CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von FelixL, 11.12.2011.

  1. #1 FelixL, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    4,881
    Erhaltene Danke:
    753
    Und hier ist es!


    Erst mal die Infos:
    Gen2 wird benötigt (das geht an dich AirPlay :p)
    160MB /system scheinen nicht immer zu reichen
    Die Meldung "Random Offset" während dem flashen ist normal.

    Es gibt Grafikfehler, geht in die Einstellungen-->Entwickleroptionen-->beide Animationen auf aus stellen. Youtube, Maps, einige Live-Wallpaper funktionieren trotzdem nicht.
    Edit: Ganz vergessen, die Kamera ist im Eimer und dürfte es auch noch länger sein. Die Treiber dafür haben sich wohl stark geändert.
    Beim ersten Screenshot mit Volume-Down und Power gibt es einen reboot, danach geht es auch ohne reboot. Manchmal :D
    SU kann keine neuen Rechte mehr vergeben,
    Standardbrowser lädt nicht mehr.


    Der erste Boot dauert locker 7-8 Minuten, die nachfolgenden sind schneller.
    Ansonsten funktioniert glaube ich so ziemlich alles, trotzdem:
    Das hier ist eine Alpha! Es können noch unentdeckte Fehler lauern, die Daten vernichten oder wahllos SMS verschicken. Ihr seid gewarnt!


    Vielen Dank an Tom_G, der das ganze zusammengebaut, compiliert und hochgeladen hat!

    Außerdem Danke an csholmq für den Mirror!


    Mirror:
    http://www.multiupload.com/WNIQFK4S5J (Alpha5)




    Änderungsliste:
    111219: Alpha5: Zeitzonenbug und Galerie gefixt. Unveränderte Probleme: Kamera, Grafik. Neue Probleme: SU wegen Android 4.0.3 nicht mehr kompatibel, Browser funktioniert nicht mehr (Alternativbrowser wie Opera Mobile funktionieren)
     
    Barry, healthyhoo, PeterSicherlich und 9 andere bedanken sich.
  2. ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    40
    Smartphone:
    Sony Xperia Z1
    Hi,

    flashen läuft wie bei allen anderen Roms auch, oder gibt es Neuerungen?

    Gruß

    M
     
  3. FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    4,881
    Erhaltene Danke:
    753
    B!G-P!nK-3lephanT bedankt sich.
  4. backflip

    backflip Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    3
    Bei mir gehts nicht diese 4Eck Wellen was auch immer gehen einfach immer weiter.
    Könntest du mal eine ganz kurze anleitung posten ?
     
  5. FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    4,881
    Erhaltene Danke:
    753
    Wie gesagt, der erste Boot dauert gefühlt ewig, wartet ruhig 10 Minuten.
    Ansonsten: In Clockwork Factory reset, zur Sicherheit /system formatieren (unter Mounts and Storage), alpha4 flashen, rebooten. Wenn es dann nicht hochfährt ist eure /system-Partition zu klein, sollte aber nicht vorkommen. Afaik reichen sogar 160MB, ich bin auf 210.


    Die Animation ist vom Galaxy Nexus, und ich mag sie :)
     
  6. ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    40
    Smartphone:
    Sony Xperia Z1
    Man, ist ja echt wahnsinn, langsam wird es. Dennoch warte ich bis etwas besser läuft. Aber ehrlich, BIG RESPECT!!!

    Gruß

    M
     
  7. backflip

    backflip Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    3
    Ich hab eien Stunde gewartet nicht keine änderung.
    Allerdings kommt bei der Installatin diese Meldung:
    Radom offset: 0x3b2
     
  8. FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    4,881
    Erhaltene Danke:
    753
    Ach ja, die Meldung mit Random Offset ist normal.
    Versuch mal was sinnloses wie wallpaper aus dem zip zu löschen, wie groß ist deine Partition?
     
  9. ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    40
    Smartphone:
    Sony Xperia Z1
    Hi,

    so, war doch zu neugierig und habs doch mal geflasht. Ich muß sagen, es läuft flüssiger als ich erwartet hatte. Da aber noch nicht alles geht ( die beschriebenen Dinge), hab ich mein Backup wieder eingespielt. Danke nochmal an die Köpfe die das möglich machen!!!

    Gruß

    M
     
  10. FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    4,881
    Erhaltene Danke:
    753
    Ach, habs vergessen hier zu erwähnen, meine Datenverbindung steht jetzt auch, musste erst ein bisschen zwischen den APNs wechseln und Daten ein-/ausschalten, plötzlich gings.
     
  11. backflip

    backflip Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    3
    Wie find ich raus wie groß meine System Partition ist ? Ich kann doch nur die SD Karte partitionieren
     
  12. bhf

    bhf Android-Guru

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3,337
    Erhaltene Danke:
    1,241
    Smartphone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Terminal Emulator im App Drawer öffnen und 'df -h' ohne Anführungszeichen eingeben, Enter drücken.
     
    backflip bedankt sich.
  13. backflip

    backflip Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    3
    Wenn ich jetzt im Recovery verbinde wird mir mein Handy zwar als wechseldatenträger angezeigt wenn ich aber draufklicke bekomm ich die Meldung das ich einen einlegen soll ?!
     
  14. #14 FelixL, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    4,881
    Erhaltene Danke:
    753
    Bist du unter "Mounts And Storage" auf "Mount USB" gegangen?

    Oder hast du es nur so dran hängen?
    Wenn nicht geht auch ein Kartenleser oder:
    "adb push PfadZurDatei /sdcard/neuerdateiname"






    Edit: Kann mir jemand mit nem OLED-Blade und ICS einen Gefallen tun? Ein Foto von der abgedunkelten Deskclock in einem dunklen Raum machen?
     
  15. FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    4,881
    Erhaltene Danke:
    753
    Ich kann bestätigen das der Market funktioniert, wenn man
    a) die GApps 111128 installiert
    b) rebootet
    c) die stripped down gapps von the_crevis installiert,
    alles zu finden hier:
    Downloads - ics4blade - port of the android open source project (aosp), ice cream sandwich (android 4.0) version on the zte blade - Google Project Hosting
    Der reboot ist möglicherweise nicht nötig. Bisher habe ich von niemandem gehört bei dem eine Version der Gapps alleine gereicht hat.
    Falls der Download nicht klappt ist der Cache zu klein, es gibt einen Befehl um ihn nach /data/cache zu verlegen...hab ihn aber nicht im Kopf -.-


    mkdir /data/cache
    xyz -o bind /cache /data/cache


    xyz ist zu Ersetzen durch den richtigen Befehl...
     
  16. jafado

    jafado Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    52
    Moin!
    Hilft Dir das?

    Imageshack - pc130011.jpg

    Gruß
     
    FelixL bedankt sich.
  17. ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    40
    Smartphone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo,

    hat sich schon was neues in Sachen Wecker bzw. Zeit ergeben. Wie weit ist das ganze denn noch vor einer Beta entfernt?

    Grüße

    Manuel
     
  18. doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    28
    Smartphone:
    OnePlus One
    Hi,

    sorry wenn ich so doof frage, hab nur 136MB Pratition, wie ändere ich die größe bei meinem Gen2?? Hab mich seit Gen2 umstellung damit nich mehr befasst!

    Hab die Suche genutzt, kam jedoch nur auf die Anleitung von Gen1 Geräten!


    gruß
    Alex
     
  19. #19 emc2, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    emc2

    emc2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    ZTE Blade
    Hi
    habe soeben die alpha4 aus dem ersten Post mit den stripped gapps von hier installiert auf eine 160MB Partition und es funktioniert! Sogar sehr flüssig auch mit eingeschalteten Animationen!
    5,6MB sind auf der System Partition noch frei, also die vollen Gapps passen wohl nicht darauf!

    edit:
    wie schon oben erwähnt: Kamera geht nicht
    cache ist zu klein um größere apps downzuloaden
    Zeitzone kann nicht gewählt werden (aber manuelle Uhrzeit funktioniert)
    Kalender kann nicht synchronisiert werden
     
  20. emc2

    emc2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    ZTE Blade
    funktioniert leider nicht, deshalb auch keine downloads aus dem market möglich, die größer als 2MB sind...

    habe "xyz" durch "mount" ersetzt
    wäre super, wenns da eine Lösung gäbe....
     

Diese Seite empfehlen