Cyanogen OS - Updates [ZUK Z1][Sammelthread]

Bei mir hält der Akku nun wieder deutlich länger! :)
 
Sicherheits Update und Bugfix vom 15.06:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-15-16-00-38.png
    Screenshot_2016-06-15-16-00-38.png
    35,9 KB · Aufrufe: 336
Nach unglaublichen 5 Monaten wir das Z1 jetzt getauscht gegen das oneplus 3. Keine Lust mehr auf die Warterei auf Marshmallow...
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Beim Händler getauscht oder wie? Ja für ein Smartphone in der Preisklasse ist es traurig das kein Update auf Marshmallow erfolgt.. Schonmal ach, weil sich wohl keiner wirklich verantwortlich dafür fühlt.
 
Nein, leider kein Tausch sondern nach 5 Monaten wieder 400 in ein neues Telefon investieren. Da hätte man vor ein paar Monaten lieber mehr Geld in die Hand genommen...
Nachteil des Zuk ist auch ganz klar, dass das Teil keiner kennt. Der Wiederverkaufswert geht gegen 0...

Naja, das Teil wird jetzt meine Party bzw. Reisetelefon. Da ist es wurscht, wenns geklaut wird. Soll sich der Dieb dann mit Zuk rumschlagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Fimo schrieb:
Bei mir hält der Akku nun wieder deutlich länger! :)

Hallo Fimo, Akku hält wieder länger durch Update (bugfix) oder was hat sich verändert? Ich finde das der Akku leider nicht so lange hält trotz mächtiger Größe! Da sind mir so einige Dienste aufgefallen wie ANT HAL Service etc...
 
Gerade gelesen, der Link ist unten dazu zu finden..

****
Das ZUK Z1 brachte die chinesische Lenovo-Tochter ZUK noch mit CyanogenOS als Betriebssystem auf den Markt, doch nun tauchen Gerüchte auf, die von einem Ende der Kooperation sprechen. Zukünftig soll auch auf den internationalen Versionen der Geräte die hauseigene ZUI 2.0 zum Einsatz kommen.
****

ZUK: ZUI 2.0 anstelle von CyanogenOS?
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Top, eigenes Todesurteil unterschrieben, sehr gut, ZUK :D
 
Schon wieder CM, ist das euer Ernst? :D Beim OnePlus One wurde auch irgendwann der Support eingestellt und die Stockrom durch das eigene Oxygen OS ersetzt.
 
Was für Pfeiffen, COS war eine der Gründe warum ich mich für das ZUK1 entschieden hatte. Es gibt ja noch diverse Hersteller die auch auf COS setzen, mal sehen wie es da weiter geht.
 
Das ZUK Z1 ist auch von der Sicherheitslücke QuadRooter betroffen.. Ich hoffe das Cyanogen sich wenigstens mal darum kümmert..
 
@tomex flash dir cm13 rüber COS wird nichts mehr
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
@faruk168 Dann verliere ich aber die Garantie...
 
Ich habe es in der Zwischenzeit getan auf CM13 umgestiegen und wenn ich das richtig verstanden habe, wird es auch eine CM14 für das ZUK Z1 geben.
 
  • Danke
Reaktionen: faruk168
Funktioniert unter CM13 alles wie unter Stock 12.1? Zum Beispiel Fingerabdruckscanner und Double tap to wake? Und vor allem, gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung für Doofe auf Deutsch?
 
Ja und auch unter Nougat. Habe selbst Nougat auf dem Z1 laufen. Läuft super und wird auch gepflegt. Habe die Nuclear ROO laufen. Gibt es bei xda.
 
Danke Tomex, aber da ich auf dem Gebiet null Erfahrung habe, ist mir das zu heikel. Und mein Schulenglisch ist mir nicht ausreichend.
 
Puh, warum ist es nicht so einfach und man kann eine Datei übers Recovery installieren. Da kommt man ja leicht übers Handy rein.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
467
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.216
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten