1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Mod Probleme/Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von HAse, 02.03.2010.

  1. HAse, 02.03.2010 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi.

    wundert mich eigentlich, dass es so einen thread noch nicht gibt.

    aber dann mach ich einfach einen auf. (wenn ich darf):o


    und fang auch gleich mal an.



    1. Ihr kennt doch alle dieses Energiesteuerungs-Widget, an dem man W-lan, bluetooth ... an bzw. aus stellen kann.

    Wenn ich W-lan aus mache geht ja die farbige Markierung weg (also aus). Doch wenn ich dann nochmal irgendwann draufschaue ist der Schalter wieder auf an und mein W-lan wieder aktiv. Warum?

    hat Jemand anderes auch dieses Phänomen?

    2. Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei Google Earth immer einen Force Close bekomme. Doch ob das am Rom liegt weis ich nicht. Kann Jemand gleiches berichten? Oder geht Earth bei euch?

    danke
     
  2. Paraglider, 02.03.2010 #2
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Also Google Earth läuft bei mir einwandfrei.

    Dafür hab ich seit dem neue ROM FC's bei den Live Wallapapers die nicht standardmäßig auf dem Handy sind, z.B. Starfield...
     
  3. HAse, 02.03.2010 #3
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm hab grad earth nochmal getestet und jetzt gehts. :eek:

    und wegen den Live Wallpapern, hab grad Starfield mal getestet, also bei mir gehts einwandfrei.
     
  4. Paraglider, 02.03.2010 #4
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ja die gehn auch aber nach nem gewissen Zeitraum sagen wir 30 Min oder auch mal länger oder kürzer kommt nen FC und dann erscheint das Standard-Livewallpaper :)
     
  5. Phame, 02.03.2010 #5
    Phame

    Phame Gast

    is die cynanogen version schneller von der performance als das stock rom?
     
  6. Paraglider, 02.03.2010 #6
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Naja irgendwie schon. Unterstützt auch schon beide Speicherbänke usw.

    Also langsamer defintiv nicht. Falls du gerooted haben solltest mach doch nen Nandroid Backup und versuchs einfach, das brauchste dann ja nur wieder einspielen und gut is :)
     
  7. K69, 02.03.2010 #7
    K69

    K69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2009
  8. SeraphimSerapis, 02.03.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Auf jeden Fall, da Cm auf dem .33er Kernel statt dem .29er basiert, beide Speicherbänke nutzt und die APKs etc optimiert wurden.
     
  9. HAse, 02.03.2010 #9
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    dann hab ich auch mal eine Frage zu dem Speicher.

    Mit dem CM wird aber auch nicht der volle Arbeitsspeicher genutzt, oder?

    Weil mit ein paar Progrämmchen im Hintergrund hab ich nur noch 100 mb ca. frei.

    Oder benutzt das Os den kompletten Rest?
     
  10. drdiablo, 04.03.2010 #10
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Das Passt schon, schau doch mal mit einem Taskkiller oder Systeminfo App rein, da siehst du dann bei Stock Rom 256MB und bei CM ca 512MB. Mit Stock hatte ich immer noch ca 20-30MB frei mit CM hab ich zw 100-160 frei ;)

    Aber was ich mich frag, der interne Speicher, der ist ja nicht begrenzt oder? Ich hab nähmlich nur noch ca 25 MB frei (dürften aber über 100 Apps sein). Kann man bei CM5 evtl auf die SD Karte auslagern oder arbeitet der interne Speicher auch so komplex wie der Arbeitsspeicher?
     
  11. sthoeft, 04.03.2010 #11
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hier heißt das Zauberwort App2SD
     
  12. Bball, 04.03.2010 #12
    Bball

    Bball Gast

    Ich habe jetzt auch mal ein kleines, sehr merkwürdiges Problem.

    Ich nutze noch eine ältere CM Version (siehe Signatur) und bin deswegen nicht sicher, ob das Problem auch aktuell noch existiert.

    Wie auch immer, heute hat mich ein Freund aus Irland angerufen und merkwürdigerweise wurde seine Nummer bei beiden Anrufen nicht korrekt angezeigt.
    Die Nummer plus Ländervorwahl lautet +353 1234567, angezeigt (sowohl beim Anruf, als auch in der Anrufliste) wurde allerdings +49 1234567.
    Kennt jemand dieses Problem?
     
  13. SeraphimSerapis, 05.03.2010 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Noch nicht davon gehört, wobei ich auch selten mit Leuten aus dem Ausland telefonieren - hast du es Cyanogen gemeldet?
     
  14. Bball, 05.03.2010 #14
    Bball

    Bball Gast

    Nein, noch nicht. Ich werde die Tage mal die aktuelle Version flashen und dann mal sehen.
     
  15. ftwo, 08.03.2010 #15
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Mein grösstes Problem mit der Cyanogen Rom ist, dass mein WLan einfach aussteigt. Oder ich oben in der Menuleiste plötzlich das E (2G) Zeichen sehen UND das WLan Zeichen. Dann muss ich von Hand WLan reaktivieren damit es geht.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Problem nur in Verbindung mit meinem AP ist oder ein generelles Problem. Auf jeden Fall, geht mir das ziemlich auf den Wecker! :(
     
  16. Paraglider, 08.03.2010 #16
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das hab ich nun auch öfter, in ähnlicher Form.
    Das WLAN wird angezeigt, geht aber nicht und man muss es dann wieder de-/aktivieren dann gehts wieder oder neustarten.

    War vorher nicht.
     
  17. Hurst, 08.03.2010 #17
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich hätte eine kurze Frage: Bin zwar noch Milestone User, aber bald wahrscheinlich Nexus.
    Ich hab jetzt gelesen, dass im Cyanogen Mod keine Google Apps vorhanden sind... fehlt dann auch Google Mail?
    Bzw. könnt ihr mir sagen, was ich "nachinstallieren" muss?
    (Denke mal Maps, Earth uws. oder)
     
  18. sthoeft, 08.03.2010 #18
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Es gibt von Cyanogen ein 2. Packet wo alle Google Apps drinnen sind, damit fehlt dann nichts mehr. Oder du nimmst z.B. ein Packet von ModaCo mit dem Cyanogen ROM da ist dann auch alles drinnen.
     
  19. Paraglider, 08.03.2010 #19
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Google Mail war bisher imho immer drin, das dreht sich wie du schon sagtest eher um Maps, Earth usw.

    Caynogen bietet da imho immer noch nen extra Paket mit an falls mans haben will.

    Oder wie sthoeft schon sagte das Paket von Modaco da is es schon mit bei.
    Man könnte es auch aus dem Market ziehen.
     
  20. Phame, 14.03.2010 #20
    Phame

    Phame Gast

    Hallo,

    so. Heute will ich mein bisher Originales Nexus One mit der Cyanogen Version überspielen. Jetzt ein paar Fragen.

    -Ist der 3G Empfang besser als mit Stock ROM?
    -Akkuleistung besser?
    -Performance besser? (Wenn ich LiveWallpapers anmache ruckelt alles ein bisschen.)

    Wenn diese 3 Sachen zutreffen will ich es unbedingt auf dem Nexus haben.

    Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das anstellt. Wenn sich hier mal wenigstens ein User der sich damit auskennt kurz mit mir hier auseinander setzen könnte bis das Nexus die Cyanogen Version hat wäre das supernett.

    Also als erstes brauche ich eine Anleitung. Dann die Downloadlinks zu den aktuellen Versionen die ich benötige.

    Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann wäre nice :)


    Achja und gibt es eine Möglichkeit wieder auf das Stock ROM zu kommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2010

Diese Seite empfehlen