1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM v5 installiren wie???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Nomex, 12.01.2012.

  1. Nomex, 12.01.2012 #1
    Nomex

    Nomex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hi

    ich habe ein x10 mini pro bei mir und wollt mal CM7.1 probieren.

    davor brauche ihc aber CWM v5 auf dem gerät.

    momentan ist CWM 3.2.0.0-r3 installiert und miniCM7 v16.

    ich habe schon runtergeladen das flashtool: (habe ich überall gelesen, obwohl ich auch nur sehe, das es das X10 untertsützt, abe rnirgends das x10minipro)
    Flashtool - Xperia devices flashing

    und das, wo CWM v5 drinne sein soll!? [kerel]Fa kernel 0.4 beta - xda-developers


    wenn ich das handy am pc anschließe, bekomme ich nur folgende meldung beim flashtool. (handy wird also nicht erkannt O.o)

    12/000/2012 21:00:19 - INFO - This level is successfully initialized
    12/000/2012 21:00:19 - INFO - Flashtool Version 0.6.5 built on 2012-01-04 19:11:08
    12/000/2012 21:00:24 - INFO - Device disconnected
    12/001/2012 21:01:20 - INFO - Device connected with USB debugging off
    12/001/2012 21:01:20 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

    debugging modus ist aktiviert.

    wie bekomme ich das nun drauf!?
    ich bin am verzweifeln -.-
     
  2. hadez, 13.01.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hatte ich auch (aber erst als alles geflashed war und fertig. Trotzdem doof, da man dann nicht mehr programmieren kann...). Vor dem Flashen musst du ja diese speziellen Gate-Treiber installieren. Hast du das gemacht? Außerdem brauchst du das aktuelle SEUS. Bei mir hat wieder alle funktioniert, nachdem ich einfach "Sony Ericsson PC Companion" nochmal installiert habe.
     
  3. Nomex, 13.01.2012 #3
    Nomex

    Nomex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    also muss ich einfach das SEUS installieren und dann wirds erkannt und ich kann alles durchführen?

    es ist doof, das es an sowas hängt, als an der eigentlich rom.

    ich würd halt sehr gerne mal die CM7.1 benutzen
     
  4. hadez, 13.01.2012 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ähm...
    weisst du eigentlich was du da machst?
    ich sehe gerade: der kernel den du installieren willst ist noch beta mit bugs und sowas. sowas würd ich nicht verwenden wenn du dein handy tagtäglich benutzen willst. welches rom willst du denn installieren? der kernel muss ja auch dazu kompatibel sein.
    ich hab "MiniCM7" von "nobodyAtall" (aber die mini-version (ohne pro)). ist meiner meinung nach die beste version. die benötigt aber zb den "nAa kernel".
    in dem thread ist auch eine superausführliche anleitung was man alles wie machen muss.
     
  5. Nomex, 14.01.2012 #5
    Nomex

    Nomex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    ich möchte einfach CM7.1 ( Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro Stable Mod - CyanogenMod Forum )installieren. und dazu brauch ich CWM v5 ... ich habe damals aber nur die v3.2.0.0r3 installiert.

    mehr nicht ...

    der rest ist selbsterklärend. zip auf sd karte installieren, fertsch.

    es geht ganz allein um die CWM version :(

    vielleicht kannst du eine ausführliche anleitung schreiben :)
     
  6. hadez, 14.01.2012 #6
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Der Kernel den du installieren willst muss zum Rom passen. Ist das bei dir der Fall? Ich bin mir da nicht sicher, da der Mod von Oktober ist, dein Kernel aber von Dezember, also zu neu als dass er von Anfang an für diesen Mod verfügbar war...

    Wie ich schon schrieb: Im XDA-Forum gibt es viele Roms die auf CyanogenMod aufbauen und äußerst stabil sind (ich glaub die offizielle Version wurde schon lang nicht mehr aktualisiert). Die benötigen meistens alle den nAa kernel. Dazu gibt es dort auch einen langen Thread in dem sehr ausfühlich jeder einzelne Schritt erklärt wird, deshalb sehe ich keinen Grund das hier noch einmal hinzuschreiben.
     
  7. Nomex, 19.01.2012 #7
    Nomex

    Nomex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
  8. hadez, 19.01.2012 #8
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ohne englisch wirds schwer. es lohnt sich einfach nicht eine komplette anleitung zu übersetzen, da die sich ja dauernd ändern (kleinigkeit die aber wichtig sind)...
     

Diese Seite empfehlen