1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 7.1.0.1 Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo" wurde erstellt von janekpla, 14.10.2011.

  1. janekpla, 14.10.2011 #1
    janekpla

    janekpla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Ich habe die Version CM 7.1.0.1 mit Android 2.3.7
    auf meinem Tattoo installiert. Seither stürzen Anwendungen einfach ab.
    Sogar GMail.

    Ich hatte vorher CM 7.1.0 RC1 installiert. Das lief total fehlerfrei.

    Hat jemand eine Ahnung was die Ursache für die Abstürze sein könnte??
     
  2. tattoo, 15.10.2011 #2
    tattoo

    tattoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hey,
    habe das selbe Problem.

    Wie hast du das Update auf 7.1.0.1 gemacht?
     
  3. janekpla, 16.10.2011 #3
    janekpla

    janekpla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Ich habe mir das Zip runtergeladen und aud SD-Karte abgelegt.
    Dann mit ClockworkMod installiert (incl.Wipe).
    Genauso hatte ich es auch mit der vorherigen Version gemacht.

    Da das Gerät meines Erachtens zu oft eingefroren ist oder neu gebootet hat, habe ich wieder die alte ROM 7.1.0 installiert. Seitdem läuft alles wieder stabil und zuverlässig.
     
  4. tattoo, 16.10.2011 #4
    tattoo

    tattoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ich habe wieder ein altes Backup von CM 7.0.3 eingespielt, alles ohne Probleme jetzt.

    7.1 selber läuft ohne Probleme?

    Ich hatte das über den Rom Manager gemacht.
     
  5. AltFFear, 17.10.2011 #5
    AltFFear

    AltFFear Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Guck mal im CM Board, ob da was steht, bzw. informier die da, damit die bescheid wissen. So würde ich sagen, dass die Apps halt nicht aktuell, d.h. für 2.3.7 sind, aber bei GMail und co. scheint es wirklich an der Mod zu liegen.

    VG
     
  6. janekpla, 17.10.2011 #6
    janekpla

    janekpla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Kannst Du mal die Webadresse vom CM Board posten?:razz:
     
  7. UncannyValley, 17.10.2011 #7
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
  8. janekpla, 18.10.2011 #8
    janekpla

    janekpla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Habe beide Versionen jeweils mit Wipe installiert und anschliessend über die Market-Synchronisation alle Apps wieder eingespielt. Ich glaube auch nicht, daß Apps das Problem sind. Es stürzen ja alle Apps mal ab und mal laufen sie hervorragend.
    Zugriffsrechte schließe ich auch aus, da die alte Version nach gleicher Installationsweise sehr stabil läuft.

    Ich werde mich jetzt mal bei xda umschauen. Danke für die Links.
     
  9. UncannyValley, 18.10.2011 #9
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    also ab und zu habe ich auch abstürze, aber ich kann nicht behaupten, daß es mehr geworden sind als bei den vorigen Versionen.
     
  10. janekpla, 19.10.2011 #10
    janekpla

    janekpla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Bei mir lief die Version CM 7.1.0 RC1 so perfekt, daß ich jetzt anspruchsvoll geworden bin. Es gibt übrigens auch im Board schon Einen Thread dazu.
     
  11. UncannyValley, 19.10.2011 #11
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    ok korrektur, seit ich das gestern geschrieben hab ist es bei mir auch ganz schlimm. dauernd Neustarts oder es friert ein... :(
     
  12. janekpla, 24.10.2011 #12
    janekpla

    janekpla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Und was hast Du zur Lösung unternommen??
    War es erfolgreich?

    Ich bin wieder bei der 7.1.0RC1 angekommen.
    Das ist zwar offiziell nur ein Release Candidat, aber bei mir eine sehr stabile und schnelle ROM.
     
  13. UncannyValley, 26.10.2011 #13
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    backup eingespielt und da es wieder nur auftritt mit der sdkarte drin verschiebe ich jetzt erstmal weder apps auf selbige noch update ich apps die dort schon liegen :(
    hoffentlich wird das bald gefixt
     

Diese Seite empfehlen