1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen 4.2.15.1: keine Apps im Market

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Goose, 12.06.2011.

  1. Goose, 12.06.2011 #1
    Goose

    Goose Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    hab mir auf mein HTC Magic 32B Cyanogen 4.2.15.1 drauf gemacht.
    Das Handy an sich läuft einwandfrei aber ich kann im Market bestimmte Apps nicht mehr finden, z.B. Skype oder Wetter App.... Also die ganz normalen Dinge eben.
    Hab ich was vergessen oder geht das bei dieser Version nicht???

    mfg
     
  2. Goose, 12.06.2011 #2
    Goose

    Goose Threadstarter Gast

    Ok jetzt schauts so aus das ich das Handy nochmal neu gewipt und dann mit "update-cm-4.2.15.1-signed.zip" geflasht hab. Dann noch das "gapps-ds-ERE36B-signed.zip" hinterhergeschoben weil ich gelesen hab das man das machen muss. Jetzt taucht der market gar nimma auf und auch die Google Apps sind weg. Hm, weiss jetzt gar nimma weiter.
    Weiss jemand was falsch gelaufen ist???
     
  3. VERGiL, 12.06.2011 #3
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Wieso nimmst du überhaupt diese uralte Version?
     
  4. Goose, 12.06.2011 #4
    Goose

    Goose Threadstarter Gast

    Hast recht, ich versuch mich jetzt mit der neuen 6.1er Version wenns schon so blöd los geht mit der 4.2er
     
  5. Steppo, 13.06.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wo hast du das denn bitte gelesen? Flashen muss man das Paket danach noch, das ist richtig, aber das ist das komplett Falsche. Das ist für Eclair, deines sollte aber für 1.6 sein, da CM 4.2.5 (4.2.15.1) Donut ist.

    Ein bischen genauer erkundigen, was es mit der FWs von Android auf sich hat, oder einfach fragen.
     
  6. Goose, 14.06.2011 #6
    Goose

    Goose Threadstarter Gast

    Das hab ich irgendwo gelesen, weiss aber jetzt nicht mehr wo. Welches genau ist denn dann dafür gedacht????
     
  7. Steppo, 14.06.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
  8. Goose, 14.06.2011 #8
    Goose

    Goose Threadstarter Gast

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Soll das jetzt die Datei sein für die Google Apps??? Das schaut mir eher nach einem kompletten Image aus. Ich will nur die Apps installieren weil ich das Software Image schon hab "update-cm-4.2.15.1-signed.zip"
     
  9. Steppo, 14.06.2011 #9
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das sind ausschließlich die Google Apps. Glaub mir^^

    Wie das Paket das du vorher hattest (ERE...) übers Recovery flashen ;)

    @it: Aber nicht vergessen, dieses Paket vor dem eigentlichen CM 4.2.5 zu flashen. Das musste man damals noch machen.
     
  10. T!m35p07, 16.06.2011 #10
    T!m35p07

    T!m35p07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hmm... habe zuvor immer die rom base geflasht bracht man die nicht mehr?

    Sent from my Sapphire/dream using Tapatalk
     
  11. Steppo, 16.06.2011 #11
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Doch eben. Wie gesagt. Muss er die Base (inklusive GoogleApps) vor dem eigentlichen Rom-Image flashen.
     

Diese Seite empfehlen