CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Dank euch beiden :thumbup:
Über Nacht lade ich den akku komplett auf.bis Mittag ist er wieder unten.mit Dauer Netz (3g...zu 2g jetzt umgestellt mal sehen obs bisschen hilft ;)) und bissl spielen.
Die apps sind drauf. Mal durchfuchsen.testen.beobachten.und dann schreib ich nochmal was dazu.;)
Zweite mal flashen, "downgrade " ist neben ROM Wechsel die letzte alternative.
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
heey :)
mal ne frage läuft die rom
also ics 4.04 flüssig ? und ist sie altagstauglich ?
sonst keine fragen :)
wurde ja alles schön erklärt :D
 
Bin völlig zufrieden nur mein Akku macht Probleme. Was sich hoffentlich änderte.wenn du es drauf ziehst berichte bitte über dein akkuverhalten.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Ric

also ich hab die rom und für mich ist sie auf jeden fall alltags tauglich, da alles funktioniert was funktionieren kann und halt mehr da is als auf gingerbread :)

@berlinerjung
tut mir echt leid für dich das das bei dir nich so super läuft.. mein akku schafft 3 tage also es liegt wohl kaum an der rom selbst...
 
okey dass höre ich gerne :D
dann werde ich es mal die tage drauf machen
Und berichten :)
danke für die schnelle antwort
 
Hey neues von der "akkufront ":p

Fazit: Netz auf 2g Umstellung scheint echt etwas zu bringen Verbindung ist zwar etwas langsamer, doch damit kann man leben.
App Task Killer räumt gewaltig auf muss ich aber ein bis zwei mal am Tag durchführen da sich manche apps immer wieder einschleichen.
Ich hole damit ca 3 Stunden mehr raus. Also hält mein Akku von früh 100% bis ca 16:00.

Ich habe das theme "Cobalt Inferno " zu laufen mit schwarzen Hintergrund. LCD Helligkeit auf 50%
Kann es ggf auch am theme liegen?
Weil mein verbrauch bei ~70% Bildschirm liegt. Dafür was sonst Akku Frist android OS echt niedrig bleibt. (Unter 10%)

Am we gehe ich von le zu kpu zurück und pack Alpha 13 2x hintereinander rauf.mal sehen obs was bringt. ...oder gleich cm 10 beta :rolleyes: :)


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berlinerjung schrieb:
App Task Killer räumt gewaltig auf muss ich aber ein bis zwei mal am Tag durchführen da sich manche apps immer wieder einschleichen.
LCD Helligkeit auf 50%
Kann es ggf auch am theme liegen?

Taskkiller...naja, mit Autostarts oder dem anderen app würdest du dir diese arbeit sparen. Damit könntest solche Apps das Starten verbieten..zb, Beim Starten, Internet Wechsel usw. "Autostart" startet bei mir zb nie im Hintergrund und muss auch nichts überwachen. Da musst du es dir so Vorstellen wie wenn du mit MSConfig bzw Regedit in Windows, Programme beim automatischem starten während des booten hinderst.
Allerdings hat Android wesentlich mehr Optionen, wo sich Apps Starten lassen, wie du an den angehängten bilder siehst..Der Getjar Market ist eine der Nervigsten Apps bei mir. Die Listen die du da auf den Bildern siehst gehen noch ein ganzes stück weiter..:cursing:

Nein am Theme selber kann kaum liegen. Aber stell mal deine Bildschirm Helligkeit auf 25-30% zurück. Das reichte mir sogar im Sommer Tagsüber, ich sah trotzdem noch alles

Egal bei welcher Version auch immer rauskommt..Dhiru wird es nie als Beta veröffentlichen..
"Alpha" is like a self defense for me.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-04-15-20-28.png
    Screenshot_2012-10-04-15-20-28.png
    12,1 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_2012-10-04-15-20-54.png
    Screenshot_2012-10-04-15-20-54.png
    18,7 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2012-10-04-15-22-38.png
    Screenshot_2012-10-04-15-22-38.png
    17,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
hey leute
wollte mir gerade die rom drauf machen
aber irgendwie steht da sowas wie 404 not found ?
wieso?
kann mir jemand die rom senden? :)
wäre lieb
 
Eine Seite zurück (10), da findest den Link an erster stelle
 
so danke hatte es direkt dann gefunden
so hab es jetzt drauf un alles funktioniert :)
und wow was für eine performence *ö*
so schnell war mein galaxy noch nie :D
un danke danke für die gute anleitung :)
zum akku komm ich die tage :D
 
Hier mal der Link zur Geeky Engine, das sind eine ganze reihe von Tweaks und funktioniert unter CM9 und 10. Könnt es ja mal testen ob ihr einen unterschied merkt.

Vorher noch ein Nandroid machen!! Unter CM10 hats nach dem ersten flashen einen Bootloop gegeben könnte aber durch erneutes flashen der Geeky Engine behoben werden. Wenn man nicht wieder bastelln will, bitte die Finger weglassen!!

[MOD] Geeky Engine

Features


Some xbin tweaks
Many init.d tweaks
Many ddefault.prop tweaks
VM Tweaks
SD card tweak
Better Battery Life through Battery Tweaks
Reduced /dbdata, /data, /sdcard usage of *.db files and faster database access. | World first smart sqlite optimizing
Increase touchscreen sensitivity
much of prop tweaks
CWM Flashable
Less lags through LMK Tweak and Various VM Tweaks
Almost every tweaks for Android -_
 
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
Der kerl der das reingestellt hat is ja ziemlich drauf ey XD
Also kann man das ganz normal über install from sdcard installieren?
auch wenn man nur kpu/kpq und cm9 drauf hat?
 
Ja, aber wie ich oben schon schrieb, wenn dein System eventuell nicht neu aufsetzen willst dann lass es besser...

Bei mein CM10 hatte es einen Spürbaren Effekt, mein Golauncher läuft wesentlich besser und es ist auch insgesamt stabiler.

Achso, heut oder morgen solls laut Dhiru noch ein CM9 update geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
das läuft doch dann auch für cm10 oder? vielleicht mach ich mir dann die mühe alles einmal neu aufzusetzen wenn cm10 alltagstauglich ist :) ich brauch dann ja auch den neuen kernel ...

Kuckst du die ganzen sachen einfach immer im xda forum nach oder wieso weißt du so viel o.O ??

auf jeden fall danke das du dir die mühe machst :)
 
Bei xda gibt es fast alles und das was es noch nicht gibt wird dort in der regel inerhalb weniger tage zu verfügung gestellt.die sourcecodes sind in der regel in den USA eher verfügbar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Olli von G schrieb:
Bei xda gibt es fast alles und das was es noch nicht gibt wird dort in der regel inerhalb weniger tage zu verfügung gestellt.die sourcecodes sind in der regel in den USA eher verfügbar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dito:thumbup:

@Keksesser: Allerdings kommst ums Einlesen nicht herum...Supercharger V6 schnall ich immer noch nicht.:crying:
warte erstmal mit CM10, es gibt zwar den Revolution Kernel und seit heute bis 1,3Ghz, es hat aber immer noch zuviele bugs, da bist mit CM9 gerade besser dran. CM10 entwicklung steht eh gerade still, da Dhiru auf den 3.0 Kernel wartet.
 
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht auch wieder ein i9003 zulege.mal abwarten wann der 3er kernel kommt.dann macht auch cm10/cm9 spaß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann ich beim neu ausetzten vorher irgendwo die einstellungen von cm9 speichern kann damit ich sie nicht alle neu einstellen muss ? denn die apps kann ich ja mit Ti backup mitnehemen und smsspecher mit sms restore ...
irgenwelche ideen?
:)
 
Backup im CWM machen "Nandroid"...da sich die version vom CWM nicht ändert, solltest es auch wieder herstellen können. Brauchst halt ne Portion freier speicher.

OT Das ist das Hauptproblem bei einem CWM Backup. Wenn man eins mit ner älteren Version wie es in den Normalen Root.tar dabei ist, kann man dierse in dem CWM von CM9/10 nicht mehr zurück spielen
 
hey kann ich bei Ti backup mit *sicherung aller systemdaten* die einstellungen wie wlan pws und so sichern und dann halt einmal alles resetten und neu installieren??
 

Ähnliche Themen

E
  • Elite
Antworten
4
Aufrufe
1.455
Elite
E
S
  • Sly-1974
Antworten
4
Aufrufe
2.070
Sly-1974
S
HCD
Antworten
7
Aufrufe
17.966
I9003
I
Zurück
Oben Unten