CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

Matz3e

Matz3e

Stammgast
205
CyanogenMod 6 D/S



_______________________________




Google Addon: FRF91-MDPI-TINY-20101020

_____________________________________




SPL: 1.33.0013d /Radio: 2.22.27.08
?

Wer das neue Radio und den SPL 1.33.0013d eingespielt hat, muss! diesen "Kernel" nach dem flashen der Rom überschreiben!!!

_____________________________________

Anleitung zum Flashen:
zum Flashen wird Amon RA's Recovery oder Clockwork Recovery (ROM Manager) empfohlen.
* Wipen
* Cyanogenmod 6.x.x "......zip" via Recovery flashen

* Google Addons via Recovery flashen (unmittelbar hinterher)

* Gerät neustarten



Weitere Tipps & Tricks & Anleitungen zum Flashen können den entsprechenden Themen entnommen werden:
* offizieller 5.
0.7 DS Thread im Cyanogen-Forum
* CM 5.0.7 DS Thread bei xda-developers
* CM 5.0.7 DS Thread hier bei Android-Hilfe im Magic-Rooting-Unterforum



_____________________________________________
LauncherPro


Wer lieber den LaucherPro verwenden möchte kann diesen über den Market installieren und somit auch die Automatische updates nutzen.

Um den ADW zu entfernen folgendes durchführen.

Code:
adb remount 
adb shell "rm /system/app/ADWLauncher.apk"  
adb uninstall org.adw.launcher


Black Bar - Froyo


Mit Metamorph flashen und in CyanogenMod settings die Farben der Uhr usw. anpassen.

Download


Full Wipe:

Das hier flashen wie eine normale Rom
wipedatacachesystem.zip ---------> danach habt ihr wieder eine komplett ! leere Partition.


Swap

SwapScript-signedcm6.zip

*per Recovery flashen
*über das Terminal stehen dann folgende Befehle zur Verfügung:

--->su (eintippen)

swaponxx (xx steht für Swappiness also zb. 60)
bootswapxx



Weitere Links


*pre-alpha Builds CM 6.x.x

*CHANGELOG.mkdn at froyo from CyanogenMod's android_vendor_cyanogen - GitHub


*Official CyanogenMOD Device / Release List

______________________________

Forum: CyanogenMod Forum

twitter: https://twitter.com/cyanogen

github: cyanogen's Activity
22043d1293695540-cyanogenmod-cm-6-x-x-froyo-2-2-dream-magic-02-homescreen.png


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MS78FTL, iModes, caesar und 28 andere
Das klingt ja schonmal super :D
 
Wird sofort getestet wenns draußen ist ^^
 
Hoffe ich darf das so verlinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist soweit! Cyanogen hat die Version 6.0 alpha des Mods Veröffentlicht, die sowohl auf dem G1 über das N1 auch auf dem Desire laufen soll.


????
und warum postest du es hier?
 
Bitte auf gar keinen Fall diese Version bei einem G1 / Magic flashen!!!!!!

Die Version ist nur für das Nexus One geeignet!!!

Insbesondere das verlinkte Radio ist nur für das N1 und würde andere Geräte bricken!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaub auch nicht das es fürs G1/Magic is...steht ja überall N1 da....außerdem ist auch nbei cyanogenmod im Forum nix zu finden...:confused:
 
Mooooment!

Dieser Release ist nur für das N1, im Cyanogenmodforum findet man unter dem Experimentalbereich des Magic nichts!

Ich würde erstmal warten bevor ich mir das Magic bricke!
 
stimmt jetzt habe ich es auch gesehen,
der Thread in dem verlinkten Handy-Faq Thread ist sehr unglücklich formuliert
 
So habe es mal getestet ohne Radio.
Geht nich wäre auch zu schön gewesen.
 
Einfach abwarten ;) Er arbeitet an dem Kamera Problem und die erste Alpha Rom ist an diesem Wochenende zu erwarten.

Hier noch ein erstes Feedback aus dem Cyanogenmod Team:

*Been running Aosp Froyo for 2 days straight on My G1, runs much better than eclair, only thing that isnt working for me is camera/gps



Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dass Flash auch funktioniert? JUHUUUUUUUUUUUUUUUU naja Kamera ist mir wurst ^^ ich wills jetzt haben :D
 
Matz3e schrieb:
... only thing that isnt working for me is camera/gps

Wäre auch zu schön gewesen wenn es diesmal keine solchen Treiberprobleme geben würde :)

Das wäre alles viel einfacher wenn Google wie schon angekündigt ein voll funktionsfähiges 2.2 Rom für das ION veröffentlichen würde.

Naja Cyanogen und sein Team werden das schon hinkriegen, die haben es wirklich drauf.
 
haroon94 schrieb:
Das heißt dass Flash auch funktioniert? JUHUUUUUUUUUUUUUUUU naja Kamera ist mir wurst ^^ ich wills jetzt haben :D

Die Changse das Flash funktioniert ist sehr gering, da die nötige Prozessor Beschleunigung beim G1/Magic fehlt.

Flash-light sollte aber machbar sein, meines Wissens.
 
was ist der Unterschied zwischen flash light und flash? ich will flash hauptsächlich nutzen um MyVideo vids anzuschauen
 
Das heißt dass Flash auch funktioniert? JUHUUUUUUUUUUUUUUUU naja Kamera ist mir wurst ^^ ich wills jetzt haben :D

Die Changse das Flash funktioniert ist sehr gering, da die nötige Prozessor Beschleunigung beim G1/Magic fehlt.

Flash-light sollte aber machbar sein meines Wissens.
Hab das schon öfter gesagt: meines Wissens sind bei Flash Binaries dabei, die so kompiliert sind, dass sie auf älteren Prozessoren nicht laufen, weil bestimmte Features fehlen.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Mhm ja ist richtig, die Geräte müssen über einen ARM Cortex A7 Prozessor mit Snapdragon oder TI OMAP3 Chipsatz verfügen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.308
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten