1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

cyanogenmod adw.launcher application launcher button überschrieben

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von gtheis, 12.04.2011.

  1. gtheis, 12.04.2011 #1
    gtheis

    gtheis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo,

    verwende auf meinem htc-magic
    cyanogenMod 6.1.0 und
    ADW.Launcher V 1.3.3

    ich habe mir aus Versehen beim Verschieben eines Icons den "application launch button/icon" überschrieben. Dadurch komme ich jetzt nicht mehr an meine apps heran.
    Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

    Gruß
    Georg
     
  2. Steppo, 12.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ganz easy. Auf dem Desktop lange drücken, bis die Auswahl kommt. Dann gibts da so Launcher Applications o. ä. Dort gehst du hin und wählst den App-Button aus.

    Danach wie bei deinem Missgeschick, den Button wieder in die Launcher-Leiste schieben.


    Tipp: Lockscreen locken ;)
     
    gtheis bedankt sich.
  3. gtheis, 12.04.2011 #3
    gtheis

    gtheis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Irgendwie sieht es bei mir aber etwas anders aus:
    wenn ich lang auf den screen auf eine freie Stelle drücke, kommt ein auswahlmenue mit
    Zurm Startdildschirm hinzufügen:
    - Verknüpfungen
    - anderer Kurzbefehl
    - Widgets
    - Ordner
    - Hintergrundbilder
    drückt man auf Verknüpfungen kommt
    Tastenkürzel auswählen
    - Anwendungen
    - CyanogenMod
    - Direktnachricht
    - Direktwahl
    ..
    Das was du beschrieben hast, kann ich in der Art nicht finden.

    Gruß Georg
     
  4. Skeptiker, 12.04.2011 #4
    Skeptiker

    Skeptiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Versuchs mal unter "anderer Kurzbefehl", da ist sowas wie "Launcher Aktionen" oder ähnliches.

    Viele Grüße!
     
    gtheis bedankt sich.
  5. Steppo, 12.04.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Dann lade dir im Market mal die neuste Version des ADWLaunchers herunter. Damit wirst du dann auch mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie diese haben.
    Bei dem jetzigen Launcher, der diese Funktion wohl noch nicht unterstützt hat, musst du wohl wieder auf Standard zurücksetzen.

    P.S. Du kannst beim jetzigen Launcher die Einstellungen speichern, und beim neuen Launcher wiederherstellen. So bleibst du dabei und hast nachher aber noch mehr Funktionen.
    Wenn du ihn zusätzlich hinzugefügt hast, sollte bereits ein Update vorhanden ist. Ist er ab Anfang schon dabei, wird er auch drauf bleiben und der neuere ADWLauncher wird einzeln installiert. Sprich du kannst beide nutzen, und einen später als Standrad festlegen.

    Hoffe ich konnte ausführlich helfen ;)

    @it: Wahrscheinlich wirds da zu finden sein, wo mein Vorredner drauf hingewiesen hat.
     
    gtheis bedankt sich.
  6. gtheis, 12.04.2011 #6
    gtheis

    gtheis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2011
    geil,
    das wars. (die Lösung von Skeptiker)
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruß Georg
     
  7. Operator, 12.04.2011 #7
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nächstes Mal bitte den Beitrag im richtigen Unterforum verfassen, da es sich augenscheinlich nicht um ein Problem handelt, das nur das HTC Magic betrifft.
     

Diese Seite empfehlen