1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Customsounds auf /system verschieben - Berechtigung?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Nightwing, 01.10.2010.

  1. Nightwing, 01.10.2010 #1
    Nightwing

    Nightwing Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ich würde gerne meine Töne von der SD Karte in die Systempartition verschieben, ist ja jetzt mit S-OFF & Rootexplorer möglich.
    Merkwürdigerweise hab ich im Dropdownmenü keinen Ton mehr zur Auswahl.
    Muss ich da was beachten, was Berechtigungen angeht?

    ToM
     
  2. roady85, 01.10.2010 #2
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Also sounds in /system/media/ und dann entweder in alarmn notifications oder ringtones. Die permissions sind rw-r-r mit rootexplorer
     
  3. Nightwing, 01.10.2010 #3
    Nightwing

    Nightwing Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    So hab ich das gemacht / gedacht: Keine Sounds wählbar.
    Sounds wieder zurückverschoben, das gleiche.
    Ordner auf SD gelöscht, von Win neu rübergeschoben: Läuft von SD wieder.
    Strange... :huh:

    ToM
     
  4. roady85, 01.10.2010 #4
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Hast du deine Töne in die Vorhandenen Ordner in system verschoben oder den Kompletten Ordner neu erstellt? Der Ordner hat anderer Permissions als die Töne
     
  5. Nightwing, 01.10.2010 #5
    Nightwing

    Nightwing Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Nur verschoben. Ich test das mal jetzt, im /system ist ja ein Ordner + Sounds drin.

    ToM
     
  6. roady85, 01.10.2010 #6
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Also ich habe meine Sounds einfach in den zugehörigen Ordner verschoben. Klingeltöne in /system/media/ringtones, Alarm kommt in /system/media/alarms und Benachrichtigungen kommen in /system/media/notifications. Die Ordner haben bei folgende Berechtigungen: rwxr-xr-x. Die Sounds in den Ordnern haben dann: rw-r-r als Berechtigung.
     
  7. Nightwing, 01.10.2010 #7
    Nightwing

    Nightwing Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Kann es sein, das Du das /audio vergessen hast, oder ist im /system Verzeichnis da was anders?

    Yep, bei mir auch.

    ToM
     
  8. roady85, 01.10.2010 #8
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Upps... ja hatte audio vergessen. Hattest du schonmal neugestartet nachdem du die sounds eingefügt hattest?
     
  9. Nightwing, 01.10.2010 #9
    Nightwing

    Nightwing Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Natürlich, das kennen wir alle von Windows ja schon zur Genüge. :tongue:
    Das Einzige, was an den kopierten Ordnern anders ist, ist der Besitzer / Gruppe.
    (/system) Ordner ui: Owner = root, Group = root.
    (kopierter) Ordner alarms: Owner = system, Group = sdcard_rw.

    ToM
     
  10. roady85, 01.10.2010 #10
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Hab es gerad nochmal bei mir getestet: Einfach die gewünschten Töne in den dazugehörigen Ordner verschieben (habe die schon bestehenden genutzt). Dann die Permissions der Mp.3 auf rw-r-r gesetzt und rebootet. Danach konnte ich ihn unter einstellungen normal auswählen
     
  11. Nightwing, 01.10.2010 #11
    Nightwing

    Nightwing Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Genauso hab ich das auch gemacht, mit dem Unterschied: Ich hab nix zur Auswahl!?!?
    Naja, erstmal egal, jetzt ist erstmal Freitag Abend :p
    Danke bis dahin, ich test das die Tage nochmal.

    ToM
     
  12. Nightwing, 07.10.2010 #12
    Nightwing

    Nightwing Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Merkwürdiges Phänomen, aber ich habs hinbekommen.
    Mein auf der SD Karte befindlicher media Ordner ist grösser, als es auf dem System Platz hat, trotzdem lässt Android mich die Dateien verschieben. :confused2:
    Deswegen auch keine Sounds zur Auswahl. Teste ich das mit nur einem Sound, klappt das hervorragend.
    Ergo: Sounds sind wieder auf SD, was die nächste Problematik und Frage aufwirft:
    Schalte ich in den Festplattenmodus, hab ich keine Sounds.
    Stellt sich mir die Frage, wie man da tricksen könnte.
    Vielleicht eine neue Partition (1GB), auch EXT3 z.B.?

    ToM
     

Diese Seite empfehlen