1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

custom ROMs - apps ausmisten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von dc_01, 21.05.2012.

  1. dc_01, 21.05.2012 #1
    dc_01

    dc_01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.06.2011
    hallo zusammen, seit einigen tagen bin ich begeisterter flasher bei meinem SGN. momentan hab ich das litening V1.0 ROM am laufen, das mir sehr gut gefällt. da ich natürlich aus dappichkeit den vorgang des flashens, CWM backuppens und so bereits reichlich durchgeführt habe, plane ich nun den nächsten schritt: ich will die apps ausmisten.

    beim LiteningROM V1.0 sind noch die ganzen socialHub, socialNetworking und andere für mich sinnfreie apps enthalten, die ich gerne aus der ZIP entfernen möchte.

    wie geht das? ich hab die zip mal untersucht und einen ordern "apps" gefunden, in dem die installer apks liegen. reicht es, dort die nicht gewünschten apks einfach zu löschen?

    bei chracksROM hab ich auch mal geschaut, da es hier full und small versionen gibt. so auf den ersten blick scheint es so zu sein, daß nur die ungewünschten apks aus der ZIP geschmissen wurden. aber gibt es noch irgendwo so etwas wie eine installer-liste, auf der steht,welche app beim flashen mitinstalliert werden soll? wenn ja, wo finde ich die?

    ja, ich weiß, daß die apps auch NACH dem flashen entfernt werden können, aber am besten ist es doch, das, was nicht gebraucht wird, erst garnicht aufs SGN zu ballern.

    schomma danke im voraus für zahlreiche und hilfreiche hinweise

    :cool2:
     
  2. frank e., 21.05.2012 #2
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    1,038
    Registriert seit:
    15.04.2011
    sorry: edith suchtes Möglichkeit schon vor dem Flashen!
    Meine Antwort bezog sich auf schon geflashtes.
    Sollte alles lesen....
     
  3. cheezusweezel, 21.05.2012 #3
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Du hast das schon richtig gemacht, unter system/app zu löschen. Ansonsten sind, je nach Rom, manchmal auch noch unter data/app ein paar Programme versteckt, einfach im ZIP nachschauen.

    Über Rom Toolbox & Uninstaller Pro geht es aber auch bequem, falls doch mal Bedarf ist und man kostenlose Software dafür sucht.
     
    dc_01 bedankt sich.
  4. bangsti, 21.05.2012 #4
    bangsti

    bangsti Gast

    Hallo

    Ist zwar nich aus diesen Forum aber sehr hilfreich.

    Apps löschen
     
    dc_01 bedankt sich.
  5. trahzebuck, 21.05.2012 #5
    trahzebuck

    trahzebuck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    1,570
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Huawei GX8 RIO-L01
    Ausmisten aus Zip klappt wie beschrieben.

    Kleine Hilfe damit nix kaputt geht:
    Applications Safe To Remove (Note) - xda-developers
    Müsste es hier im Forum auch geben, habe ich aber grad nicht im Kopf.

    Wenn Du regelmäßig flasht, kann "Surgeon" auch helfen.
    Hat sich doc/doctorcete vom Hyperdroid Team (Galaxy S2) ausgedacht.
    Super Sache. Da kannst Du das Original-Rom flashen und gleich im Anschluss - wiederholt - Deine Modifikationen vornehmen.
    Du solltest aber mit Scripten und dergl. vertraut sein.

    Grüße
     
    dc_01 bedankt sich.
  6. dc_01, 21.05.2012 #6
    dc_01

    dc_01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.06.2011
    im LR ist schon sowas wie eine toolbox enthalten, die liteningROM toolbox. darüber habe ich ja nach dem flashen die apps deinstalliert. das hab ich die tage schon recht oft gemacht und da das deinstallieren auch zeit kostet, werde ich nun die ZIP ausmisten und kann dann, wenn alles gut geht, kann ich gleich nach dem flashen das titanium backup einspielen... :love:

    langsam macht die sache spass :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen