1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM Beta aufgespielt, kompletter Wipe und jetz im Bootloop:(

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Markus0012, 26.04.2012.

  1. Markus0012, 26.04.2012 #1
    Markus0012

    Markus0012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Guten Morgen allerseits :)
    Habe gestern mein Media Pad erhalten.
    Nach dem ersten Update über die Huawei Server hatte ich die aktuelle FW drauf.
    Hab mich dann hier ein bischen umgeschaut und das "sorglos Paket" gefunden.
    Habe das dann auch installiert via dload. Nur dann dachte ich mir da ich keinen wipe von 3.2 auf 4.0.3 gemacht hatte, flashe ich mal die CWM beta und mache mal einen kompletten Wipe. Das kannte ich auch so vom Nexus S/Galaxy Nexus, für nen sauber aufgesetztes System.
    Blöd nur das ich dann im Bootloop hing.
    So habe dann von diesem rom die Orginal Recovery geflasht und dann via Dload die FW eingespielt , war auch erfolgreich.
    Meine Frage ist jetz nur wie lange denn der Bootvorgang dauern dürfte?
    MFG Markus0012
     
  2. oldmethusalem, 26.04.2012 #2
    oldmethusalem

    oldmethusalem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    hallo, bei mir hat der bootvorgang etwa 4 stunden gedauert.

    mfg meth
     
  3. Markus0012, 26.04.2012 #3
    Markus0012

    Markus0012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Hallo ,
    Ja gut, dann lass ich es mal weiter booten :) :cool2:
     
    wohak bedankt sich.
  4. wings400, 26.04.2012 #4
  5. Markus0012, 26.04.2012 #5
    Markus0012

    Markus0012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ich danke dir für die beiden links :)
    Hat sich aber schon erledigt. Nach 5 stunden war es endlich oben :)
     
  6. oldmethusalem, 27.04.2012 #6
    oldmethusalem

    oldmethusalem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    trotzdem stellt sich mir die frage warum ich nicht mehr in den "dload-modus" komme wenn CWM installiert ist? die SD-karte wird ganz einfach nicht mehr erkannt und man landet nur noch permanent im CWM. kann doch wohl auch nicht sinn der dinge sein.

    mfg meth
     
  7. DS7005, 27.04.2012 #7
    DS7005

    DS7005 Gast

    Solche fragen und Feststellungen bringen mich persönlich auf die Palme :banghead:, der dload Modus ist eine Hersteller eigene Möglichkeit eine Firmware zu flashen dass diese nicht von den Entwicklern des CWM unterstützt wird ist nachvollziehbar.
    Jeder hat die Möglichkeit ein CWM so um zuschreiben das es funktioniert, nur ich zum Beispiel habe nicht die Kenntnis dafür.
    Also muss ich mit diesen Umstand zurecht kommen und mich entscheiden was ich denn möchte, entweder dload flash oder CWM.

    Dieter


    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
  8. oldmethusalem, 28.04.2012 #8
    oldmethusalem

    oldmethusalem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    @DS7005

    eigentlich wollte ich es dabei lassen, aber ich kann mir als alter opa nicht verkneifen dir den rat zu geben ab und an ein wenig baldrian zu konsumieren wenn dich solche fragen schon auf die palme bringen. schade übrigens, weil du hier eigentlich derjenige bist dem man am meisten vertraut. werde mich wohl in zukunft hüten müssen weitere fragen zu stellen um deinen adrenalinspiegel nicht zu gefärden.

    mfg meth
     
  9. DS7005, 28.04.2012 #9
    DS7005

    DS7005 Gast

    Echt Supertoll die Ratschläge mit dem Baldrian, aber dass könnte für mich tödlich sein! Aber ohne den Hintergrund in Android zu kennen ist es nicht angebracht so eine Feststellung zu bringen, und wenn ich auf so etwas dann mit Unverständnis antworte werde ich auch noch persönlich angegriffen.
    Ich mache dass hier freiwillig und gerne damit andere davon profitieren und mit dem Alter von anderen habe ich kein Problem.
    Und diese Problematik wurde genau im Thema CWM Beta schon behandelt.
    Danke, werde um nicht anderen zu Nahe zu treten mich hier zurück ziehen.

    Tschüß
    Dieter



    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
     
    ANDROIDBENE bedankt sich.
  10. wohak, 28.04.2012 #10
    wohak

    wohak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    @oldmetusalem
    Starker Tobak von Dir: Wenn Dir berechtigter Weise DS7005 vorwirft, Äpfel mit Birnen zu verwechseln offensichtlich mangels genauer Kenntnis der Materie und er bekommt dann eine persönliche Diffamierung zeugt das sicherlich nicht nur in meinen Augen von ...
    Ich für meinen Teil kann, nachdem ich das Forum über Wochen verfolge, genau sagen, wem ich Dank schulde und wen ich gerne in diesem Forum als Ratgeber sehe. Sorry, Du bist es nicht!
     
    Hasna bedankt sich.
  11. Hasna, 28.04.2012 #11
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.11.2010
    "Alter schützt vor Torheit nicht"..., bin auch altes Semester, aber Respekt ist für mich kein leeres Wort.
    DS7005 hat uns sehr viel "geschenkt". Ich würde gerne für die tolle Arbeit und Wissens-Weitergabe etwas in die Kaffee-Kasse spenden!
    Wünsche Allen ein sonniges Wochenende, geniesst die Pracht der blühenden Bäume!
     
    ANDROIDBENE bedankt sich.
  12. segler11, 28.04.2012 #12
    segler11

    segler11 Gast

    Ich sehe in deinem "Post" keine Frage, sondern eine Feststellung. Auf die Frage, warum funktioniert " dload " nicht mit CWM recovery hätte ich dir gerne eine Antwort gegeben, bzw dir "die Beta 2" per PN gesendet.

    Es gibt leider hier keinen "entwickler thread" damit meine ich, alles was gepostet wird, wird mal geflasht und das ganze ohne plan.

    In diesem " Huawei MediaPad Forum" haben sich seit November 2011 so mancher echt Mühe gegeben, jedem zu Helfen. Was nun passiert ist totaler Mist. Ich gebe Dieter einfach nur recht, denn man teilt nicht nur Wissen, sondern auch Zeit. Falls ich Rechtschreibfehler habe, schreibe ich in Zukunft in Norwegisch.

    Ps: Schade um die vertane Zeit Hier.

    Gruß an dich Dieter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2012
    Shirocco bedankt sich.
  13. ANDROIDBENE, 28.04.2012 #13
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Mal langsam mit den alten Pferden ... keinem hier verdanken wir soviel wie Dieter!!

    Dieter, bitte mach weiter. Und Du, segler11, auch. Lasst Euch nicht unterkriegen, die große Mehrheit ist Euch dankbar dafür1

    Ja, es geht etwas chaotisch zu. Aber umso mehr brauchen wir Leute mit Ahnung.
     
    Vito_62 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen