LineageOS 18.1 (Android 11) Unterstützung beendet ("End of Life")

KleinesSinchen

KleinesSinchen

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Alles hat einmal ein Ende; diesmal gilt dies für das offizielle LineageOS 18.1 auf der Basis von Android 11. Im März hat Google die Sicherheitsupdates -- wie schon in den vergangenen Jahren irgendwann am Jahresanfang -- für die älteste, bisher noch unterstützte Version von Android eingestellt. Letzter offizieller Sicherheitspatch für Android 11 ist also vom 5. Februar 2024

Weitere Informationen hier:
Sunsetting LineageOS 18.1

Damit fallen leider eine Menge Geräte, welche nicht auf eine höhere Version aktualisiert werden können (siehe Link oben), aus der Liste auf der offiziellen Seite heraus. Die letzten Images bleiben nicht ewig online, also schnell herunterladen, wer ein solches Gerät hat (okay, es gibt natürlich Spiegelserver).

Bei mir ist es das Sony Xperia Z3 Compact, das jetzt zum letzten Male einen Patch gesehen hat. :sad:


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle talentierten, fleißigen Entwickler, welche meist in ihrer Freizeit unentgeltlich dafür sorgen, dass von Herstellern längst abgeschriebene Geräte weiter Unterstützung erhalten!
Damit sind natürlich auch die Menschen hinter inoffiziellen Versionen von LineageOS und anderen tollen Custom ROMs gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S3 Neo hat noch mal am 06. März ein LOS 18.1 Update mit Patch vom Februar bekommen. Das wars dann wohl.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
S4 und S5 haben weiterhin ihre Fans.
Inoffizielle LOS Versionen gibt es schon immer. Nun sind sie ALTERNATIVLOS und es können noch mehr werden.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
209
jupson
jupson
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
393
Klaus986
K
N
Antworten
2
Aufrufe
1.501
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten