1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen 4.2.13 machte mein Handy unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Wishu, 13.01.2010.

  1. Wishu, 13.01.2010 #1
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen,

    habe soeben auf CM 4.2.13 geupdatet. Allerdings mit Reue.
    Seit diesem Update kann ich nichts mehr mit dem Handy machen, da es überall einen FC gibt. In das Recovery komme ich auch nicht, da ich keine USB Verbindung herstellen kann und aus dem Market kann ich nicht herunterladen.

    Habt ihr Tipps, wie ich in das Recovery komme ohne das über USB zu befehlen? Und ohne Apps zu benutzen? Denn nur der Market startet.

    Gruß
    Wishu
     
  2. MrS.Mirage, 13.01.2010 #2
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Beim Telefon Start die "Home" Taste gedrueckt halten?

    Wie bist du vorgegangen beim Aufspielen der CM Rom?
     
  3. Wishu, 13.01.2010 #3
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hab das mit dem Home auch gerade rausgefunden. Aber danke.

    Genau so wie immer. Über den CM-Updater.
    Spiele gerade das Backup wieder ein. Hoffe es klappt dann wieder. Sollte aber eigentlich.
     
  4. jamos, 13.01.2010 #4
    jamos

    jamos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    KANN NICHT AM ROM LIEGEN. HAB ES SEIT NEN PAAR STUNDEN. LÄUFT super. schreibe hier grad mit meinem magic.
     
  5. Wishu, 13.01.2010 #5
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Aber auch auf dem Magic fällt es auf, wenn man Capslock an hat O.o
     
  6. eichi, 13.01.2010 #6
    eichi

    eichi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    HTC Magic
    also bei mir kam nach dem update "Update fehlgeschlagen" oder so ähnlich.. handy geht aber einwandfrei MIT dem CM 4.2.13
     
  7. jamos, 13.01.2010 #7
    jamos

    jamos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    *räusper* ich weiß nicht wen du da meinst. ... :)
     
  8. sonics, 14.01.2010 #8
    sonics

    sonics Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.11.2009
    4.2.13 ist saugeil. Endlich ne Version die richtig rennt und wo ich bis jetzt noch keine Fehlermeldungen hatte.
    Das einzige Problem macht mir Weather Widget 3.2. Die Uhr zeigt nicht die richtige Zeit an, und die Vorhersage bzw. Wetterdaten werden nicht aktualisiert. Kann das daran liegen, das ich beim Update auch direkt die Karte partitioniert habe, und ich jetzt somit Apps2Sd habe?
    Gibt es nen Apps-Installer, bei dem ich auswählen kann, ob SD oder Handyspeicher?

    Sonics
     
  9. Vin, 14.01.2010 #9
    Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Ich kann dem Threadstarter nur beipflichten, nach dem Update über den CM-U wurden für mich alle programme unbrauchbar, konnte nicht mal mehr einen Anruf tätigen, nach einem neustart hatte ich einen Loop.

    Letztendlich musste ich ein Nandroid-Backup aufspielen. Werde lieber auf eine Bugfixversion warten.

    mfg
     
  10. ycronoy, 14.01.2010 #10
    ycronoy

    ycronoy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Ich kann die Leute in der Regel nicht Verstehen die Ruhm heulen.


    An CM Liegt es 100% nicht es liegt immer an den apps die ihr installiert habt!!!


    Sollte jemand Antivirus Free von euch installiert haben dann löscht das teil, das kommt mit CM nicht klar.


    Wenn ihr keine AHNUNG habt dann LAST DAS BITTE DOCH!!!!
    Haut euch wieder das Vodafone Rom Drauf und Gut ist.


    Ja ich bin auch nicht allwissend aber ich heule mich nicht gleich aus!
    Ich versuche den Problem selber auf die Spuren zu kommen und das klappte bis jetzt fast immer.




    Und wer sich keine mühe macht das Problem genauer zu beschreiben der hat selber schuld.
     
