Cyanogenmod 9 ICS Kang = Nightly builds

D

dakdroid

Neues Mitglied
18
Ich lade täglich, falls es eine Neuerung im Cyanogenmod gibt ein neues ROM hoch.

Die täglichen Änderungen können hier eingesehen werden:
Gerrit Code Review

merged: Änderung wurde akzeptiert und kommt ins CM Rom
open: Änderung muss erst noch begutachtet werden
abondened: verworfen

Im Normalfall kann man diese Roms ohne zu wipen, per Clockworkmod Recovery flashen, falls vorher schon ein CM9 Rom installiert war.
Da ich diesen Beitrag nicht ewig editieren kann, poste ich den changelog immer hier:
https://plus.google.com/u/0/109720416927515295704
Ihr könnt mir einfach folgen und sobald der Buildbot (siehe unten) repariert ist wieder entfolgen.

Die neuen Kangs kommen hier rein:

DOWNLOAD --> Kangs Touchpad

Cyanogenmod Nightly Build:
Das sind Cyanogenmods welche einmal pro Tag von einem Buildbot erstellt werden. Dieser ist im Moment ausser Betrieb.

Cyanogenmod Kang Build:
Das sind Cyanogenmods welche von einem User selbst gebildet werden

Folgendes sollte klar sein:
Ich bin nicht verantwortlich wenn der Wecker im Touchpad nicht klingelt, sich der Homescreen in Rauch auflöst oder ein Sack Reis in China umfällt.
Also: Ihr flasht das auf eigene Gefahr (ich teste jedes ROM vorher)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heart, Baumann und s-i.m.o-n
Die Änderungen können im Detail hier eingesehen werden:
Gerrit Code Review

Änderungen seit Alpha 0:
I82915605 replace hard coded value with MAX_TOUCH to prevent touchscreen from crashing whe (MERGED)
Iac0f84f2 remove old targets to avoid confusion (MERGED)
I7efcb4ea usb: gadget: fix derp for charger detection (MERGED)
 
Finde ich sehr gut diesen Thread, werde mir übers Wochenende mal ICS flashen und mal schauen, aber Daumen hoch Kumpel ;)
 
Mal ne kleine Frage :

Ich hab zur Zeit noch die CM7 auf meinem Touchpad. Wenn ich jetzt zur neuen Version wechseln möchte und die Nightbuilds ( wie auch bei meinem Desire ) nutzen möchte - muss ich dann zuerst die Version vom 16.01. installieren und dann per CWM die Nights drüberbügeln oder kann ich direkt beim ersten Mal ein Nightbuild nehmen ?

THX für die Info.
 
Kannst auch direkt flashen, dann aber über ACMEInstaller2 würde ich sagen.
 
Ich bin mir nicht sicher ob dalingrin im alpha release irgendetwas hinzugefügt/verändert hat.
Du kannst aber auch das alpha per cwm flashen, wenn du vorher alles wipest.
Habe ich zumindest gemacht, die paar apps sind ja schnell wieder installiert.
Sollte also auch mit den Nightlies gehen.
Probiers einfach aus. Falls was schief geht kannst du das per ACMEInstaller2 auf jedenfall reparieren.
 
Ich hab´s einfach über den Installer geflasht. Ging problemlos und schnell, jetzt auf ein neues Update warten und das dann über CWM

THX für die Infos.........
 
Touchpad Kang:
update-24-01-12-cm-9.0.0-RC…zip (100,27 MB) - uploaded.to
Die neuen Übergangseffekte sehen Klasse aus !

Icd1b1906 Workspace: Avoid extra invalidate (MERGED) nebkat
I8b6371c2 Preferences: TransitionEffect (AppsCustomize) (MERGED) nebkat
I13c457d1 Workspace: Rotate Up/Down Transition (MERGED) nebkat
I3a92a80c Workspace: Cube In/Out Transition + Cleanup (MERGED) nebkat
I67675033 Workspace: Zoom In/Out Transition (MERGED) nebkat
Ia5e457fd add filtering for impossibly large changes in touch events (MERGED) Dees Troy
I6ce6d191 msm: kgsl: Properly handle double mmapped memory (MERGED) Erik Hardesty

(Antwort auf eine Frage per pm: )

Vorweg: Kang = Alpha (beinahe).

Cyanogenmod funktioniert folgender Maßen:

Auf einem Server (github) wird der source code abgelegt. Jeder kann sich diesen herunterladen und mit ein paar einfachen Befehlen ein ROM erstellen, welches dann bei jedem gleich ist.
Hat man nun eine Verbesserung für Cyanogenmod allgemein, den Kernel oder Modell spezifisch, lädt man diese Veränderung hoch.
Ob diese Veränderung nun in den source code aufgenommen wird, können ein paar Leute (z.B. cyanogen persönlich) entscheiden.
Dalingrin (siehe changelog oben, Erik Hardesty) entscheidet zum Beispiel ob modellspezifische Änderungen bezüglich des Touchpads aufgenommen werden.

D.h. im Umkehrschluss:
Dalingrin hat den selben code auf der Festplatte, verändert etwas, lädt es hoch, dies wird ins CM aufgenommen.

Je nachdem wann dalingrin die alpha 0.5 also erstellt hat, entspricht diese entweder meinem build vom 19ten oder 22ten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heart

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
4.440
LongRon
L
L
  • Angepinnt
  • LongRon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
25.148
Bastarto
B
F
Antworten
35
Aufrufe
4.871
Doppelgänger
Doppelgänger
Zurück
Oben Unten