1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 7.2.0 RC1 ist da

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von plastikcity, 19.03.2012.

  1. plastikcity, 19.03.2012 #1
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

    Hi habe gerade gesehen das es für das Atrix die 7.2.0 als RC2 gibt.

    Allerdings laufen die Downloads unter den Codenamen der einzelnen Geräten. Also für das Atrix = Olympus

    Link:http://get.cm/get/RC/update-cm-7.2.0-RC2-olympus-signed.zip


    7.2.0

    CHANGELOG


    • New devices: Samsung Galaxy Ace, Mini, and Epic. LGE Optimus Black, 3D, Hub, Pro, Sol, and One. Motorola Atrix. Sony Ericsson Xperia Live, Pro, and Active. Huawei U8150
    • Common: Updated translations - (everyone)
    • Common: T9 predictive Phone dialer - Danesh M, Pawit Pornkitprasan
    • Common: Media player and recorder fixes for a number of corner cases - CAF, Danny Baumann
    • Common: Profile resets - Ladios Jonquil
    • Common: Assorted Wifi fixes
    • OMAP Common: Support for recent OMAP3/OMAP4 devices - omapzoom
    • Common: Control haptic in quiet hours - Danesh M
    • Common: Lockscreen updates and new styles - Andrew Sutherland, Danny Baumann, Danesh M, Sven Dawitz, Taichi Nishimura
    • Common: Bluetooth MAP support - Jonathan Bensen
    • Common: ICS telephony fix backports - Spencer Oliver
    • Common: Support for Bluetooth GPS dongles - Cuong Bui
    • Common: Better support for mouse and usb keyboards - Emilio Lopez, Tanguy Pruvot
    • Common: Fix timezone detection in Hawaii - Warren Togami
    • Common: ICS Transition effects backport - Russ Underhill
    • Common: ICS Rotation effects backport - Tanguy Pruvot
    • Common: Allow photo storage selection when possible - Greg Kochaniak
    • Common: Improved Calendar reminder options - Danny Baumann
    • Common: Fix color banding in Gallery while displaying 32bpp images - Sang Tae Park
    • Common: ADB over network
    • Common: Improved AVRCP 1.3 compatibility
    • Common: Improved external keyboard and mouse behaviour on some corner cases - Tanguy Pruvot
    • Common: Status bar battery icon configuration - Simon Davie
    • Samsung Galaxy S GSM devices: Fix emergency dialing
    • p990: Add FM Radio support
    • p990/p999: fix background calls, fix HDMI output in 1080p
    • zeppelin, morrison, motus: Fixed camera zooming issues
    • Samsung Galaxy S devices: Add tv-out
    • Several devices: Fix device identification on Android Market
    • crespo, jordan, blade, v9, Samsung Galaxy S devices: Device specific settings section
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2012
    swentzi bedankt sich.
  2. pixi123, 19.03.2012 #2
    pixi123

    pixi123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    ^^irgendwie startet bei mir der download nicht...
    hat jemand das selbe problem?
     
  3. plastikcity, 19.03.2012 #3
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

    Ja seltsam habs mir heute früh Heruntergeladen. Vielleicht sind die Server im Moment überlastet.
    Versuchs am besten morgen nochmal, oder später.
     
  4. pixi123, 19.03.2012 #4
    pixi123

    pixi123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    danke, dachte schon das geht gar nicht...
     
  5. JonnyBlue, 19.03.2012 #5
    JonnyBlue

    JonnyBlue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Wofür steht das "RC"?

    Edit: Ok, steht für "release candidate".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  6. plastikcity, 20.03.2012 #6
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

    Habe die Version seit gestern mit dem aktuellen Faux Kernel Laufen, und konnte bis jetzt keine Bugs feststellen. Läuft genauso gut wie die letzte weekly. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen da ich nach dem flash immer einen Wipe vornehme. Im Moment habe ich nach 13 Stunden noch 70%. Habe gestern aber auch ziemlich viel gemacht.
    Mal schauen.
     
  7. plastikcity, 20.03.2012 #7
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

    Oh Mann 70 Prozent nach 13 Stunden. Davon kann ich nur Träumen. Bei mir ist nach 12 Stunden Schluss. Und ich habe auch schon einen Wipe gemacht. Selbst wenn ich gar nichts mache und kein einziges App Installiert habe hält der Akku Maximal 20 Stunden. Es ist echt zum Heulen. Vielleicht wird es ja mit der Version besser.
     
  8. Arek81, 20.03.2012 #8
    Arek81

    Arek81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Hallo Leute,
    könnt Ihr mir sagen, wie und woher ich den Market, Googlemail, Konto etc instaliere?
     
  9. plastikcity, 20.03.2012 #9
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

  10. Arek81, 20.03.2012 #10
    Arek81

    Arek81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Besten Dank!!
     
  11. sunfreak1, 20.03.2012 #11
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5 3/16 GB
    Tablet:
    Teclast X98 air II
    wie läuft das bei der rom mit dem kernel, bleibt einfach der alte erhalten oder bringt cm7.2 einen mit?
     
  12. detlefroeckert, 20.03.2012 #12
    detlefroeckert

    detlefroeckert Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    HUAWEI G8
    Also ich habe die ROM seit heute früh drauf und habe bis jetzt noch keinerlei Probleme.
    @sunfreak1: cm7.2 bringt einen Kernel mit, der mit 1GHz taktet, und zwar steht bei mir:
    2.3.6.57-MB860-CM7-g06f7d49
    root@laptop#46
    - was immer das auch heißen mag. Hier mal ein Screenshot:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    sunfreak1 bedankt sich.
  13. Michail90, 20.03.2012 #13
    Michail90

    Michail90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus?
     
  14. sunfreak1, 20.03.2012 #14
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5 3/16 GB
    Tablet:
    Teclast X98 air II
    wie schaut das mit dem fingerprintsensor und der camera aus, volle unterstützung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  15. Merza29, 21.03.2012 #15
    Merza29

    Merza29 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Bei mir vibriert das Handy bei Benachrichtigungen wie SMS nicht mehr egal was ich einstelle?
     
  16. Arek81, 21.03.2012 #16
    Arek81

    Arek81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Wie läuft das rom bei euch? Bis auf 2 Reboots habe ich bisher keine Probleme, ausser schlechten Empfang mit O2 :( aber das war mit dem originalen rom auch schon so.

    Kann man eigentlich die Auflösung ändern wenn das Ding am Dock hängt?
     
  17. detlefroeckert, 21.03.2012 #17
    detlefroeckert

    detlefroeckert Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    HUAWEI G8
    :crying:Akkuverbrauch ist relativ hoch, hatte letzte Nacht in 8 Stunden (nur 3G) rund 18% Verbrauch. Ist mir zu hoch. Und einen Reboot hatte ich auch schon. Einfach so, aus heiterem Himmel. Habe jetzt die neue NEUTRINO (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1398819) drauf, mal sehen, wie die so ist.:confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  18. plastikcity, 22.03.2012 #18
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

    Reboot hatte ich noch keinen. Akkuverbrauch ist mit dem Faux 024r2 Kernel Super. Nach knapp 20 Stunden bin ich bei 80% und ich habe gestern viel gemacht inkl. Nandroid Backup, und mehrfachen Neustarts.
     
  19. plastikcity, 22.03.2012 #19
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

    Bei mir auch keine Reboots. Akkuverbrauch ist auch super. Mache jetzt immer einen Wipe wenn ich ein neues Rom flashe und seit dem gehts auch mit dem Akkuverbrauch.
    @detlefroeckert Neutino basiert auf der Aktuellen CM7.
     
  20. cybot, 22.03.2012 #20
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Akkuverbrauch mit dem Faux Kernel ist phänomenal gering.
    Auch sonst insgesamt verbessert im Vergleich zu den Weeklys (gefühlt)
    Fingerprint läuft. Kamera läuft.
     

Diese Seite empfehlen