1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM/4EXT lassen sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von BernddasTost, 17.03.2012.

  1. BernddasTost, 17.03.2012 #1
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine RUU installiert um wieder auf das Original zu steigen und habe anschließend ein Update gemacht, sodass ich Android 2.3.5 habe. (Sense 3.0)
    Ich habe mir mit dem SuperOneClick-Tool root Rechte verschafft. Nur kann ich weder CWM noch 4EXT nutzen. Wenn ich in den Recovery gehe, kommt das bekannt Dreieck. Ich habe versucht CWM und 4EXT im System zu installieren, ich bekomme sogar die Meldung, dass es geklappt hätte, aber wenn ich wieder über Fastboot in den Recovery-Modus möchte, kommt wieder das bekannte Dreieck.

    Die RUU kann ich nicht installieren, da ich immer einen Abbild-Update Fehler bekomme. Ich habe die root Rechte entzogen und es versucht und auch mein S-ON von UNLOCKED auf RELOCKED gestellt.

    Was kann ich noch probieren?

    Danke, LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  2. PerfectDrug, 17.03.2012 #2
    PerfectDrug

    PerfectDrug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Bist du jetzt S-OFF oder S-ON ?
    HBOOT Version ?
     
  3. BernddasTost, 17.03.2012 #3
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ich bin immer S-ON, kann aber eben von RELOCKED auf UNLOCKED umstellen. Also nicht von S-ON auf S-OFF, aber von RELOCKED auf UNLOCKED, was im Prinzip das Selbe sein sollte. Bin zZ auf HBOOT 2.xxx und komme da auch nicht runter. Downgrade hat auch nich geholfen.

    LG
     
  4. PerfectDrug, 17.03.2012 #4
    PerfectDrug

    PerfectDrug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber meines Wissens solltest du schon S-OFF sein für CWM. Und natürlich ein HBOOT Downgrade.
     
  5. BernddasTost, 17.03.2012 #5
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Wie gesagt, ist mir ein HBOOT downgrade nicht möglich und ich weiß auch nicht, in wie fern sich UNLOCKED und S-OFF voneinander unterscheiden.

    LG
     
  6. tectas, 18.03.2012 #6
    tectas

    tectas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    10.12.2011
    S-off -> alle Partitionen sind modifizierbar
    S-on unlocked -> einige Partitionen sind nach wie vor gesperrt z.B. radio

    Mit s-on unlocked kann man kein recovery direct aus dem system oder über ein anderes recovery einspielen, du musst das Image aus dem zip extrahieren und dieses mit fastboot
    Code:
    fastboot flash recovery recovery.img
    flashen.
     
  7. BernddasTost, 20.03.2012 #7
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Das habe ich schon versucht, aber leider vergeblich.
    Ich kann zwar in den CWM rein, aber wenn ich mit Power bestätige, dann kommt einfach nur das CWM Logo und es geht nicht weiter.

    Ich habe es grad nochmal probiert und die recovery von einem Backup einer custom Rom die ich mal drauf hatte genommen.
    Habe 4EXT drauf gehabt. 4EXT scheint zu funktionieren, im Gegensatz zum CWM.

    Vielen Dank, LG
     

Diese Seite empfehlen