1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 4.2.8

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von m4gic, 13.12.2009.

  1. m4gic, 13.12.2009 #1
    m4gic

    m4gic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    CyanogenMod | Android Community Rom based on Donut tree.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567610

    hehe! :)
    toller tag heute.
    hatte probleme mit dem 4.2.7.1 (Bootloops)
    nun werd ich das 4.2.8 mal testen und euch berichten

    bis gleich :D

    // edit:

    funktioniert 1A!
    keine bootloops
    hoffe ihr habt auch so viel glück.

    // edit2:

    ist das hier eigentlich das richtige forum? :>
    hab nur gedacht, weil ich ja nen magic hab
    kann ja auch verschoben werden fall nötig ;)

    magic
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
  2. ImbaBasti, 13.12.2009 #2
    ImbaBasti

    ImbaBasti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2009
    danke für die info
    dann werde ich mich auch mal ans update machen
     
  3. bobby21, 13.12.2009 #3
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Grad installiert und muss sagen: Ich stelle fast keinen Unterschied fest^^
    Der Dialer ist abgeändert worden, wobei die Änderung eingentlich nicht so wichtig ist.
    Auf der Cyanogen Seite schreiben viele, dass sich die Surfgeschwindigkeit erhöht hat. Gilt bestimmt nur für 3G.
     
  4. matzeh, 13.12.2009 #4
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Ich hab sie seit heute morgen auch drauf. Leider funktioniert der Google Mail Sync noch nicht, kann das jemand bestätigen? (Ging bei mir bei 4.2.7.1 auch nicht) Ich muss also immer in Gmail und manuell auf aktualisieren damit neue Mails rein kommen.

    Und worüber ich bisher noch nirgends etwas gelesen hab: Ich hab Keepscreen installiert damit das Display bei z.b. Browser, Market, Twidroid usw. an bleibt. Seit CM 4.2.7.1 läuft das auch nicht mehr. Das Icon oben wird angezeigt aber das Display geht trotzdem nach 30 Sek. aus.
    Screen On hab ich ebenfalls getestet: Genau das gleiche.

    Habe bis zur 4.2.7.1 absolut keine Probleme mit CM gehabt.
     
  5. m4gic, 13.12.2009 #5
    m4gic

    m4gic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    tatsache :eek:
    bei mir auch. ist ja zum kotzen. bei der 4.2.5er ging das noch top..
    und gescheite themes gibts leider auch noch keine.
    aber is ja auch noch rest neu.
    ich denk ich mach wieder die x.5 drauf...
     
  6. MoeTheLion, 13.12.2009 #6
    MoeTheLion

    MoeTheLion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich habe die Vermutung, dass das an 4.2.6 lag. Hattet ihr die auch alle installiert? Selbst Downgrade auf 4.2.5 funktionierte bei mir nicht.

    Nach einem wipe und Kompletter Neuinstallation unter 4.2.5 und direktem Update auf 4.2.7.1 geht es bei mir wieder.
     
  7. matzeh, 13.12.2009 #7
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    4.2.6 hatte ich auch drauf. Hmm werde es morgen auch mal ausprobieren, also wipe und Neuinstallation. Hab ich ja gar keine lust drauf :-(
     
  8. vinylscratcher, 13.12.2009 #8
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hab 4.2.8 geflasht und es läuft wunderbar. Kein Bootloop, keine SyncProbs o.ä. .

    An alle die Probs beim Syncen haben: Habt ihr gewipet?

    Wenn ja dann spielt bitte mal die ROM's auf wo die Synchronisation ging und flasht dann die aktuelle Version (4.2.8) OHNE Wipen, weder vor dem flashen noch danach.

    Durch einen Wipe sind die aktuellen Einstellungen weg und da es nur Updates sind bauen die natürlich auf das was davor drauf war auf.

    Frohes Flashen
     
  9. timetwister, 13.12.2009 #9
    timetwister

    timetwister Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    zu den SyncProbs:

    Gab in 4.2.6 soweit ich weiß nen Problem mit der Home App. Weiß nicht obs seither gefixt wurde.

    Einfach mal "home app in Memory" in den Spare Parts ausmachen. Hat bei mir geholfen. Jedoch funzt es bei mir in 4.2.8. auch so.
     
