Cyanogen Mod Probleme/Sammelthread

hast dus schonmal neu gestartet?

Läuft denn die Galerie noch im Hintergrund weiter? (taskmanager)

Wenn das nichts hilft dann würde ich einfach nochmal wipen und cm neu aufspielen. Soviel Arbeit ist das ja auch nicht.
 
Hab jetzt einfach mal gewiped und neu gemacht. Mal sehen ob es etwas bring... fürchte nicht.
 
Hey,
woran kann es liegen wenn nach dem Flashen das WLAN nicht mehr aktiviert werden kann? habe schon gewiped
 
akku dünkt mich ist schneller leer

gallery reagiert manchmal nicht richtig mehr
 
Die selbe WLAN Problematik hatte ich auch schon mal. Nach einem WIPE und anschließenden UPDATE hat es wieder funktioniert!
 
Ich hab seit dem 5.0.6 ein Problem das ich aus dem Standby nicht mehr raus komme. So als ob der Prozessor voll ausgelastet wäre oder der Touchscreen nicht reagiert um die Tastensperre zu lösen.

Wenn ich den Power-Schalter drücke dann geht es zwar an, drück ich nochmal geht das licht etwas aus, drück ich nochmal geht er wieder aus. Dann fällt noch auf das er verzögert darauf reagiert. Auch wenn man gedrückt hält das das Menü erscheint reagiert er sehr träge. Erst ein "Reset" bzw Akkurausnahme lässt ihn wieder normal arbeiten.

Kann das am CM5.0.6 liegen?
 
Ich habe mit 5.0.6 auch schon einige böse Abstürze gehabt. Zweimal während ein Anruf rein kam, sehr ärgerlich.
Bin mir nicht ganz sicher, ob es am ROM oder an irgendeiner App liegt, aber stabil ist was anderes. Ich habe schon überlegt wieder zurück auf 5.0.5 zu gehen ...
 
Mit hat 5.0.6 auch nicht gefallen. Vor allem der Audio Gain... beim Telefonieren dachte ich jedes Mal, dass meine "Hörmuschel" explodiert....

und der Sound über Bluetooth im Auto war auch alles andere als gut...

bin wieder zurück zu 5.0.5.3
 
Hurst schrieb:
bin wieder zurück zu 5.0.5.3
Hast Du die Version noch für mich irgendwo? Ich finde die nirgends mehr oder ich bin blind :cool:
Ich war der Meinung hier irgendwo im root Forum einen Link gesehen zu haben, der direkt auf den Server ging. Aber ich finde den Post nicht mehr...:o

Edit: Schon ok, habe gerade gesehen, dass Modaco die Online Kitchen noch nicht upgedated hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
seit einiger Zeit benutze ich die ROM und hab gerade die 5.0.6 Version drauf.
Besonders gefallen haben mir Wired + Wireless Tether. Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl als ob das Nexus mit dem Rom schlechter läuft als mit dem Stock.

1. microSDHC karte:
Hier hab ich eine 16GB Karte verbaut. Mit dem Stock konnte ich über USB mit 6MB/s auf die Karte schreiben. Mit einem Cardreader geht das immer noch. Mit der cyanogen ROM sind nur noch 1,5MB/s möglich.

2. Internet (O2, internetpack L):
Ich weiß, dass es äußerst Standortbedingt ist aber irgendwie scheint es oft so, als würde die Verbindung abreißen. Auch wenn voller Empfang und H-Symbol oben erscheint.
Wenn ich maps nutze dann wird die Karte immer ziemlich langsam nachgeladen. Beim Stock ROM hatte ich das Gefühl das ging schneller. Das langsame Laden ist bei vielen anderen Apps auch.

hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
gestern habe ich mein nexus wieder mit dem original google stock rom (EPE76, Root mit hiMem) bespielt.
Kann deutlich schneller auf die microSD Karte via USB schreiben (~6MB/s). Das Internet scheint auch stabiler.

Mal schauen wie lange es dauert, bis ich die anderen Features vermisse die cyano bietet.
ein kleiner kampf war es die LED wieder in bunten farben leuchten zu lassen :)
 
Also ich habe jetzt seit ca 1 1/2 Wochen das Cyanogen 5.0.6 und kann über keine nennenswerten Probleme berichten. sehr schnell, sehr stabil, einfahc klasse!

Mittlerweile hab ich auch das akkuproblem im griff und habe in 6 Stunden bei mittelschwerer Nutzung nur rund 32% akku verbraucht!
 
RinTinTigger schrieb:
Also ich habe jetzt seit ca 1 1/2 Wochen das Cyanogen 5.0.6 und kann über keine nennenswerten Probleme berichten. sehr schnell, sehr stabil, einfahc klasse!

Mittlerweile hab ich auch das akkuproblem im griff und habe in 6 Stunden bei mittelschwerer Nutzung nur rund 32% akku verbraucht!
Benutzt du einen OC/UV Kernel? Wenn ja, welchen?
Der einzige Grund warum ich Cyano nicht benutzen will ist wegen dem Akku, im Vergleich zu Enomther's ROM oder Desire ROM. Sonst ist CyanogenMOD v5.0.6 Klasse!
 
Ich benutze den UV kernel von KMOBS mit 925. Denselben, dens auch auf dem Rom Manager gibt. Ist ne feine Sache und der Akku hält supergut. Vor allem wenn man sich an den Live wallpapern festgeguggt hat und dann mal ein normales wallpaper nimmt ^^
 
Also, ich dachte das wird irgendwann wieder...aber leider bekomme ich immernoch FCs bei NonStock-Live-Wallpaper?!

Nehmen wir mal z.B. Starfield...nach einiger Zeit (mal länger mal kürzer) nachdem ich mein N1 aus dem Standby wecke und entsperre habe ich eine Meldung über einen FC, und es wechselt auf den Standard-Live-Wallpaper vom Nexus, welche übrigens einwandfrei funktionieren. Ich glaube im Lock-Screen funktioniert er sogar noch...bin mir aber grad nicht sicher.

Gruß Töbi
 
hallo , ich bin neu hier im forum und bald ( hoffe ich) ein Android besitzer!

nun ich habe ein paar fragen die ihr bestimmt beantworten könnt... iund wenn da eine frage bei ist die schon gestellt wurde sry... :

1. was bringt das rooten von nexus ? und wie mach ich das am einfachsten (leichte anleitung).

2.wenn ich htc sence ui aufs nexus one tuhe(bitte auch anleitung posten, bitte) , krieg ich dann immernoch updates bzw. kann ich die folgenden updates einfach automatisch installieren OTA oder muss ich die sense wieder wegmachen?

3. was ist dieses cyonagen 5.0.6 oder so ?? und was kann man dann damit machen wenn man das im nexus hat ?

4.kann man mit den froyo update das aauch flash enthällt auf kino.to filem gucken ? ( braucht nicht zu sagen ob legal oder illegal , das thema hatte ich schon)

ehmm ich glaub das wars erstmal an fragen..

icxh hoffe ihr könnt mir die schnell beantworten..

danke shconmal im vorraus ..
lg
 
Copy + Paste magste ja!!



Deine "Sehr wichtigen Fragen" sind ja wohl ein schlechter Scherz.

BENUTZE GOOGLE!!
BENUTZE DIE FORENSUCHE!!!

dont-feed-troll.jpg
 
Erm...mach mal google maps auf, und Drück den Button "Route"
 
Funzt jetzt mit DACH und mit deutscher Sprachsteuerung. Herrlich und fingerschonend. :rolleyes:
 
Ich habe ein Problem mit Cyanogen 5.0.7.1 !
Ich hatte versucht auf Froyo upzudaten, was auch ohne Probleme gelang.
Ich entschied mich aber doch wieder für Cyanogen 5.0.7.1 (mittels Nandroid Restore).
Leider funktioniert jetzt der Market nicht mehr. Sobald ich eine App herunterladen möchte, bleibt es beim Schritt "Download wird gestartet" hängen.

Hat irgendjemand das selbe Problem? Kann mir jemand einen Tipp geben?
 

Ähnliche Themen

DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.790
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
2.658
kerosin
K
telefreak
  • Angepinnt
  • telefreak
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
17.532
nagas89
N
Zurück
Oben Unten