Cyanogenmod 10.1 Tastatur Problem

TheNonMaster

TheNonMaster

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo liebe Community,
Da es ja jetzt Cyanogenmod 10.1 für das Ace gibt, habe ich es mir gleich einmal geflasht. Eigentlich ist diese Rom wirklich gut gelungen und sie gefällt mir sogar besser als Cyanogenmod 10. Allerdings kann ich nicht viel damit anfangen, da die Tastatur nicht geht. Wenn ich in den Einstellungen versuche auf die AOSP Tastatur Einstellungen zu gehen, kommt kurz ein Blackscreen und ich lande in dem vorrigen Menü. Beim SMS schreiben oder anderen Sachen wird die Tastatur nicht angezeigt.
Außerdem stört es mich, dass ich anscheinend keine Root- Rechte besitze.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Ok ich glaube ds Problem ist nach einem langen Abend gelöst...
Ich hab ausnahmsweise kein GApps nach dem flashen installiert und jetzt geht alles. Komisch nur, dass bei allen Links die es von Cyanogenmod 10.1 gab, auch GApps Links dabei waren. Außerdem wurde sogar in der Anleitung beschrieben man solle GApps installieren-.-
 
beta 6 schon drauf? :D
gapps muss man nicht, sofern man den play store und andere google dienste nicht nutzt :)

ich würde als erstes bei sprache & Eingabe den harken bei rechtschreibung entfernen und bei tastatur autokorrektur und änderungsvorschläge deaktivieren und bewegungseingabe, geht eh nicht, dann läuft die rom gleich noch schneller :D :D
 
Hey Danke dass du mir geantwortet hast aber das Thema ist schon lääängst abgehackt:D. Und das mit der Rechtschreibprüfung hab ich schon bei den ersten 5 minuten mit cyanogenmod 10/ 10.1 ausgemacht:D
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.136
dansch
D
TheNonMaster
  • TheNonMaster
Antworten
1
Aufrufe
2.513
BrandY2001
B
D
Antworten
828
Aufrufe
135.363
binneuhier
B
Zurück
Oben Unten