1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen 4.2.3.1 - 2 kleine Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von DarkCounter, 04.11.2009.

  1. DarkCounter, 04.11.2009 #1
    DarkCounter

    DarkCounter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Moin zusammen,
    ich habe in der vergangenen Woche dank der tollen Anleitungen hier im Forum Bekanntschaft mit Ruth gemacht und mir den CyanogenMod aufgespielt. Soweit klappt das auch alles und ich muss sagen, dass mein Magic momentan genau so ist, wie es eigentlich schon vom Start weg hätte sein sollen.

    2 Probleme habe ich jedoch mit dieser Software: Zum einen kann ich meine Auto-Freisprercheinrichtung (Mercedes A-Klasse) nicht mehr pairen. Mit dedr Original-VF-ROM war das problemlos möglich. Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps? Ich erhalte auch leider keine aussagekräftigen Fehlermeldungen - es geht schlicht nicht.

    Zum anderen habe ich das Problem, dass ich keine QR-Codes mehr einscannen kann. Ich verwende wie auch mit der Original VF-ROM das Programm Barcode Scanner. Dieses funktioninert auch wie erwartet, allerdings scannt er halt keine Codes ein. Das gleiche Phänomen habe ich übrigens auch, wenn ich versuche die Codes in der CM-Updater-App einzuscannen. Kennt jemand das selbe Problem?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Timo
     
  2. matzeh, 05.11.2009 #2
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Das Problem hatte ich auch und wenn ich mich recht erinnere lag es an der Kamera.

    Kannst Du im ganz normalen Kameramodus die Einstellungen aufrufen oder tritt dann ein Fehler auf und die Kamera wird beendet?
    Falls das so ist, probier es mal mit diesem fix: Issue 427 - cyanogenmod - FC in camera settings when locale is not English - Project Hosting on Google Code

    Vielleicht geht´s ja damit wieder.
     
    cliffy und DarkCounter haben sich bedankt.
  3. DarkCounter, 05.11.2009 #3
    DarkCounter

    DarkCounter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, danke, dass hat mich doch ein Stück voran gebracht. Sobald ich @home bin, teste ich mal einen QR-Code. Aber in die Einstellungen komme ich schon mal :). Beim BT-Problem wird mir dass zwar nicht helfen, aber da finde ich auch schon noch eine Lösung.

    Danke und Grüße
    Timo
     
  4. cliffy, 07.11.2009 #4
    cliffy

    cliffy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hallo matzeh,

    danke, hat bei mir sowohl die force closes von der Kamera als auch dem Camcorder beseitig. QR scannen mit dem Barcode Scanner funzt auch wieder einwandfrei..

    habe die camera.apk aus diesem Post genommen

    Comment 35 by mikew88, Oct 29, 2009

    und mit root explorer von der sd in /system/app kopiert. Musste danach noch permissions anpassen...
     
  5. freifallspoiler, 18.03.2010 #5
    freifallspoiler

    freifallspoiler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Moin,

    hat sich inzwischen eine Lösung für das Bluetooth Problem ergeben? Ich scheitere nämlich auch grade am Pairing mit einer A-Klasse... :o
     
  6. thalko, 19.03.2010 #6
    thalko

    thalko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    ich kann dir jetzt auch nicht helfen, aber i sag mal jetzt gibts schon 4.2.15er version von cm und vielleicht ist da das problem schon behoben!
     
  7. DarkCounter, 19.03.2010 #7
    DarkCounter

    DarkCounter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Leiner nein - Problem besteht bei mir weiterhin. Wäre aber weiter an einer Lösung interessiert. Möchte trotzdem gern auf CM verzichten...
     
  8. and_x, 17.05.2010 #8
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Also ich habe das QR-Code Problem auch und die camera.apk aus dem post oben hilft bei mir nicht.

    Jemand eine andere Idee?
     
  9. InEo, 18.05.2010 #9
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Welche Rom Version?? Wenn du immer noch die 4.2.3.1 drauf hast,
    würde ich dir empfehlen auf die neueste upzudaten.
     
  10. and_x, 18.05.2010 #10
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Nein ich habe die aktuellste stable Version drauf.
    Ist die 4.2.15.1
     
  11. Buba, 20.05.2010 #11
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Ich habe das Problem auch gerade bemerkt und glaube mich zu erinnern, dass es vor ein paar Tagen ein Barcode Scanner Update gab. Habe ebenfalls die aktuelle CM-stable.

    edit: mit der aktuellen Version 3.3 vom Barcode Scanner habe ich das Problem, die "alte" 3.2.2 funktioniert aber!
     
  12. and_x, 20.05.2010 #12
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ah ok. ich habe nämlich die neuste version.
    Jetzt nur die Frage wie ich an die alte Version komme?
     
  13. Buba, 20.05.2010 #13
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
  14. and_x, 20.05.2010 #14
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Geil. Das war ja schnell und präzise:)

    Sag mal kannst du mir noch sagen wo ich "Snappy Countdown" herbekomme, weil die das aus dem Market genommen haben und ich davon kein Backup habe.
     
  15. Buba, 20.05.2010 #15
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Sorry, das kenn ich nicht. Und auf Anhieb auch nix gefunden. :)
     
  16. and_x, 20.05.2010 #16
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Gut. Hätte ja sein können, dass es eine Art Market mit älteren Versionen gibt, den ich nicht kenne.
     

Diese Seite empfehlen