  10. vinylscratcher, 13.12.2009 #10
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ich hatte in noch keiner Version Probs, aber gut wenn diese Methode auch funzt dann bitte. Ist auf jeden Fall einfacher als neu Flashen. ;)
     
  11. marcin-bs, 13.12.2009 #11
    marcin-bs

    marcin-bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Bei mir Spinnt die Ver. auch. Bin wie beschrieben paar Updates runter dann OHNE WIPE die 4.2.8 drauf. Klappt nicht. Kein Sync. Nicht mal die Googlemail App ist drauf.

    Hab schon 10 Wipe´s hinter mir. Geht trotzdem nicht. Nichtmal mit der 4.2 oder 4.2.5.

    Da kommt ja nicht mal der Einrichtungsassistent. Ist von vorn Englisch.

    Was ist den das für ein WIPE??? Recovery ist 1.4 ( Ging vor dem Update 4.2.8 alles Bestens)
     
  12. vinylscratcher, 13.12.2009 #12
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009

    Hast du ein Backup gemacht? Wenn ja dann das bitte einspielen --> testen. Wenn Sync funzt nochmal Flash auf 4.2.8 ohne Wipe und berichten ;)
     
  13. marcin-bs, 13.12.2009 #13
    marcin-bs

    marcin-bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Klar hab ich ein Backup gamacht. Bin gerade dabei das wieder einzuspielen.

    .............................


    Also nach Backup geht alles wieder. Die Sync´s gehen wieder.
    Die GoogleMail und Market usw. sind auch alle wieder da.

    Was ich allerdings komisch finde ist, dass das Backup mit 4.2.7.1 gemacht wurde.

    beim nachsehen "Telefoninfo" steht jedoch. 4.2.8 ohne das Einzuspielen
     
  14. Gitarrenschlumpf, 14.12.2009 #14
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Ich bin von der 4.2.7.1 mit Mark´s Theme auf die 4.2.8 ebenfalls mit Mark´s Theme gewechselt und habe ständig Reboots. Beim Klingeln des Apps "Sanfter Wecker", bei der Aktualisierungsabfrage von aTrackDog und beim Herunterziehen der oberen Taskleiste. Letzteres nicht immer, aber immer öfter. :(
     
  15. vinylscratcher, 14.12.2009 #15
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    @ marcin bs: Das ist echt Phänomenal...?!

    @ gitarrenschlumpf: Ich hatte mit dem Theme an sich unter CM 4.2.7.1 sehr starke Probs. Hast du es denn mal ohne Theme versucht wie CM 4.2.8 dann läuft? Ist Marks Theme auch für 4.2.8 geeignet?
     
  16. Gitarrenschlumpf, 14.12.2009 #16
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Werde ich versuchen. Marks Theme ist seit gestern auf 4.2.8 geupdatet. Es gibt sogar 3 unterschiedliche Versionen.
     
  17. matzeh, 14.12.2009 #17
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Also: Habe vorhin einen Wipe und eine komplette Neuinstallation durchgeführt, allerdings sofort mit CM 4.2.8 und siehe da: Alles funktioniert wieder. Gmail Sync sowie Keepscreen laufen ohne Probleme.

    Google Maps ließen sich via Market auch problemlos updaten. Das einzige Problem was ich bisher feststellen konnte war ein Einfrieren des Magics und anschließender Reboot nachdem ich unter Einstellungen -> Sounds und Display den Klingelton verändert habe und danach noch eine zweite Einstellung in diesem Untermenü ändern wollte. Ging nix mehr und Telefon startete neu.

    Find ich jetzt aber nicht so tragisch da ich das ja nicht täglich mache.
     
  18. Gitarrenschlumpf, 14.12.2009 #18
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Es lag in der Tat am Theme. Ohne Marks Theme treten die Fehler bis jetzt nicht auf.
     
  19. bobby21, 14.12.2009 #19
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    So ganz spontan frage ich mich, ob und wann Cyanogen die Entsperrmethode von Eclair einbauen wird. Damit meine ich die Methode, wo man von link nach rechts die Schaltfläche ziehen muss zum Entsperren und von rechts nach link zum lautlos stellen.
     
  20. vinylscratcher, 14.12.2009 #20
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ich denke es wird dann kommen wenn Cyanogen das erste Update mit Android 2.0 Basis bringt.

    Es gibt ja bereits ROM's mit denen du Android 2.0 auf dein Magic 32B bringst und da hast du natürlich den tollen Lockscreen mit bei.
     

Diese Seite empfehlen