Custom ROM MR Edition 1.1

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von vebse, 03.08.2010.

  1. vebse, 03.08.2010 #1
    vebse

    vebse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hat hier vielleicht schon jemand das Custom ROM MR Edition installiert und kann ein paar Erfahrungen mitteilen?
    Hier der Link: CUSTOM ROM Vodafone 845 - xda-developers
     
    sivan1 bedankt sich.
  2. Timelord, 04.08.2010 #2
    Timelord

    Timelord Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Habs vorhin aufgespielt.
    Läuft 'gefühlt' um einiges flotter als das originale OS.
    Am wichtigsten war mir, dass ich den ganzen Vodafone Müll runter habe.
     
  3. vebse, 04.08.2010 #3
    vebse

    vebse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ja, ich habe mich dann auch nicht zurückhalten können. :D Sieht super aus und scheint auch flotter zu laufen.
     
  4. MrFX, 04.08.2010 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Kann jemand mit einem gerooteten VF845 mal testen, ob Barnacle Wifi Tether läuft?

    MfG
    MrFX
     
  5. codiermaschine, 04.08.2010 #5
    codiermaschine

    codiermaschine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Welche Daten gehen beim Update verloren bzw. was muss mal vorher alles sichern?

    Sind die Apps danach noch da? Die Konten? Die Kontakte im Telefon?
     
  6. tn1r6, 05.08.2010 #6
    tn1r6

    tn1r6 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hallo Vebse,
    wollte heute auch das 845 rooten und das ROM aufspielen.
    Habs nicht hinbekommen...

    "Recover mode" mit "leiser" + "auflegen" + "einschalten" --> Eieruhr
    superboot-windows.bat starten - Immer "Wait for device"
    Ich habe alle Kombinationen durch (Kabel mit Treiber installiert/ohne / erst bat dann stecken / andersrum / usw.)
    Wie geht das???

    Leicht verzweifelt...
     
  7. Timelord, 05.08.2010 #7
    Timelord

    Timelord Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Bin zwar nicht Vebse, aber antworte trotzdem mal :D

    Ich hatte das Handy einmalig mit dem Vodafone Rom an den PC angeschlossen, und die Treibersoft/Tools installiert.
    Danach das Handy von USB getrennt und ausgemacht.
    Handy mit dem 'Affengriff' eingeschaltet bis zur Eieruhr, dann wieder mit USB verbunden, ein paar Sekunden gewartet, und den Flashvorgang gestartet.
     
  8. TheCaedmon, 05.08.2010 #8
    TheCaedmon

    TheCaedmon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Ja, läuft perfekt
     
  9. TheCaedmon, 05.08.2010 #9
    TheCaedmon

    TheCaedmon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Ich habe mir das Handy letzte Woche in einem Vodafone Shop gekauft und war eigentlich ganz zufrieden. Nun habe ich das neue ROM draufgemacht und nun bin ich VOLL zufrieden :) Gefühlte 50% schneller als vorher und endlich ohne den blöden Vodafone Mist
     
  10. MrFX, 05.08.2010 #10
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Auch von der Übertragungsgeschwindigkeit her?
    Bei xda-developer hatte jemand gepostet, daß er nur 1kb bei HSDPA über WIFI hat.

    MfG
    MrFX
     
  11. SonicBlue, 05.08.2010 #11
    SonicBlue

    SonicBlue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Gibts da auch ne deutsche anleitung für? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz

    Muss ich das alles machen, oder reichts wenn ich bei "custom rom install" anfange?
     
  12. tn1r6, 05.08.2010 #12
    tn1r6

    tn1r6 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    So ROM 1.1 läuft jetzt auch bei mir!
    Es lag an der USB-Schnittstelle!!!
    Nachdem ich die Buchse gewechselt habe - vom PC nicht meine ;-) - ging alles wie geschmiert!

    Ich hatte dann noch den Fehler gemacht, nicht das ZIP-File, sondern die entpackten Files auf die SD-Card zu kopieren - ging natürlich nicht.
    Also wieder SD-Card vorbereiten, Wipen und wieder neu installieren!

    Auch nach der Installation "reboot system" statt "power off" ist keine gute Idee...

    ...aber jetzt läufts ja!

    Ich hatte dann noch das Problem, dass die Downloads aus dem Market nicht starten wollten.
    Lösung:
    - Einstellungen
    - Anwendungen
    - Anwendungen verwalten
    - Market anklicken
    - "Updates deinstallieren"
    Dann gehts!

    @SonicBlue: Ja - Du musst alles machen - und vor allem: Exakt so wie angegeben!
    Das DPAD ist das optische Trackpad zwischen "Menü" und "Home/Zurück-Taste"...

    Gruss,

    tn1r6


    P.S.: Ich halte die bessere Performance für Einbildung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  13. Capmaan, 07.08.2010 #13
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
  14. vebse, 07.08.2010 #14
    vebse

    vebse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ja, auf meinem 845 läuft die 1.2 seit heute Mittag.
    Es wurden wieder die original Vodafone Applikationen integriert, also Telefon, MMS usw. Nun funktioniert auch wieder das übertragen der Kontakte in die Favoriten. Und die MMS App ist nun auch wieder auf Deutsch.
    Aber leider sind die angewählten Menüpunkte nun auch wieder in rot.

    Ich fand das Grün besser :rolleyes:

    Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt.

    Wer die 1.1 bereits installiert hat, braucht die 1.2 bloß auf die SD-Karte zu kopieren und den letzten Punkt der Installationsanweisung zu befolgen.

    Aber ein Backup vorher kann nie schaden. Die Kontakte sind auf jeden Fall erst mal weg. Aber wenn man die vorher auf sein Google-Mail Konto synchronisiert hat, sind die auch ruck zuck wieder drin.
     
  15. tn1r6, 08.08.2010 #15
    tn1r6

    tn1r6 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Ja - ich habe auch Probleme:
    Über UMTS habe ich einen Download von annähernd "Null".
    Er versucht (blinkender Upload-Pfeil) ständig Informationen anzufragen - kommt aber nixxx
    Ich weiss nicht, ob es das ROM ist, aber ich werde wohl auch 1.2 probieren oder zunächst wieder zum Original zurück.
    Gruss,
    tn1r6
     
  16. tn1r6, 08.08.2010 #16
    tn1r6

    tn1r6 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    So - 1.2 ist jetzt druff!
    Ging total einfach:
    - ZIP draufkopieren
    - Affengriff und ins Menü
    - Flash von SD
    - Shutdown
    - Wieder einschalten - fertig!

    Alle Kontakte, Anruflisten, installierte Apps - alles noch da!
    Favouritenliste automatisch gefüllt.
    Datendurchsatz ist auch wieder da ;-)

    Auf jedenFall die bessere Wahl!
     
    Hant bedankt sich.
  17. Hant, 08.08.2010 #17
    Hant

    Hant Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    bestens geklappt! Danke!
     
  18. cherry33, 08.08.2010 #18
    cherry33

    cherry33 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    hab es auch mal installiert. werde die tage mal testen ob es wirklich besser ist als die default firmware...
     
  19. Hant, 09.08.2010 #19
    Hant

    Hant Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich bin wieder auf 1.1 zurück! Bei 1.1 sind die Kontakte besser! und das ist mir wichtig :)
     
  20. konsch, 10.08.2010 #20
    konsch

    konsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2010
    1.2 läuft seit ein paar Tagen, bin begeistert. Gründe wurden schon hier genannt. ;)

    Hoffentlich steigt er für die 1.3er wieder auf die Android-Standardanwendungen um. Dann wäre es perfekt. ^^

    Schade, dass ich mich noch nicht mit dem Erstellen von custom-ROMs auskenne. Und auch momentan nicht die Zeit habe dafür. :/

    Grüße,
    konsch
     

Diese Seite empfehlen