  11. Wishu, 14.01.2010 #11
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Einfach nochmal probieren. Hab es jetzt auch drauf und die Fehler aus der Vorgängerversion sind weg. Zudem ist es viel schneller.
    Aus irgend einem Grund hat es beim zweiten flashen keine Probleme gegeben. Jetzt rennt das Biest und ich bin echt erstaunt. Schnellstes CM ever.
     
  12. Basti667, 14.01.2010 #12
    Basti667

    Basti667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Welche SPL hast du verwendet?Ich bekomme immer wieder den Fehler mit Googleanwendung.
     
  13. Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Hahaha, Leute gibts...
     
  14. Schtief, 14.01.2010 #14
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kommt nicht auf die SPL an..
    Ich hatte auch Probleme mit den google anwendungen ..
    Bei mir hats gereicht 4.2.9.1 zu flashen .. das Ding zu starten und ohne Wipe das 4.2.13 drüberzubügeln!
    Also läuft alles super ;)
     
  15. Basti667, 14.01.2010 #15
    Basti667

    Basti667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Das mit der Googleanwendung habe ich jetzt durch eine andere BRC gelöst, aber jetzt habe ich wieder das Problem mit dem MMS das ich keine versenden kann. Habe schon im Handy alles versucht , aber auch durch das neue Update bekomme ich es nicht zum laufen.
    Bin so vorgegangen:
    1.Swap das System
    2.Flashen mit Crios_SPL_1.33.2004
    3.Flashen mit DRC83_base_defanged
    4.Flashen mit update-cm-4.2.13-signed
    5. Neustart!

    Was habe ich falsch gemacht?
    Mit was flasht ihr , damit die MMS funktionieren?
    Habe Vodafone Internetflat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
  16. Lari, 14.01.2010 #16
    Lari

    Lari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Nexus 5
    hast du schon mal in den APN einstellungen nachgeschaut ob das Vodafon Profil für MMS besteht?
    Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zuganspunkte

    lg
     
  17. Basti667, 14.01.2010 #17
    Basti667

    Basti667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Jup, steht drin. Hatte schon das Problem bei der Cyanogen 4.2.12. SMS kann ich verschicken und die MMS steht dann sozusagen auf warten und die GPRS Dateiverbindung schlägt bei Versuch nur einmal kurz aus und dann bleibt es auf warten. Wie haben es denn die Leute gemacht, bei denen die MMS funktionieren bei der Version?
    Liegt es vielleicht an der "alten" DRC? Woher bekomme ich die "neue"?
     
  18. gRe

    gRe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    ZUK Z1
    Guten Abend.

    Hab seid der 13 das Problem das mein Handy beim Anrufen nen Fc kriegt.. Ich hab schon versucht die contact.apk zu ersetzen. Leider hab ich kein dunst wie ich das mit root mache. Weil es sich mit dem Filemanager nicht löschen bzw ersetzen lässt.

    Hat da jemand eine Idee? Keine lust mein Handy schon wieder neu aufzusetzen.

    Ansonsten rennts wie Sau ist halt nur wenn ich jemand Anrufen will. Anrufe entegegennehmen ist kein Problem.

    Danke im Vorraus.

    Liebe Grüße gRe
     
  19. Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Da es nie schnell genug gehen kann, benutze schon seit geraumer Zeit diesen Mod

    Absolutely Android 10MB Ram Hack For CyanogenMOD (Version 4.2.13)

    10 Mb mehr RAM kann nie schaden ;-)

    Sollte aber nicht von Leuten genutzt werden die oft 3d Spiele spielen, da diese 10 Mb von der GPU abgezweigt werden.

    Hatte nie Probleme, alles funktioniert wie gewohnt nur schneller.

    mfg
     
  20. Wishu, 16.01.2010 #20
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das gilt nicht nur für 3D-Spiele. Auch Abduction konnte ich damit nicht mehr spielen. Ich meine es ist jetzt kein Spielehandy, aber ab und an wäre es ganz nett ^^'
     

Diese Seite empfehlen