CyanogenMod 11: Allgemeine Diskussion

Thx für die info *-*
 
Hallo,

Ich wollte gerne mein Xbox 360 Controller benutzen. Hab es auch mit meinem S4 verbunden. Controller blinkt aber leider erkennt es mein S4 mit CM11 nicht und ich kann auch keine Spiele spielen die ein Gamepad unterstützen.
Was muss ich genau einstellen, damit es funktioniert?

Vielen dank bereits für eure Hilfe!
 
Kann mit Cyanogenmod 11 nicht mehr die aktuelle Down- und Uploadgeschwindigkeit in der Statusleiste eingeblendet werden?
 
Wohl nicht, zumindest habe ich es auch nicht gefunden.

Aber über die GravityBox kann man sie dann wieder einblenden lassen ;-)
 
mich stört ehrlich gesagt momentan sehr das Gravitybos unter 4.4.3 die batterie anzeige nicht mehr beibehält sondern bei jedem neustart verschwindet, also nicht die animierte sondern nur die Zahlanzeige ohne % zeichen.
 
So, die M11 ist jetzt verfügbar.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem letzten M-Versionen?
Ich bin bei meinem Nexus S durchaus zufrieden, echt schön zu sehen was die Entwickler aus alter Hardware noch so rausholen können.
 
Mein altes Nexus S läuft jetzt mit CM-Installer Snapshots, die ja nochmal stabiler sein sollen als die M-Builds. Das wird zwar nur alle 3-4 Monate einmal geupdated oder noch seltener, aber so läuft es (mit neuem Akku) immer noch einwandfrei bei meiner Mutter.
Kein Vergleich zu ihrem alten Huawei Y201 wo der Touchscreen immer wieder spinnte. Das ist jetzt um Welten schneller, nur wenn ich es mit meinem Nexus 4 vergleiche fällt doch noch eine gewisse Trägheit hier und da auf.
Und der Akku hält eben beim besten Willen nur 2 Tage, das Huawei hat das doppelte geschafft mit 200mAh weniger. Ich denke aber das ist nicht CM anzulasten, unter Stock Android war es vorher eher noch schlechter.
 
Habe auf meinem acer A700 das CM11 drauf.
Habe einige Updats übersprungen, sollte bzw. kann ich diese noch nachinstallieren oder reicht es das aktuelle Update zu installieren?
 
Was willst du danach installieren? Jedes neue update ist ein komplettes abbild, nur eben mit Neuerungen
 
...alles klar. Es reicht also das neuste zu installieren.
Danke!
 
Hi zusammen,



der CyanogenMod 11 lässt sich bei mir nicht automatisch updaten?
Gedacht war das update über WLAN laufen zu lassen aber auch nach 9 Stunden war der Download nicht beendet... . Ist es bei CyanogenMod normal das keine Fortschrittsanzeige bei Downloads angezeigt wird?


Was kann ich machen? 20140708 ist bei mir die aktuelle Version, mag gern auf 20140804 updaten.
Ich muss doch jetzt nicht jede neue CyanogenMod Version neu flashen? Wie funktioniert das manuelle Update ?



Mein Smartphone ist das Samsung S4 mini.


Danke vielmals,

Bassam.
 
hast du eine stable oder nightly? Original oder von woanders (Port)?
 
Hallo Aaskereija,


Es handelt sich um eine Snapshot Version.

Geladen von download.cyanogenmod.com


Besten Dank. :)
 
Du kannst per update nicht von einer stable auf eine Nightly wechseln, die musst du per Hand flashen mit nem full wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Den 'Full-Wipe' solltest Du besser sein lassen, sonst sind die GApps weg. Bei manchen Geräten passiert sogar noch schlimmeres. Ein Wipe-Data/Factory-Reset nach erfolgreicher Installation ist ausreichend!

Zum Thema Full-Wipe: https://www.android-hilfe.de/forum/...formatieren-meistens-nicht-noetig.544470.html.

Wer hat nur diesen unnötigen und gefährlichen Tipp unter's Volk gebracht? Bei manchen Geräten bewirkt der FullWipe zwar keinen Schaden, aber nirgends bringt er einen Nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Man kann Dinge auch ueberdramatisieren, CyanogenMod empfiehlt das selber und ich mach das immer wenn ich Updates mach oder die Rom wechsle und hatte noch nie Probleme (ich kenne deinen Kommentar dazu)
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Dann sollte Dir vielleicht auch klar sein, dass blos weil es bei Deinem keine Probleme gibt, es nicht heißt, dass es allgemein keine Probleme damit gibt.

Wir sind hier in einem Geräte-Übergreifenden Bereich, daher sollte man stets nur das äußern was allgemein gültig stehen bleiben kann.

Was wäre wenn Du nur Dein eines Gerät zur Verfügung hast, nur die interne SD, auf der nicht genug Platz ist um eine Nandroid-Backup zu machen, und beim Download des ROMs versehentlich das falsche ROM ausgewählt hast. Dann hast Du alles geplättet, das runtergeladene ROM installiert nicht, und ohne Android, das ja vorsorglich platt gemacht wurde, kannst Du auch nichts neues installieren.

Und bei anderen Geräten kann noch viel mehr passieren... Mir iszt bekannt, dass diejenigen, die ein Gerät haben, das von solchen Risiken nicht betroffen ist, gerne sagen bei mir ist noch nichts passiert, aber man sollte so sozial sein, auch an andere zu denken.

Das zu also zu dem Risiko, und wo soll denn der Nutzen sein? Im CM Installer-Script wird format /system aufgerufen. Zweimal formatieren, um den Flash.Speicher schneller zu verschleißen?

Und selbst wenn auf der CM Seite irgend jemand etwas sinnfreies schreibt, wird es davon hier auch nicht sinnvoller.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Und letztlich geht es darum, das Verbreiten dieses Irrglaubens zu beenden, denn ich habe schon User gehabt, die davon einen Birk weggetragen haben, und jeder der unbeirrbar diese 'Falsch-Lehre' weiter verbreitet ist daran zum Teil mit schuld.

Zitat von Friedrich Nietzsche

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo Aaskereija,

Aaskereija schrieb:
Du kannst per update nicht von einer stable auf eine Nightly wechseln, die musst du per Hand flashen mit nem full wipe.
Dachte eigentlich das stable, Nightly, Snapshot und was es sonst noch so für unterschiedliche Versionen gibt nichts miteinander zu tun haben. Naja ok, stable und Snapshot scheint wohl irgendwie laut Deiner Aussage dasselbe zu sein?

Was mehr verwirrt ist die Angabe im
Smartphone eines vorhandenen Updates obwohl dies mit dem automatischen Update nicht geht.

Dann muss ich quasi auf die nächste
stable / Snapshot Version warten, dann kann ich die automatische Update Funktion nutzen?
Dachte das die
Nightly Updates länger auf sich warten lassen als von den stable / Snapshot Versionen ?

Gruss.
 
Schon mal nen "Stable" release von CM11 gesehn? Ich nicht. Und die Milestones gelten eben als stabil, deswegen hab ich sie auch so bezeichnet. Ich kann auf meinem Z1 zwar aktuellere Updates sehen, kann die aber ebenfalls nicht installieren, sondern muss die manuell flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Aaskereija schrieb:
Schon mal nen "Stable" release von CM11 gesehn? Ich nicht. Und die Milestones gelten eben als stabil, deswegen hab ich sie auch so bezeichnet. Ich kann auf meinem Z1 zwar aktuellere Updates sehen, kann die aber ebenfalls nicht installieren, sondern muss die manuell flashen
Man kann also keine einzige Cyanogen Mod / Cyanogen Mod 11 Version automatisch updaten lassen ? Man muss sie alle manuell flashen? Das ist ja doof... :(
Gibts irgendwelche alternativen zum Cyanogen Mod bei denen man Berechtigungen verwalten und automatisch updaten lassen kann ?

Gruss.
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
204
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
2
Aufrufe
880
bgers
B
harvey186
Antworten
1
Aufrufe
996
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten