Custom ROM MR Edition 1.1

mussu bei launcherpro in den settings machen.
 
Und wo genau finde ich diese Settings?
Finde LauncherPro nicht in den Programmen, habe es aber natürlich installiert (ja auch die aktuellste version) auch über den market kann ich das programm nicht öffnen
 
siehst du auch nicht in der programmliste...

habs nicht mehr drauf, aber ich glaube menütaste->einstellungen dann runterscrollen... da gibts einstellungen zu launcherpro
 
Besten Dank funktioniert.
Hatte dieses Menü noch nie gesehen danke :)
 
kein problem :)
 
Guten Morgen,

es gibt nun den calendar fix für das 1.6.2 ROM.


ich habe das 1.6.2 rom und habe den calender fix runtergeladen.
dort sind viele dateien.
wenn ich in meinem astro android dateimanager schaue,dann sehe ich nur dateien auf der sd karte. ich weiß nicht,wie ich alle dateien in die systemdateien reinbekomme,weil mir nur die sd karte angezeigt wird.

Könntet ihr mir helfen?
 
zip datei auf die sd karte (nicht entpacken!), 845 in den recovery modus booten, und das zip-file flashen
 
vielen dank.icy idiot have die zip entpackt. hat jemand nochmal den link cur zip ?
 
facepalm... ein klassiker ^^
 
Hmm.
Hab das ganze jetzt mal installiert und frage mich, ob man die Nachricht "This Version of LauncherPro will expire in 5 days." irgendwie weg bekommt?


Zudem muss ich sagen, dass das Telefon nicht schneller geworden ist. Lediglich die Vodafone-Icons sind weg. Dafür funktionieren ein paar andere Funktionen nicht mehr, wie z.B. das Trackpad im Hauptmenü für die Wahl der Homescreens einzusetzen.

Ich hab gehofft, dass ich jetzt wenigstens Android-Market-Apps herunterladen kann, aber immernoch kommt die Meldung "Download wird gestartet" und nichts passiert.

Gibts es denn eine Möglichkeit, wenigstens die wichtigsten Sachen wie Opera, Advanced Task Killer und Dolphin HD irgendwoanders her zu bekommen?

Vielen Dank! :winki:

/edit: Klasse, "Meine Widgets" ist ebenfalls verschwunden. Jetzt hab ich nicht mal mehr einen Kalender auf dem Startscreen und die eigentlich recht ordentliche Wetteruhr (Accuwheather?) ist ebenfalls weg. Und die Uhr in dem Rom findet nicht mal "Frankfurt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ein Grossteil deiner "Probleme" sind doch keine?

elsewhere schrieb:
Hmm.
Hab das ganze jetzt mal installiert und frage mich, ob man die Nachricht "This Version of LauncherPro will expire in 5 days." irgendwie weg bekommt?
Einfach die neueste Version von "Launcher Pro" installieren?

Dafür funktionieren ein paar andere Funktionen nicht mehr, wie z.B. das Trackpad im Hauptmenü für die Wahl der Homescreens einzusetzen.
Lässt sich doch beim "Launcher Pro" einschalten?

- auf dem Homescreen die Menü-Taste drücken
- Prefercens auswählen
- Homescreen Settings anwählen
- Enable trackball scrolling aktivieren

Ich hab gehofft, dass ich jetzt wenigstens Android-Market-Apps herunterladen kann, aber immernoch kommt die Meldung "Download wird gestartet" und nichts passiert.
Dass ein Download manchmal nicht direkt startet hat nichts mit dem ROM zu tun, sondern liegt oft daran, dass die Market-Server überlastet sind.

Gibts es denn eine Möglichkeit, wenigstens die wichtigsten Sachen wie Opera, Advanced Task Killer und Dolphin HD irgendwoanders her zu bekommen?
Einfach dern Market nochmal bemühen. Die Downloads werden schon noch anspringen. Ausserdem werden dir mit dem neuen ROM jetzt deutlich mehr Applikationen angeboten, als noch mit dem Original-ROM.

/edit: Klasse, "Meine Widgets" ist ebenfalls verschwunden. Jetzt hab ich nicht mal mehr einen Kalender auf dem Startscreen und die eigentlich recht ordentliche Wetteruhr (Accuwheather?) ist ebenfalls weg. Und die Uhr in dem Rom findet nicht mal "Frankfurt".
Die Standard-Widgets funktionieren nur mit dem Standard-Launcher. Nicht mit LauncherPro. Wenn du also unbedingt die Standard-Widgets willst, dann muss du den Launcher umstellen. Es gibt aber wirklich deutlich bessere Alternativen zu den eher mageren Standard-Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sivan1 und elsewhere
ui ui ui!

Ich nehme (fast) alles zurück. Geht ganz schön ab!
Hab jetzt endlich Opera heruntergeladen, sowie AutoKill, Hyperjump, Abduction!, und und und. Das Teil rennt mir fast davon!

Bis jetzt muss ich sagen: Super Rom!:thumbsup:
 
Seit gestern bin ich Besitzer eines Vodafone 845 - nach ein paar Stunden Original ROM hatte ich das Vodafone-Zeuch und den kleinen internen Speicher satt.

Hatte erst das V8 ROM drauf, nun das aktuelle MR ROM - und bin vollends zufrieden :love:

Special thx @ Jodeldiplom :thumbsup:
 
Freddy ist wieder da. :)

Version 1.7 ist draussen.

Vodafone 845 Mr Edition v1.7
  • Deodexed
  • Zipaligned
  • New Framework
  • Calendar fix added
  • iso replaced for small one (original can be downloaded here)
  • Updated A2SD, Launcherpro, Quickboot, Superuser
  • Removed Maps, Documents to go, Fancy widget
  • Keyassign added (Only power wake by default)
  • APN list updated
 
wie kann ich denn meine 1.6.2 so updaten, dass nichts verloren geht und alles so bleibt wie jetzt ? apps etc...

das geht garnicht,oder?



und könnte jemand vielleicht alle Punkte erklären die verbessert/verändert wurden ? ich kapiere nicht alle, sondern nur z.b. kalender fix etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal "Titanium Backup" aus dem Market an.

Mit einem Knopfdruck kannst du alle deine Apps auf die SD-Karte sichern lassen, und mit einem einzigen Knopfdruck nach dem Flashen auch wieder herstellen lassen.

Es wird auch alles wieder hergestellt. Also nicht nur die Apps selber, sondern auch deren Einstellungen und Market Links.

Ich find das Ding so praktisch, dass ich mir direkt die Donate-Version für 4$ zugelegt habe.
 
Hi...was soll ich mit der iso datei denn anfangen???
 
Die ISO-Datei wird automatisch vom VF845 gemounted, wenn du das Telefon mit dem Rechner per USB-Kabel verbindest.

Hast du bestimmt schon gesehen. Da poppt dann auf dem Desktop des Rechners ein Fenster mit "Mobile Partner" auf, und du kannst z.B. die PC-Suite installieren oder die Modem-Funktion des Telefons aktivieren.

Diese ISO ist allerdings recht fett und belegt fast 25MB auf dem Telefon. Im V8-ROM wurde sie deshalb ganz entfernt. Denke mal, dass Freddy sie etwas abgespeckt hat, indem er z.B. die Online-Hilfe rausgeschmissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.026
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Smil3y
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1.272
lunatic183
L
Zurück
Oben Unten