Cyanogen 4.2.13 machte mein Handy unbrauchbar

habs jetzt nochmal persönlich getestet und konnte bis auf wenige kurze Ruckler nichts feststellen.

Was geht denn bei dir nicht?

mfg
 
Dito. Auch ich kann Abduction ganz hervorragend spielen. Mit und ohne RAM Hack.

Ich konnte allerdings schon öfter feststellen, dass es hin und wieder für einige Sekunden lang extrem laggt. Ich vermute, dass das immer dann passiert, wenn er im Hintergrund die Netzwerkverbindung verliert (Funkloch), neu initialisiert oder von 2G auf 3G wechselt.
Zumindest stell ich das immer beim Bahnfahren fest, da kann es gut sein, dass das mit der Empfangssituation zu tun hat.
Könnte aber auch genausogut eine Hintergrundaktivität (z.B. Sync) sein, die diese Ruckler verursacht.
 
auch ich habe die aktuelle .13 version seit 2 tagen drauf. alle apps und seetings etc laufen ganz normal. habe üer cm updater geupdated
 
Habe mal ne kurze frage zum thema Wecker auf Cyanogen.

Seit dem vorletzten update geht der bildschirm bei mir nicht mehr an wenn der wecker klingelt. Ich muss erst selber menü drücken, dann taucht der screen auf auf dem ich den wecker ausschalten oder snooze drücken kann.

Ist das bei jedem so? Oder spinnt bei mir etwas rum?
 
Bei mir erscheint mit Cyanogen 4.2.13 ständig die Meldung "Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut".
Ich habe wie hier schon beschrieben vorher Cyanogen 4.2.9.1 geflasht und dann ohne wipe 4.2.13 drauf gemacht. Immer noch die Meldung. Ansonsten läuft es wirklich flott!
 
Ja du musst zuerst 4.2.9 draufziehen .. und dann das handy booten und dich mit der email von google anmelden..
Und danach erst 4.2.13 draufziehen ohne wipe
 
process com.google.process.gapps has stoped unexpectedly

You get this error because you have installed inappropriate roms.
I got this error because I installed HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip first and update-cm-4.X.X.X-signed.zip after.
The right sequence is DRC83_base_defanged.zip first and update-cm-4.X.X.X-signed.zip after

How to clean data sync

On Android devices, the Gmail application is automatically synced with the Gmail server, and vice versa. If you experience problems with syncing, try clearing your device's Gmail application data and doing a fresh sync with the server.

Just follow these steps:



  1. Press your device's < Home > button, then press < Menu >.
  2. Select Settings and then Applications.
  3. Select Manage applications.
  4. Select Gmail Storage and then select Clear data. Answer OK when prompted.
  5. Return to the list of applications by pressing the < Back > key.
  6. Select Gmail and then select Clear data. Answer OK when prompted.
  7. Restart your device (Press and hold the < End call > button, then select Power off. Press < End call > to power on).

Your device will re-sync with the server after restarting (this may take several minutes).

Quelle

Vodafone HTC Magic (32B) to latest CyanogenMod ROM - Wikiousli
 
Danke. Mein Fehler war, dass ich mich von dem 4.2.9 aus nicht angemeldet hab.
Jetzt klappt's wunderbar.
 
Hey Leute,

hab das selbe problem.

Nun das ich das 4.2.9 wieder drauf machen kann wie muss ich da vor gehen?

Kann ich einfach CyanogenMod 4.2.x/4.1.99+ auf dem HTC Magic installieren (Rooten) Gratiswurst.de das komplett wiederholen, auch wenn ich das bereits einmal schon gemacht habe? (Das einemal wo ich es gemacht habe, hab ich es gleich mit der neusen .14 version von Cyanogen gemacht und dort ist der Fehler der hier behandelt wird.)



You get this error because you have installed inappropriate roms.
I got this error because I installed HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip first and update-cm-4.X.X.X-signed.zip after.
The right sequence is DRC83_base_defanged.zip first and update-cm-4.X.X.X-signed.zip after

Heißt das, das ich einfach in dem Tut (link oben) punkt 7 und 9 vertauschen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal eine Frage. Ich hänge via WLAN mit dem Handy am Netz und versuche mich im Google Account anzumelden. Doch er sagt mir ständig, dass keine Netzwerkverbindung besteht. Surfern geht jedoch ohne Probleme ... ohne den G-Account kann ich den Market nicht nutzen, argh.
 
Vllt. Hast du die Datensyncronation ausgeschalten?
Gruß
Hiob
 
Ne, aber es funktioniert jetzt. Ich hatte die CM wieder gelöscht und mir superd raufgepackt. Da dort aber das gleiche Problem war, habe ich weiter gegoogled und bin letztendlich dazu gekommen, nach dem Flashen nochmal zu wipen. Dann ging es (aber mit superd, hab CM nicht mehr getestet).

Was läuft eurer Meinung nach besser, superd oder CM?
Bei superd finde ich es ein bisschen schade, dass da nicht alles auf deutsch übersetzt ist. Da kommt dann teilweise ein gutes Denglish raus :D
 

Ähnliche Themen

Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.296
theobichecker
T
Hamasaki
Antworten
33
Aufrufe
5.641
Theisi
T
G
Antworten
10
Aufrufe
1.617
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten