1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Mod 7 Kernel Thread - Diskusionen

Dieses Thema im Forum "Kernel für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Kjetal, 24.11.2011.

  1. Kjetal, 24.11.2011 #1
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo zusammen

    Da vermehrt gängige Custom Kernel auftauchen welche für CM7 Funktionieren erstellen wir nun diesen Thread .

    Hier könnt ihr Diskutieren , Erfahrungen austauschen rund um Kernel für CM.


    Wir möchten damit erreichen das die Kernel Diskusionen aus dem CM Thread fern bleiben , daher bitte ich darum in Zukunft alles rund um Custom Kernel hier zu besprechen und zu Diskutieren.

    Einen Link zu den gängigen Kerneln findet ihr im Anhang , ich werde im laufe des späten Abends auf bitten einiger noch ein Kleines How To schreiben wie man die Kernel am besten einsetzt.



    Dieser Link führt zu den bisherigen bekannten und gängigen CM Kerneln.

    http://www.android-hilfe.de/1893580-post4.html


    Viel spaß beim Diskutieren


    Mfg Kjetal
     
    SGS II, gewürzwiesel, Timo D. und 2 andere haben sich bedankt.
  2. gewürzwiesel, 24.11.2011 #2
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    dann hau ich mal einen raus.

    ich empfehle den siyah 2.1rc1. läuft bis jetzt in kombo mit der 116 nightly perfekt.
    sehr flott, sehr wenig akku drain. eine top kombination! betreibe ich so seit 3 tagen.

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
  3. Jaffi, 24.11.2011 #3
    Jaffi

    Jaffi Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Also ich habe am Stock CM7 Kernel nichts auszusetzen. Akku ist perfekt, Performance ebenfalls! Wer mehr Spielereien möchte, kann aber getrost zu Siyah greifen!
     
  4. boshot, 24.11.2011 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Dann will ich hier mal den Fluxi Kernel für CM vorstellen :)

    Habe ihn seit Montag drauf und bin sehr angetan, Standby extrem gut, im Betrieb, je nach dem was man macht, auch sehr gut mit dabei..

    Betreibe ihn mit 800/100; ondemand/deadline.


    Fluxi CM Edition:
    (Featurelog an die CM Edition angepasst)


    Link:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...1-11-18-german-xx-kernel-223.html#post2281510


    Laut Fluxi wird er von kommenden Versionen auch eine CM Edition anbieten.
     
    typischAndy bedankt sich.
  5. gewürzwiesel, 24.11.2011 #5
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Kann ich bestätigen, der fluxi is auch ned schleschd...

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
  6. MonacoGP, 24.11.2011 #6
    MonacoGP

    MonacoGP Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ein anderer Kernel lohnt sich doch nur für OC und UV oder? Ich bin total mit dem "Stock CM Kernel" zufrieden

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. E1ns, 24.11.2011 #7
    E1ns

    E1ns Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Oc und UV funktioniert auch mit dem cm Kernel und Set CPU :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. horqai, 24.11.2011 #8
    horqai

    horqai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ich habe den letzten fluxi wegen des zusätzlichen 100mhz Schritt drauf und habe bisher keine Bugs entdeckt - Akku verhält sich sehr ordentlich und das Gerät läuft sehr flüssig.
    Ansonsten denke ich auch, dass der Stockkernel den alternativen Kernel weitestgehend ebenbürtig ist.
     
  9. boshot, 24.11.2011 #9
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    richtig, durch den 100mhz schritt holt man bei fluxi (& siyah) noch bischen mehr akkulaufeit raus.
     
  10. gewürzwiesel, 25.11.2011 #10
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    blöde frage. gibbet beim siyah den 25mhz schritt eigentlich noch? und wird es inzwischen gespeichert nach reboot?

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
  11. boshot, 25.11.2011 #11
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    schneller antwort drauf, bekommst wohl direkt im siyah thread ;)
     
  12. gewürzwiesel, 25.11.2011 #12
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    gutes argument...hätte ich mir auch selber denken können ;)

    dann lösch mal diesen und den post wo ich frage...walte deines amtes ;)
     
  13. danieljoachims, 27.11.2011 #13
    danieljoachims

    danieljoachims Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Ich bin auch mit dem Stock-Kernel von CM7.1 #116 mehr als zufrieden. Nur der Autofokus der Kamere im Videomodus nervt extrem ich denke aber das hat was mit der Firmware der Kamera zutuen als das es am Kernel liegt.

    Greetz, Daniel J.
     
  14. Jaffi, 29.11.2011 #14
    Jaffi

    Jaffi Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Sagt mal, kann man den CM7 stock kernel irgendwo herunterladen, um ihn separat zu flashen?


    Grüße
     
  15. gewürzwiesel, 29.11.2011 #15
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    da schliesse ich mich mal an. hab grade mal gegockelt, aber nüscht gefunden...

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
  16. Inforc3r, 29.11.2011 #16
    Inforc3r

    Inforc3r Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Ist doch der CM7i9100-SPARKZ zu finden im ersten Post. Ist seit der Nightly 111 glaub ich drin.
     
  17. gewürzwiesel, 29.11.2011 #17
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    sorry, entweder ich bin blind oder da is kein link :banghead:

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
  18. boshot, 29.11.2011 #18
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Prinzipiell ne gute Idee, aber das Projekt wird ja nicht mehr fortgeführt, also bleibt auch der Kernel auf dem Stand wie er ist.
    Bekommt also die neusten Kernel Updates nich mehr..

    Zudem ist es noch der kernel ohne die LED Notification Funktion. Da wird BLN noch über die BLN control-App gehandhabt.


    Jemand der Ahnung hat, könnte ihn evtl. aus den nightlys rausholen und nen update.zip erstellen.
    Oder direkt von der CM source den Kernel extrahieren.

    Freiwillige und Könner vor :D


    @"blindes" wiesel ;)
    1. post hier im thread, da is ein fett geschriebener Link..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  19. gewürzwiesel, 29.11.2011 #19
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    @boshot

    danke...ich seh das nicht da ich zu 99,9% mit tapatalk on bin ;)

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
  20. boshot, 29.11.2011 #20
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Dann ersetz das "fett geschrieben" durch "grün hinterlegt/geschrieben" :D
     

Diese Seite empfehlen