstallierten Apps sind gut und lassen alle Türen offen um eigene Nachzuinstallieren.
    SD-Karte mit 32GB wird erkannt und läuft gut.
    HTC-Sync funktioniert noch (benötige ich eh nicht)

    NACHTEILE von RomeOS3D:
    Ab und zu kommt ein Autorisierungsfehler von Google,
    dann kann man nichts mehr installieren aus dem Store und Talk
    funktioniert auch nicht. In dem Falle löscht man die Datei Account unter System
    meldet sich neu an und es läuft alles wieder SUPER ;-)
    Der Start dauert etwas langaber das ist mir egal, da ich das Ding kaum Neustarte

    Vielen Dank nochmal für den TIP
    Gruß Mic-Heintz
     
  10. Woschdi, 19.04.2012 #10
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Keine Ursache ;)!! Ich kann keinen Fehler bestätigen und bei mir läuft es seit Ende Januar (mehr oder weniger, da hin und wieder kurze Ausflüge zu anderen ROMs). Keinen einzigen Neustart bisher und auch keine Autorisierungsfehler ;)

    Haste alles gewiped (vorm Flash und evtl nach dem Flash nochmal)?
    -Dalvik
    -Cache
    -User Data (ausser SD)
    -Batt.


    Gruß
     
  11. josy1982, 20.04.2012 #11
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    also ich hab auch schon einige versucht doch die meisten roms gefallen mir nicht ich benutze im moment das King Cobra 3D v2.3 das geht soweit ist ganz ok auch die ganzen 3d sachen laufen.
     
  12. Sickzz, 23.04.2012 #12
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Bei AOSP Roms wie miui wird 3D nie funktionieren. Auch bei CM nicht. Unter Gingrrbread läuft dann auch die 2D Kamera, aber nur in 2D.

    Ics musst du noch warten, bis htc die Treiber für die Kamera bereitstellt oder selbst ics released...
     

Diese Seite empfehlen