Cyanogen 6.0.0.8 ADW Launcher deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von impale, 21.08.2010.

  1. impale, 21.08.2010 #1
    impale

    impale Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Moin,
    ich hab jetzt seit einiger Zeit 2.1 als Cyanogen 5.0.8 auf meinem Magic, möchte aber auf den ADW Launcher verzichten.

    Nur finde ich keinelei Möglichkeit das Teil zu deinstallieren.
    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüße!

    //Edit:
    Hab Cyanogen 5.0.8, keine Ahnung wie ich auf 6.0.0.8 gekommen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
  2. Vertigo1206, 21.08.2010 #2
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hallo,

    Wenn der ADW als StandardLauncher eingestellt ist, kannst du mal folgendes via adb versuchen:
    Code:
    adb remount 
    adb shell "rm /system/app/Launcher.apk"  
    adb uninstall com.android.launcher
    
    Oder such auf der SD Karte folgenden Ordner:
    /system/apps/
    und lösche dort die ADWLauncher.apk

    Dazu brauchst du natürlich einen Filemanager mit SU
     
  3. pashka3k, 21.08.2010 #3
    pashka3k

    pashka3k Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    uund was hat man dann stattdessen? wenn der deinstalliert ist. Gibt es irgendwo den standard htc launcher? ob von 1.6 oder 2.1/2.2 zum download?
     
  4. Scray, 21.08.2010 #4
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Ich kann nur Launcher PRO empfehlen, die beliebteste und meiner Meinung nach beste alternative. Man kann diesen sogar installieren, wenn man den ADWLauncher nicht deinstalliert, ich weiß allerdings nicht, ob letzterer dann nicht immer noch im Hintergrund läuft und Speicher frisst.
     
  5. Vertigo1206, 21.08.2010 #5
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Wenn man 2 Launcher installiert hat, fragt das System welchen man venwenden will wenn man den "home" Button drückt.
    Da kann man dann auch den Default Launcher wählen.

    Wenn du zB LauncherPro als Standard wählst, kannst du mit einem Taskmanager ja nachsehen ob ADWnoch läuft ung ggf. beenden.

    Wie es aussieht wenn man ADW löscht und nichs anderes installiert kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Wenn du mit "Standard HTC Launcher" die HTC Oberfläche SenseUI meinst, die kann man meines Wissens nicht so eindfach nachinstallieren.
    Da musst du das entsprechende Custom ROM nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
  6. Vertigo1206, 22.08.2010 #6
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
  7. impale, 22.08.2010 #7
    impale

    impale Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
    Kann mir noch wer verraten wie ich den adb kram ausführe?
    -Dass ich das Gerät gerooted habe, ist doch shcon ein wenig her.
     
  8. Vertigo1206, 23.08.2010 #8
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Wenn du die Android SDK richtig installiert und konfiguriert hast ist es ganz einfach.


    1. Öffne das Terminal (cmd) und wechsle mit cd /pfad/zu_AndoridSDK/tools in den Ordner.
    2. gebe ./adb und den Befehl denn du ausführen magst, z. B. shell in die Konsole ein:
      ./adb shell
      (den . vor dem / nicht vergessen!)
    3. Fertig.
     
  9. gimpfenlord, 24.08.2010 #9
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    ööhm das mit dem . braucht man doch nur bei linux. bei windows gehts nur ohne punkt :)
     
  10. Replikant, 17.09.2010 #10
    Replikant

    Replikant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    hi,

    hab den adw launcher irgendwann mal "abgestellt" (bei Standard Homescreen das Häkchen gesetzt, nun fragt er mich nicht mehr) -- wie kann ich den denn wieder aktivieren? Ich find nirgends in den einstellungen was dazu...

    EDIT: Problem gelöst... wer lange sucht...
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010

Diese Seite empfehlen