CWM-Backup kaputt?

MQ6

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Moin!

Hab mich letztens endlich mal getraut, den Schritt vom lange gewohnten CM11 nach CM12.1 zu gehen. Hat auch alles super geklappt. Wipe Data/Cache/Dalvik im Recovery (CWM 6.0.4.5), dann die Zip mit dem Image und Gapps 5.1 pico aufgespielt. Läuft super.

Vorher hab ich mit der App RomManager (5.5.3.7) ein FullBackup von meinem CM11 angelegt.

Da mir CM12.1 so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich schnupper einfach auch mal in CM13 rein. Also wieder Wipe Data/Cache/Dalvik, Image drauf und Gapps 6.0 pico. Lief ebenfalls gut.

Auch von meinem CM12.1 hab ich vorher ein FullBackup mittm RomManager angelegt.

Dann wollte ich zurück zu meinem (bereits komplett fertig eingerichteten >.<) CM12.1, also rein in die Recovery, und das FullBackup wieder herstellen. Klappt nicht. Der Vorgang wird zwar mit den üblichen Erfolgsmeldungen quittiert, aber beim Starten gehts nur bis zum Google-Logo und dann automatisch direkt wieder in die Recovery. Kein Android startet... :(

Komisch: das CM11-Backup kann ohne Probleme wieder hergestellt werden, läuft, das CM12.1-Backup aber nicht...

Ist einfach "nur" das Backup kaputt (passiert sowas häufiger / auch anderen?), oder übersehe ich irgendwas?

MfG, J
 
Wieso nutzt den ROMManger und/oder CWM? Das ist beides schon lange nicht mehr 'UpToDate'... Gerade der ROMManager war noch nie wirklich zuverlässig..

Empfehlung: Spiele ein funktionierendes BackUp ein und sichere deine Daten. Danach installierst du das aktuellste TWRP und CM12/13 einfach mal sauber neu.
 
Oh, gut zu wissen, vielen Dank. War noch nie zu mir durchgedrungen, dass diese Kombination nicht mehr der Goldstandard ist... ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.745
ElmTunes
E
Y
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Yothri
Y
arashi
Antworten
22
Aufrufe
2.748
Warrock
Warrock
Zurück
Oben Unten